Puddle of Mudd (Post-Grunge)

  • Ich bin mit 30 cm am Start :D


    Um mal wieder zum thema zurückzukommen. Ich hatte eigentlich nie viel mit Puddle of Mud am Hut, aber meine Freundin hört die ganz gerne. Und ich muss sagen, schlecht sind die nicht. Also wer auf Grunge steht, dem könnte das gefallen.

  • ich steh zwar auf so sachen wie nirvana und so, aber ich finde puddle of mudd haben einfach nicht diese tiefe wie nirvana. ist halt meine meinung, so kommts mir vor.

  • also dieser neue song von denen is eigentlich gar net sooo schlecht, besser als die schnulzigen dinger davor. ich finde die zumindest besser als nickelback, linkin park und co.
    live habe ich sie noch net gesehn, ich find sowieso das man bands erst dann gut beurteilen kann, wenn man sie mal live gesehn hat, limp bizkit habe ich mal live gesehn (schande über mein haupt!!!!!) und ich muss sagen dass sie es nicht drauf haben!
    naja, auf ein konzi von denen weiß ich net ob ich da hin gehn will, aber wenn se mal auf ein festival oder so gehn würde ich mir die schon angucken

  • Zitat

    Original von metalalex83
    also dieser neue song von denen is eigentlich gar net sooo schlecht, besser als die schnulzigen dinger davor. ich finde die zumindest besser als nickelback, linkin park und co.
    live habe ich sie noch net gesehn, ich find sowieso das man bands erst dann gut beurteilen kann, wenn man sie mal live gesehn hat, limp bizkit habe ich mal live gesehn (schande über mein haupt!!!!!) und ich muss sagen dass sie es nicht drauf haben!
    naja, auf ein konzi von denen weiß ich net ob ich da hin gehn will, aber wenn se mal auf ein festival oder so gehn würde ich mir die schon angucken


    Da geb ich dir recht Mann...Ich würde sie als beste "Newcomer" einschätzen. Im gegensatz zu LP....Ihr wisst schon was isch meine... Die machen echte Musik, ohne DJ..............................


    Ihre Lieder sind auch geil: She Hater Me, Blurry...........
    Die sind rockiger im gegesatz zu Nickleback....

  • Also ich mag Puddle of Mudd auch sehr gerne. Kenn die Band auch schon, bevor ihr Major-Debut Album Come Clean released wurde und deswegen kann ich definitiv jedem sagen, der PoM Kommerz vorschreibt.......!NO!....,denn Puddle of Mudd haben vor Come Clean schon 2 Alben rausgebracht anfang/mitte der neunziger namens Stuck und Abrasive und die sind wie die restlichen Platten einfach nur genial! Wer PoM jetzt vielleicht was zu poppig findet, der sollte sich diese beiden Platten echt ziehen (...besonders die Stuck....),da es die zu Kaufen schon sehr lange nicht mehr gibt. Diese beiden Platten bieten besten Grunge,mit tollem Songwriting,der roh aber trotzdem fett ist und auch in manchen Songs Heavy-Riffs beinhaltet.


    Ihr Major Album Come Clean ist auch sehr große Klasse, nur den Song She hates Me hätten sie sich echt sparen können.....da muss ich den leuten,die PoM Kommerz vorschreiben,in dem fall schon zustimmen, aber sonst ein tolles Album. Wer nur die Singles daraus kennt sollte sich vielleicht mal Basement,Never Change,Bring Me Down oder Said anhören.....die rocken :)!


    Das neue Album Life on Display hat mich auch wieder in vollen Zügen überzeugt. Ich denke, dass insgesamt auf dem Album ihr Songwriting was erwachsener ist und die Songs mehr verschiedene Parts als früher beinhalten. PoM haben auf Life on Display auch so gut wie keine Anleihen mehr zu Nirvana, sondern viel eher zu Alice in Chains.....aber im positiven sinne! Wer sich was mit dem neuen Album beschäftigen will, dem rate ich die Songs Heel over Head, Already Gone, Think, Bottom,Freak of the World oder Time Flies anzuhören......ach,hört euch einfach das ganze album an!


