Queen (Progressive Rock)

  • Wenn das nicht geil ist... :prayer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer von Euch kennt eigentlich diese neueren Queen Projekte "Queen + Paul Rodgers" z.b.?


    Habe inzwischen sowohl die "Return Of The Champions" DVD als auch Ausschnitte des Konzerts in der Ukraine gesehen, aber mir gefallen beide nicht wirklich. Ich kann verstehen, dass sie wieder touren wollten und auch dass sie einen "neuen" Sänger wollten, und keine Freddie Kopie (sofern es das überhaupt gibt ;) ), aber irgendwie merkt man halt schon, wie viel Identität an den Queen Songs Freddies Stimme zuzuschreiben ist. Ich mag Paul Rodgers' Stimme nicht besonders, man hört halt dann im Ohr kurz die bekannte Wembley Version mit Freddie und merkt den riesigen Unterschied. Die (meisten) Songs haben so mehr was von einem Cover mMn. Am besten gefallen mit noch Love Of My Life (von Brain May alleine gesungen) und Bohemian Rhapsody, wo von Freddie sowohl Video- als auch Tonaufnahmen im Hintergrund laufen (beides live) und die anderen dazu spielen als wäre Freddie vor Ort. Wenns nach mir ginge, könnten die die ganze Show so machen - und auch wenn man die Aufnahmen (Wembley) schon kennt, bekommt man eben sofort ne Gänsehaut und es klingt plötzlich wieder nach Queen - live!


    Falls sie aber trotzdem nochmal touren werden (mit wem auch immer - die Geschichte mit P.R. soll ja nun vorbei sein), werd ich es mir natürlich trotzdem nicht entgehen lassen, auf ein Konzert zu gehen. Zwei der vier Queen Legenden sind schließlich immer noch dabei! Und Brian live bei seinen Solos zu sehen/hören muss auch ein Erlebnis sein, allein schon der Klang seiner Gitarre ist so einmalig ... :sabber:

  • Zitat

    neueren Queen Projekte "Queen + Paul Rodgers" z.b.



    Neuere ist da wohl ein wenig übertrieben, da sich Queen inzwischen auch wieder von Paul getrennt hat.


    Das Konzert aus der Ukraine habe ich letztens auch auf 3sat (Rockpalast) gesehen. Ich fand auch nicht gut. Allerdings halte ich Paul auch zu Gute, dass er nicht versucht eine Kopie von Freddy zu sein, sondern seinen eigenen Stil hat.

  • Ja, "neuer" mein ich halt innerhalb der 20 Jahre seit Freddies Tod.


    Er kopiert nicht Freddie, das stimmt. Aber Queen mit einem anderen Sänger als Freddie geht einfach nicht.^^ Am besten gefallen mir Sachen, wo Brain May oder Roger Taylor singen...'39 etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare