Kontaktlinsen

  • Hat echt viel mit Heavy Metal zu tun, ich weiß.:D


    Aber ich hab gerade meine ersten Kontaklinsen bekommen, un dich bekomm die Scheiße einfach nicht rein! Zum kotzen! :baby:


    Hat jemand von Euch welche? Gabs am Anfang auch Probleme?

  • tja, einfach reindrücken ;) ich hab noch welche, zieh sie aber kaum mehr an, weil 1. die Brille is für mich angenehmer zu tragen, und 2. hab ich dauernd Bindehautentzündung davon gekriegt :(


    Aber du kriegst das schon hin,nach 1, 2 ochen kannst du das automatisch :]

  • Hab immer gedacht du hast so eine mit Eisennägeln beschlagene Schweisserbrille mit dicken Ketten an den Seiten :D


    Wie wars am Anfang? Scheiße, oder?

  • das rausmachen is eigentlich das schlimmste ! a hab ich mir immer quer durch die Augen gekratzt beim rausfischen... :D Das war immer ziemlich lusig, die anderen wurden immer blass um die Nase bei meinen Kontaktlinsen-Stories :D Einmal hab ich gedacht, ich hab Kontaklinsen drin und datsch mir mitten ins Auge rein - natürlich voll auf die Pupille, und Kontaktlinsen waren natürlich keine drin :skeptisch: ...is irgendwie klebrig, das Auge ;)

  • @ PMC
    Ich trage seit meinem 8. Lebensjahr Kontaktlinsen. Übung macht den Meister. Beim 1. Mal habe ich fast 2 Std. beim Augenarzt gebraucht die Teile reinzubekommen. Doch dann war es für mich die natürlichste Sache der Welt.
    Hast du schon ne Wimper auf der Kontaktlinse gehabt? Nettes Gefühl, oder? :D


    Im Feb. lass ich mich operieren und erhalte feste Kontaktlinse die unter die Bindehaut eingepflanzt werden. Das wird geil! :headbang:
    Nie wieder KMontaktlinsen reinnehmen, nie mehr Wimpern auf den Dingern. 8)

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Hab auch ne Bille ... würd aber nie auf Kontaktlinsen umsteigen ... is mir einfach zu blöd ... falls meine Dioptrien anzahl mal so enorm ist das ich wirklich nichts mehr seh würd ich auch unter den Laser ... aber momentan bin ich bei schlappen -0,75 auf beiden Augen und das seit 1 1/2 Jahren

  • ich hab auch seit so zwei wochen linsen allerdings nur zum ausprobiern... danach soll ich ne brille aufsetzen 8o will ich aber nich!!! naja das reinmachen bereitet mir auch manchma probleme... is komisch... manchma geht´s beim ersten ma gleich rein und manchma mach ich so lang damit rum bis diese scheiß lösung wo die drin liegen leer is (tageslinsen). und rausmachen is ja ma gar kein problem... wenn allerdings keine drin is und man die nich vorhandene linse rausmachen will ---> AUA! :(
    sorry dass ich so en alten thread wieder rauskram aber mir is langweilig... :D

  • ich hab selber seit nem jahr harte linsen. also die 3 jahre halten!
    ich hab null problem mit denen, weder beim reintun, tragen oder raustun...
    ich komm super mit den dingern zurecht :)

  • Ich hab auch weiche, seit 3 Jahren oder so - wegen der Eitelkeit natürlich! Sind immer toll und hatte nie Probleme. Naja, manchmal, wenn halt keine Auge ist, und ich die trotzdem rausmachen will... Das übliche, aber eigentlich wird da auch nur das Auge rot und mehr nicht.
    Am geilsten sind natürlich so kleine Fusseln oder Wimpern da drauf 8o Und natürlich, wenn man die aus irgendwelchen Umständen verliert, bevorzugt natürlich im Suff! :D
    Da les ich in letzter Zeit immer, dass man die auch drin lassen könnte zum Schlafen, so ausnahmsweise... Ist das gut? Oder gibts da wirklich sowas wie Netzhaut-/Hornhautablösung (was auch immer davon)???