    Live hab ich die Band bisher leider noch nicht gesehen, aber hab sehr viele Bootlegs gehört/gesehen und die kamen schonmal alle sehr gut rüber.....

  • waren die schon jemals in europa???


    hab come clean bin auch überzeugt dass sie ne gute band sind aber irgendwie fehlt ihnen der letze kick dass sie zur spitze gehören....könnten besser promotet werden.


    überhaupt die band von fred durst hätten bessere promotion vedient.

  • soo.ich konnte mich jetzt überzeugen mir das neue album zu kaufen und muss sagen: respekt


    hätte ich mir nicht erwartet und bin positiv überrascht


    hab mal ein interview gelesen.....aber die leidensgeschichte vom sänger is die von fred durst verdammt ähnlich...... also er hat von seinem meister( :skeptisch: ) gelernt wie man die medien auf sich richtet :D

  • Hm also irgendwie sind PoM für mich ein billiger Nirvana-Abklatsch...Man nimtm einen halbwegs charismatischen Sänger, tut noch ein paar Mitmusiker dazu, würzt das ganze mit einer Portion Tragik (schwere Kindheit etc mir kommen die Tränen...) und lässt sie chartskompatible Musik spielen und Erfolg ist vorprogrammiert... :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • naja... wie nirvana wirken sie nun doch aber auch nicht......


    aber vorkonstruiert sind die ja wirklich...so wie staind halt.. Alles Fred Durst Hausbands :D


    aber solang die musik ansprechend ist ist mir das alles ziemlich egal

  • gefallen mir sehr gut - das neue album hat einige nette basslines(ich als bassist höre auf sowas :D ).

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • hey, hab gerade gehört, dass die letzte woche glaub ich nen gig nach vier songs abbrechen mussten, weil der sänger so besoffen war. naja und dann wurde er gleich mal schön von der polizei abgeholt. mein gott, der typ hat nerven. ich würd ausrasten wenn ich dafür bezahlt hätte an das konzert zu gehen. aber zum glück ist james ja jetzt trocken! :D

  • So ich kram das mal wieder aus :D
    Ich höre grad She hates Me un finde das ziemlich geil
    So verhaut mich ruhig aber ich finde die Stimme vom Sänger der Band hat etwas Cobain artiges :D

  • Zitat

    Original von Slayer Disciple
    Pseudo-Nirvana-mäßig????
    1. war Nirvana nicht pseudo sondern einfach nur berühmt
    2. Puddle Of Mudd mit Nirvana zu vergleichen......lol


    Jaja, das kann man nicht so richtig als Nu Metal bezeichnen, aber sagen wir Nu Age angepisster Rock..


    Naja, ich denk mal, mit Pseudo-Nirvana-mäßig war einfach nur gemeint, dass sie so klingen, als würden sie Nirvana imitieren... was sie IMHO auch tun...


    Ist halt so ne Kreuzung aus Nu Metal und Grunge. She Hates Me war ja noch irgendwie geil, deshalb hab ich mir auch die CD irgendwann gekauft (heut ist mir das eher peinlich... :D)
    Mit dem Rest konnt ich nicht so besonders viel anfangen, klang wie alles schon mal dagewesen...


    Die zweite Scheibe soll ja noch mehr wie ein Nirvana-Imitat geklungen haben...


    Wie gesagt, anfangs ganz nett... nach ner Zeit merkt man eben, dass nicht viel Neues/Innovatives/was auch immer dahintersteckt...
    genau wie bei Nickelback und Co.


    (Ach ja, Metallica haben sich im Übrigen auch schon mal ziemlich über 'all die Nickelbacks dieser Welt' aufgeregt... :D)


    Und diese Bands mit Manowar in einem Atemzug zu nennen... autsch. Wer kommt denn auf sowas... :rofl:


    Manowar sind geil! :bangyourhead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare