Volbeat (Heavy/Groove Metal)

  • Tolle neue Band aus Dänemark, die einen sehr kruden aber dennoch sehr geilen Stilmix aus Metal und Rock'n'Roll zocken.
    Besonders markant ist die Stimme des Sängers, der etwas nach Keith Caputo, Elvis, Hetfield(Alienized) oder Burton C. Bell klingt! Klingt komisch, is aber so ;)
    Die Musik rockt auch richtig ordentlich und bringt Stimmung ohne Ende!!! Sie besticht durch ordentliche Grooves und fette Riffs.


    Wer mal reinhören will, dem empfehle ich als Anspieltipps Alienized, Rebel Monster und Always.wu


    Macht echt Spaß, und war letzten Monat auch schon im Dynamit Bereich vom Rock Hard :)


    Als finales Edit nun noch das Cover ;) :


    B00009PB7Z.03.LZZZZZZZ.jpg


    Ergänzung:


    Volbeat ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Inspirationsquelle der Band sind Rockabilly/Rock'n'Roll-Legenden wie Elvis Presley und Johnny Cash, die Rockmusik der 1960er Jahre, aber auch Metalbands wie Metallica


    Alben:


    Rock The Rebel Metal The Devil
    The Strength The Sound The Songs [2005]
    Guitar Gangsters And Cadillac Blood (Danish Limited Edition) [2008]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kleine Ode an Ride the Lightning
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....

  • Hab mir jetzt die drei Demo-Songs von der HP angehört. Einer ist 'ne Cover-Version.


    Ist nicht schlecht, hat jetzt aber auch nicht direkt gezündet.


    Ich würde dir übrigens mal den Babylon Whores-Thread empfehlen ?(

  • hab mir auch mal die 3 songs gezogen dies auf der web site gibt, nicht übel
    obwohl sichs n bischen "einfach" anhört
    die stimme klingt echt so wie beschrieben, wobei ich finde den keith caputo hört man am meisten raus :D

  • Ja, es ist einfache Musik, das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, solange geile Songs dabei rauskommen. Und das schaffen sie auf The Strength, The Sound, The Songs wirklich ohne Ausnahme!

  • Jepp! Rock The Rebel/Metal The Devil ist wirklich ziemlic geil geworden, die alten VB-Trademarks wurden manchmal noch mit etwas Country-Flair verfeinert, ansonsten gibts genau das, was auch das erste Album (das mir immer noch so gut wie damals gefällt) ausmacht: Knackige Hits, bratende Gitarren und die Powerröhre von Poulsen, der absolut steil geht und im nächsten Moment eine herzzerreißende Megamelodie bringt! Sehr geil... Ich empfehle zum reinhören vor allem die Tracks A Moment Forever, The Garden's Tale und Mr. & Mrs. Ness!

  • hab auch die cds von denen, sind escht super, viel melodie und trotzdem ordentlicher aufs maul -sound.
    lieblingssong: sad man´s tongue. fast schon black album -asskick faktor. :D


    aber "stoner metal"? halt ich für ne ziemliche beleidigung, was sollen die denn musikalisch bitte mit unmotoviertem rumgedudel zu tun haben?

  • Zitat

    Original von patricKH
    hab auch die cds von denen, sind escht super, viel melodie und trotzdem ordentlicher aufs maul -sound.
    lieblingssong: sad man´s tongue. fast schon black album -asskick faktor. :D


    aber "stoner metal"? halt ich für ne ziemliche beleidigung, was sollen die denn musikalisch bitte mit unmotoviertem rumgedudel zu tun haben?


    Na, wie denn? ich kenne nur ein paar Lieder von denen.


