PC- und Internet Fragen Thread

  • Kennt hier wer ein gutes (Bildbearbeitungs-) Programm, dass man zum Erstellen von CD und DVD Covers verwenden kann? Hab auch schon selber bei google gesucht und ein paar Sachen ausprobiert, hat aber nie so richtig funktioniert...will eben für ein paar Bootlegs Covers erstellen und suche nach nem Freeware-Programm - weis da wer was?

  • So ich hab n kleines problem: Hab mir erst n audiointerface installiert
    und seitdem kackt mein pc bei den farben ab, alles was früher grün ist, ist
    nun braun oder schwarz und alles ist ein bisschen dunkler geworden.
    Liegt das an dem interface oder kann das an dem fetten kabel vom pc
    liegen, das einfach nur abgespackt ist?

  • Hat zwar jetzt nix mit nem PC oder Internet zu tun, aber mit meinem Handy - will jetzt aber keinen neuen Thread dafür aufmachen...


    Also, seit heute bricht bei mir jeder Anruf nach ca. 10-25 Sekunden ab. Meist kann ich dann noch das Gegenüber hören, aber umgekehrt funktioniert es nicht. Kurz darauf hör ich dann gar nichts mehr.


    Hab keine Ahnung, woran es liegt - allerdings nicht am Handy selbst.Hab die Simkarte in mein altes Handy (welches einwandfrei funktioniert) und da wars dasselbe.


    Hab jetzt schon länger über google gesucht, aber auch nichts wirklich Helfendes gefunden. Hatte von euch schon mal jemand das gleiche Problem oder kennt sich sonst damit aus?

  • Jemand ne Ahnung, woran es liegen kann, dass bei meinem Rechner Windoof nicht mehr startet bzw z.T. stundenlang braucht bis es mal gestartet ist?


    Ohne irgendwas verändert zu haben ging das von jetzt auf gleich los, vorher lief ein und dieselbe Installation ca. 3-4 Jahre völlig problemlos. Hat dann erst langsam angefangen, dass nach dem LadeBildschirm nur noch ein schwarzer Bildschirm kam, Windows dann aber meist nach 5-10 Min gestanden hat.


    Mittlerweile ist auch nach 20 Min nichts weiter passiert, weshalb ich dann meist einfach den PC ausschalte und wieder starte. Hab dann letzten DO mal Windows neuinstalliert.



    Aber das gleiche. Heute hat sich das ganze Spiel dann fast 3 einhalb Stunden lang gezogen, bis mein PC mal gestartet war.


    Hab so langsam keinen Bock mehr drauf :(

  • Hardware? Irgendwelche seltsamen Programme/Treiber? Welches Win? Uralte Platte, deren Lesekopf nach etwas Fragmentierung überfordert ist?


    Uralte platte ja :D. Hatte das Problem schon länger, hatte deswegen auch mal Win7 installiert - da lief alles 2 Wochen lang völlig problemlos, außer dass mein Mainboard nicht Win7 kompatibel ist und ich keinen Sound und keine Internetverbinung hatte. Mit XP hab ich das Problem jetzt wieder, ist aber ne ganz andere Version als die, die vorher installiert war.

  • Nachdem ich gestern Windows neuinstalliert hab, mind 10 Neustarts gemacht, lief alles völlig problemlos, heute sitz ich schon wieder 2 Stunden hier und mein PC zeigt immer noch nur nen schwarzen Bildschirm :(

  • Immer schwer mit solchen Ferndiagnosen. Was haste denn fürn System? Hardware? Wenn du eh ständig alles neu installieren musst @Win etc. könntest du ja evtl. in einem mal n bisschen aufrüsten wenn du nichtmal mit Win7 arbeiten kannst. Man bekommt schon für wenig Geld sehr gute Ware. Kann da Alternate empfehlen. Klingt nach irgend nem Schädling oder deine Festplatte taugt in der Tat nix mehr. Wichtig is ne immer aktuelle Antivirensoftware/Internet Security.
    Desktop PC oder Laptop?


    edit: Im Chip-Forum findet man aber auch auf fast alles die Richtige Antwort.

  • Moin mon, seit ein paar Tagen macht mein Drucker nichts mehr! Mitlerweile habe ich einen haufen "ausstehender Dokumente" in der Taskleiste, aber gedruckt wird nichts. Ich habe den Brother MFC 215C - ca. 3 Jahre alt. Die Patronen habe ich gewechselt, Verkabelung stimmt auch, und die Software habe ich 2 mal neu installiert. Irgendwelche Ideen an was es sonst liegen könnte ? Ich brauche ihn dringend! Ich hab sonst im Netz nichts hilfreiches mehr gefunden ><. Garantie müsste abgelaufen sein also gucke ich momentan schon nach einem neuen >,> Naja der hier gefällt mir ganz gut da er schön klein ist und in meinen PC-Schrank passen würde : http://www.drucker.de/drucker/…siness-inkjet-2800?c=2158 - Ich bin mir aber nicht sicher ob der für den normalen Gebrauch geeignet ist, oder ob das nur ein kleiner Drucker für den Außendienst ist !?
    Die Qualität sollte auf jeden Fall gut sein wenn ich mir schon einen neuen hole.... Ach ich weis auch nicht Hilfe !! :( Am liebsten wärs mir wenn mein alter wieder laufen würde :( Bin für alle Ideen offen.


    PS:
    :ichmagdich: Hehe

  • Du meldest dich in nem Metallica-Forum an weil du Probleme mit deinem Drucker hast? Okay, deine letzte Lektüre kennen wir jetzt auch aber wtf? Oder bist du das Awakening mit einem deiner mieserablen Fake-Accounts? :rock:


    Falls das doch ein ernster Beitrag war versuchs mal lieber hier:http://forum.chip.de/
    Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass heutzutage gilt -wegschmeißen und neu kaufen. Ist vom Hersteller so gewollt. Die sollen grade die Garantie durchleben vlt. noch etwas länger und geben dann den Geist auf.

  • Hast du den Drucker auch mal aus der Liste gelöscht? Dann Treiber deinstallieren und wieder alles von vorne ... ;)


    Ansonsten stellt sich mir die Frage warum man von einem A4 auf einen A3 Drucker wechselt, wenn man einen "kleinen" haben möchte? ;)


    Von der Qualität würde ich mich im Fachhandel überzeugen. Jeder hat andere Ansprüche, wie z.B. Fotos oder nur Dokumente etc.

  • evtl. mal auf das Taskleistensymbol klicken und dann dort im Menü unter Datei oder so gucken ob der Drucker offline oder angehalten ist. Ansonsten frag in nem Computerforum, ich seh hier kein Sinn...

  • Mein WLAN bricht dauernd zusammen kann mir jemand Tipps geben was ich da gegen machen kann?

  • So ohne weiteres Hintergrundwissen ... nein. ^^




    Ins Blaue geschossene Tipps:
    Router/Modem Firmware aktualisieren. Eventuell mal einen anderen Funkkanal probieren, der jetztige wird vllt auch von zu vielen um dich herum genutzt. Es soll auch einige Geräte geben, die sich nicht gut mit anderen vertragen. Eventuell mal alle möglichen Geräte einzeln nach einander probieren.


    Woran erkennst du denn, dass die Verbindung zusammenbricht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!