  • Quote

    Original von fadeless_daze
    Da les ich in letzter Zeit immer, dass man die auch drin lassen könnte zum Schlafen, so ausnahmsweise... Ist das gut? Oder gibts da wirklich sowas wie Netzhaut-/Hornhautablösung (was auch immer davon)???


    Wenn du schon drei Jahre LInsen hast, solltest du das aber eigentlich selber wissen ;) Das Auge bekommt halt weniger Frische Luft/Sauerstoff und das ist garnicht so gut auf die Dauer.
    Ich benutz bei Festivals immer Tageslinsen (und hatte auch mal zwei Jahre weiche Kontaklinsen) und wenn man die aus Versehen übernacht drin lässt wacht man morgens auf und alles ist verklebt und milchig weiß - ekelhaft!!!!
    Das passiert bei 2 Jahres Linsen natürlich nicht, aber gesund ist es auch nicht.

  • 8o Netzhautenttündung ?!


    :P @ topic wollte bunte Kontaktlinsen aber mein Arzt wollte mir keine Verschrieben und er meinte was von wegen das das noch nicht klar sei ob die Farbe schädlich wär - weiß da jemand genaueres zu ?


    eig. lohnt es sich für mich auch nicht oO da ich nur -0,5 und -0,75 hab >.< brauch nur dank meinem Arzt jetz ne Brille zum Autofahrn

  • Quote

    Original von KuttenBjuf


    Wenn du schon drei Jahre LInsen hast, solltest du das aber eigentlich selber wissen ;) Das Auge bekommt halt weniger Frische Luft/Sauerstoff und das ist garnicht so gut auf die Dauer.
    Ich benutz bei Festivals immer Tageslinsen (und hatte auch mal zwei Jahre weiche Kontaklinsen) und wenn man die aus Versehen übernacht drin lässt wacht man morgens auf und alles ist verklebt und milchig weiß - ekelhaft!!!!
    Das passiert bei 2 Jahres Linsen natürlich nicht, aber gesund ist es auch nicht.


    Nein, das kann ich ja nicht wissen, weil ich mich nie traue das zu probieren ;) Da spül ich die lieber besoffen ins Waschbecken dann oder schmeiß die sonst wo rum, wo man sie natürlich niiiieeeee wieder findet. Finanziell wäre es dann allerdings günstiger, wenn ich die lieber mal drin lasse, als mir dann immer neue holen zu müssen :D
    Ich weiß ja, dass das nicht gut ist wegen dem Sauerstoff und so, deswegen schrieb auch "ausnahmsweise" und nicht als neuer Standard ;)


    @ hassi: Nicht Entzündung sondern Ablösung! :D

  • so, bin zwar auch eitel wie sau, aber trage weiterhin aus überzeugung mein nasenfahrrad :D also, wenn ich es denn mal trage :rofl: ich bin gerade dabei mich zu bessern...kontaktlinsen hatte ich nur mal letztes jahr um die weihnachtszeit, als meine brille im arsch war :O im alltag habe ich kein problem meine brille zu tragen, bloß für den sport oder so wären linsen nich übel...naja, mal sehen.wahrscheinlich werde ich aus geiz weiterhin auf meine blindheit vertrauen ( -1.25 bzw -1.5 dp) :D

  • hab seit ewigkeiten weiche monatslinsen. hatte sozusagen rein und raustu-unterricht beim optiker LoL wochenende trag ich meistens brille und wenn ich mal auf einem meiner konzert-kurztrips bin nehm ich tageslinsen dann brauch ich net die ganze plegemittelflasch mitschleppen. so 2, 3 mal im jahr lass ich die auch über nacht drin aba es is wirklich paar min. ziemlich unangenehm wenn ma wieder aufwacht.
    aba ich glaub wenn mich vor paar jahren hätte operieren lassen hätt ich das geld welches für linsen und mittel ausgegeben hab schon längst wieder drin

    life sucks and then you die

    12/9 ~ tja, von mr. hetfield bekommt frau nicht oft nen korb :rockdevil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!