Fade to black...

  • Ich spiele nun seid März E - Gitarre.Ich frage mich nun ob ich mich an den Lead teil von Fade to Black ranwagen könnte?


    Habt ihr einen rat für mich?


    :guitarist:


    ´tallica gives the rule...

    But here I am , on the road again
    Here I am, up on the stage
    Here I go, playing the star again
    There I go, turn the page


    pic049.jpg

  • Puh,also der Leadpart besteht ja aus den drei Soli von Kirk.
    Die ersten beiden sind durchaus zu bewältigen(einige gemeine Stellen im Introsolo könnten Dir aber schon Schwierigkeiten machen.
    Und das Outrosolo dürfte bei allem Respekt,von jemandem mit 5 Monaten Gitarrenerfahrung nicht zu bewältigen sein.
    Ich würde sagen,frühestens nach anderthalb Jahren.:nixweiss:

  • Und was meint ihr wäre ein leichteres met lied,das mit dem gleichen effekt für lead gespielt wird?
    ich glaube der effekt heist ja distortion oder? :guitarist:

    But here I am , on the road again
    Here I am, up on the stage
    Here I go, playing the star again
    There I go, turn the page


    pic049.jpg

  • tja verzerrt eben ... mehr heisst das nicht ;-)


    Also ich schließ mich da der Meinung von David an ... das Outrosolo is nach nem halben Jahr bis jetzt für niemand zu bewältigen gewesen ... würd mich auch verdammt wundern wenn das einer nach nem halben Jahr runterträllert, dem würd ich sofort en :bier: ausgeben und ihm huldigen :D


    Wenn dus so mit Leadteilen hast, würd ich dir eher mal das Solo von Entern Sandman raten, wenn du das noch nicht kannst.


    Ach ja um die Fingerfärtigkeit für die Soli zu bekommen kann ich euch andern Gitarristen nur eins raten: Spielt Sachen von Malmsteen, Vai oder Satriani ... und wenns sein muss 10 mal langsamer ... das Hilft enorm. Bei mir zumindest.

  • es geht alles auf der lead stimme... bis zu dem
    ----14--
    -15-----
    also der teil wo so viel gebendet wird.. der ist eigentlich recht einfach... aber ab dem obigen teil wirds echt hart!


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • die zweite hälfte vom creeping death solo ist leicht da wo normal der refrain wär das kann sogar ich, das davor ist wieder eine andere geschichte :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ah hier gehts ja eigentlich um fade2black. sorry! :D die ersten zwei solos von dem kann ich aber auch und einen teil vom schluss auch aber irgendwann beginnts wieder so schnell zu werden dann is vorbei bin aber auch kein gitarrist. kanns dafür am drum :headbang:

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Quote

    Original von KH-3 Spider
    das Outrosolo is nach nem halben Jahr bis jetzt für niemand zu bewältigen gewesen ... würd mich auch verdammt wundern wenn das einer nach nem halben Jahr runterträllert, dem würd ich sofort en :bier: ausgeben und ihm huldigen :D



    also ich habe im letzen jahr in den sommerferien angefangen, und habe dann n halbes jahr akkustik gespielt und dann mit e gitarre angefangen (selbstunterricht, erst seit nem monat mit lehrer).Ich denke das ich das solo in 1-2 Wochen kann...krieg ich jetzt trotzdem ein bier von dir? :]

  • Wenn Du ein nachgewiesenermaßen von Dir gespieltes Soundfiles onstellst,in dem eine akzeptable Version davon zu hören ist spendier ich dir eins.Ein Virtuelles natürlich :finger::D

  • Hm,Du spielst das Solo in einer Geschwindigkeit die ich Dir vorher ansage,und stellst das on.
    Natürlich sage ich Dir vorher net wann.......ach egal,spiels einfach. :D

  • und so wie ich dich kenne sagst du ihm 250 bpm an :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • wieviel hats denn wirklich 170-180 oder???

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • könntest du ungefähr recht haben live ises dann schneller


    EDIT: ok, jetzt wissen wirs :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • cool, nach 7 Monaten wieder n Post :D


    Zur Frage:
    Wie wird denn nun der schnelle Teil (15-14-19-14-16)im Introsolo gespielt? Gibts da irgend nen Trick oder ist es einfach nur Übung, Übung und Übung (is es ja sowieso)?

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!