    Edit: Geändert. so steht's auch bei Ency-Metallum

  • groove metal? hab ich noch nie von gehört, aber klingt gut. :D
    ansonsten: keinen schimmer. ich dacht halt stoner metal ist eher so krams wie wolfmother, das würde halt irgendwie nich wirklich zusammen passen. ;)

  • woohoo, bin jetzt durch nen tipp draufgestoßen und kann nur sagen, mir gefällt's :)


    schöne balance von Metal und Rock


    die herren gehen auch auf tour, mal schauen wie die preise aussehen, hier schon mal ein paar daten aus der myspace-page zusammenkopiert


    30.Jun.2007 20:00 WITH FULL FORCE Festival Roitzschjora (DE)
    01.Jul.2007 20:00 Rosrock Rossem (NL)
    05.Jul.2007 20:00 Roskilde Festival Roskilde
    06.Jul.2007 20:00 Nibe Festival Nibe (DK)
    13.Jul.2007 20:00 METALLICA+VOLBEAT+MNEMIC Aarhus (DK)
    27.Jul.2007 20:00 Eier mit Speck Viersen (D)
    01.Aug.2007 20:00 Musikfestival Borkhavn (NO)
    03.Aug.2007 20:00 WACKEN Open Air Wacken (near Hamburg) (DE)
    12.Aug.2007 20:00 Skanerborg Festival Skanderborg (DK)
    18.Aug.2007 20:00 Summer Breeze Festival Dinkelsbuehl (DE)
    19.Aug.2007 20:00 Essen Original Open Air Essen (DE)
    25.Aug.2007 20:00 Deichbrand Festival Cuxhaven (DE)
    30.Aug.2007 20:00 Ridehuset Aarhus (DK)
    30.Aug.2007 20:00 Festuge Aarhus (DK)
    31.Aug.2007 20:00 JOCH N ROLL Fest Hameln
    01.Sep.2007 20:00 Metalfest Uri Transilvania Estfeld (CH)


    11.Sep.2007 20:00 KICK OFF : VOLBEAT TOUR +guests Germany leg 07 GERMANY
    12.Sep.2007 20:00 Markthalle Hamburg (DE)
    13.Sep.2007 20:00 Alte Feuerwache Berlin (DE)
    14.Sep.2007 20:00 Hellraiser Leipzig (DE)
    15.Sep.2007 20:00 Falkendom Bielefeld (DE)
    16.Sep.2007 20:00 Underground Koeln (DE)
    18.Sep.2007 20:00 Jazzhaus Freiburg (DE)
    19.Sep.2007 20:00 Rosenkeller Jena (DE)
    21.Sep.2007 20:00 Roxy Saarbruecken (DE)
    23.Sep.2007 20:00 Batschkapp Frankfurt (DE)
    25.Sep.2007 20:00 AKW Wuerzburg (DE)
    31.Okt.2007 20:00 Halloween Smash Fest Huekelhoven Hilfarth (DE)

  • kopiert aus einem myspace-bulletin von heute:


    The DVD "LIVE: SOLD OUT!" will be released mid February, this will be a double DVD digipack with an eight page booklet.
    The DVD covers the progress they've made in 2007, from small venues, to festivals, to big sold out venues!


    8o Ich freu mich :thumbup:
    hoffentlich ist auch etwas aus berlin dabei, das konzert war der oberhammer und gefilmt wurde auch 8)

  • Volbeat sind der Hammer !!! Kenn zwar nur "Sad Man's Tongue" aber meiner Meinung nach ist Volbeat eine sehr geile und ordentliche Country-Heavy-Metal Band ;) !!!!

  • gegen die gibts echt nix zu sagen. hab beide platten von denen. richtig geile partymucke. so was hat echt gefehlt

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Ist echt mal ne erfrischende Combo. Nen Kumpel hat die 2007 beim "eier mit speck festival" entdeckt und mir gezeigt.


    Ich finds extrem geil, da die musik einfach asolut schnörkellos und direkt rüberkommt. Werd sie mir am 16.02, also Samstag, inner Zeche Bochum ansehen und bin gespannt wie nen Flitzebogen. Wird sicher ne geile Party werden.


    ganz im Gegenteil zu Megadeth, die mich gestern irgendwie ganz schön enttäusch haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare