All-Time-Metallica-Hymne

  • Was meint ihr, welches Lied wird man noch in 30 Jahren mit Metallica in Verbindung bringen?
    Ich habe mal die für mich geeignetsten Lieder auf die Liste gesetzt; sicher sind fast alle Lieder super (v.a. die alten), aber ich finde diese hier sind diejenigen, die wirklich "was hinterlassen haben".
    Also ich fang gleich mal an und stimme für ... tja, für was denn eigentlich :D
    Ist gar nicht so leicht, eigentlich sind ja alle auf der Liste (für mich) meine All-Time-Favs...ich glaub ich nehm Ktulu (wahrscheinlich würde ich morgen oder so Seek nehmen, aber egal ;) )

  • Uih, mein erster Beitrag seit langer Zeit, ich hab ja fast das tippen verlernt... :D
    Also mein Tipp ist, dass die Leute in 30 Jahren NEM kennen, so wie die meisten zB von Led Zep nur noch Stairway to Heaven kennen, ich selber verbinde mit Met aber MOP, das war eins der ersten Lieder die ich von ihnen kannte!!! :headbang::kotz:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich bin für Unvorgiven 2... is einafch der song der den Load ReLoad Stil am besten symbolisiert und auch ansonsten Tiefgreifende Melodie mit geilem Gesang verbindet... und dennoch recht heavy is...

  • ich schliess mich Seb an NEM und Sandman werden wohl immer mit metallica in verbindung gebracht werden.
    für mich ist es aber Bells oder Blackened

  • ich nehm nothing das wird wol am ehesten immer mit 'tallica in verbindung gebracht werden und sandman wie schon gesagt.


    ich werd mich wahrscheinlich bis an mein lebensende an metallica erinnern da ich ihren sound einfach schon jetzt zu lange gehört habe und ihn deswegen wahrscheinlich nicht mehr vergessen werde. an creeping death werd ich mich sicher immer erinnern und an seek 'nd destroy auch und an blackened und battery und natürlich an dyers eve wegen der doublebass und an noch viele mehr glaub ich mal :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Klar, als Fan wird man sich immer an alle Lieder erinnern (ok, es sei denn man wird senil ;) ). Es geht ja darum, mit welchem Lied Metallica wirklich ihr großes Meisterstück abgeliefert haben.

  • ok hab ich nicht ganz kapiert :D hab ich aber geschrieben nohting else matters und sandman. whiskey in the jar obwohl es nicht von ihnen ist wird aber auch oft mit ihnen in verbindung gebracht. das sind dann die ganzen 12jährigen girls die das geil finden und rumschreien "juhhu whiskey in the jar... metallica is so geil" wenn du ihnen dann sagst das böse jungs mit langen haaren und hässlichen gesichtszügen waren die songs wie creeping death oder whiplash geschrieben haben und auf live-gigs nicht tanzen sondern headbangen und die crowd motherfucker schimpfen finden sie 'tallica schon wieder nicht mehr so cool :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Wie schon erwähnt: NEM und Sandman werden immer wieder in Verbindung mit Metallica gebracht da sie einen unglaublichen Erfolg damals hatten und sie jeder kennt (auch die ganzen anti-metaller ( :shottie: Georg)).
    Aber für mich ist (zur Zeit) Battery und Whiplash immer noch am geilsten. :rockdevil::rockdevil::finger:

    :guitarist: :guitarist: :guitarist: :guitarist: :guitarist:


    When a man lies he murders some part of the world
    M E T A L U P Y O U R A S S ! ! ! :headbang:

  • @ TheGodThatFailed
    "Metallica sind häßliche Jungs, die häßliche Worte zu häßlicher Musik singen"


    Kirk Hammett



    Das passt doch, oder? :D

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • ja ich weiß :D das is ja das was die ganzen dann schockiert wenn sie die wahrheit über 'tallica erfahren :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Och ich habe damit keine Probs! Aba, für mich iss es eindeutig MoP(unschwer zuerkennen)!!! :D
    Aba, ich muss euch voll und ganz recht geben in der sache, welches der Song is den die meisten mit Tallica verminden! Das sind nämlich NEM und Enter Sandmann! Ganz klar! Tallica hatten halt einen riesigen erfolg mit dem Black! Es gibt viele Leute die nicht tallica fans sind und halt nur dat Black haben!(wobei meiner meinung nach ja AJFA dat beste is)!!!:nixweiss:

  • Ich finde es aber nicht durchweg negativ, dass einige Leute z.B. nur das Black-Album oder AJFA haben. Von den Leuten, die diese Alben haben, höre ich nur Lob von der Musik. Sie bezeichnen sich auch nicht als Hardcore-Metallica-Fans, wollen sie auch gar nicht, sondern wollen nur gute Musik hören.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • das black album haben wirklich verdammt viele leute. wenn die dann erfragen das du metallica-fan bist sagen sie:" ja ich glaub ich hab auch ne cd von denen", (man weiß dann schon das es das black album sein wird :D ) und das bringen sie dann voller stolz und sagen da die kenn ich auch is geil :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Also bei Metallica wird das mit Sicherheit sein wie bei Led Zeppelin! In 20-30 Jahren kennen alle Nothing Else Matters (Stairway To Heaven)und wenn man mal ein wenig weiter dafür interessiert kommt Enter Sandman (vergleichbar mit Whole Lotta Love).
    Und so die Load/Reload Songs werden in den Jahren wenn Metallica nicht mehr sind ziemlich in Vergessenheit geraten.


    Und wenn jemand noch weiter sich dafür interessiertt kommt der an die alten Klassiker wie Master, One, Seek usw.

  • Seh ich auch so wie Holy Wars.


    Mein Lieblingsmetsong ist abe rimmer noch Sad But True!

  • am cunning stunts kommt sad irgendwie richtig geil :headbang:

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Ich verbind halt persönliche Erinnerungen daran.


    Der einzigsten Song, den ich je live vorgetragen habe (nur noch mit Drummer :D ).


    Die Leute vor der Bühne (war eigentlich nur ein Soundcheck für unsere BigBand an Fasnacht) haben gemeint: "PMC, du gehst echt ab wies Schnitzel. Wir haben gedacht dein Kopf fliegt gleich weg! Fett!" :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!