Queen (Progressive Rock)

  • yeah, queen ist der hammer! das war meine allererste liebingsband, weil die mein vater immer hörte. hab da schon als kleiner junge die songs mitgesungen (in pseudo-englisch, naja... :D) find ich heute noch absolute spitzenklasse! innovativ, genial, naja, was soll man mehr dazu sagen?


    und freddie mercury war wohl eine der interessantesten persönlichkeiten der musikgeschichte! R.I.P.

  • am 4.dezember startet das queen-musical WE WILL ROCK YOU in köln.
    hab auf queen-musical.de gestöbert.ne genaue beschreibung der handlung konnte ich nich finden.weiss jemand mehr?hat jemand das in england gesehn?

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • Beschreibung:


    Is this the real life? Is this just fantasy?


    Wir befinden uns in der Zukunft, an einem Ort, der einstmals die Erde genannt wurde. Die Globalisierung ist komplett. Überall sehen sich die Kids dieselben Filme an, ziehen sich dieselbe Kleidung an und denken dieselben Gedanken. Eine sichere, eine harmlos glückliche Ga Ga-Welt. Es sei denn, du bist ein Rebell. Es sei denn, du verlangst nach Rock. Alle Musikinstrumente auf dem Planeten e.bay sind verbannt. Melodien werden auf zentralen Computern generiert, die sich die Kids herunterladen. Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands. Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die Girls. Nichts ist dem Zufall überlassen, und die Hits sind auf Jahre hinaus allesamt vorprogrammiert.


    Caught in a landslide, no escape from reality


    Aber der Widerstand wœchst. Abseits der glitzernden Fassaden, in den finstersten Winkeln leben die Bohemians. Rebellen, die daran glauben, dass es einst ein Goldenes Zeitalter gab, in dem die Kids ihre eigenen Bands formierten und ihre eigenen Songs geschrieben hatten. Diese Ära nennen sie die Rhapsody.


    Open your eyes, look up to the skies and see


    Einer Legende nach steht zweifellos fest, dass auf dem Planeten e.bay irgendwo noch immer Instrumente existieren. Irgendwo soll jene mœchtige Axt eines großartigen und langhaarigen Gitarren-Gottes unter einem Felsen tief verborgen sein. Um diese Axt zu finden und aus dem Gestein hervorzuziehen, bedürfen die Bohemians eines Helden. Ist es vielleicht der junge Mann, der sich selbst Galileo nennt?


    He’s just a poor boy. From a poor family


    Doch auch die Schergen der Geheimpolizei sind Galileo auf der Spur. Und falls sie ihn als erstes kriegen, werfen sie ihn vor die Füße der gnadenlosen Killer Queen und transferieren ihn in die jenseits gelegene Bar der Vergessenheit, der Seven Seas of Rye.


    Wer ist dieser Galileo? Wo ist die verloren geglaubte Axt des langhaarigen Gottes? Wo befindet sich der Ort des Living Rock?


    Anywhere the wind blows
    WE WILL ROCK YOU
    DIE RHAPSODY IST MIT UNS




    Ich hab am Samstag in Berlin "One Night Of Queen" gesehen. Is sone Art Cover-Band. Die is auch von Queen empfohlen und ich muss sagen es war Saugeil!!!!


    Nur der Altersdurchschnitt in der Halle war etwas hoch. :D

  • Ich habs in England gesehen und fand es von der Story her ein bisschen schwach. Musikalisch ist Queen auch nicht sooo mein Ding, aber wer drauf steht wird bestimmt seinen Spaß haben.


    Wo wir gerade bei Musicals sind. Ich empfehle jedem Jailhouse Rock das Elvis Musical. Das ist sehr genial. Ich weiß garnicht, ob das auch schon in Deutschland läuft :verplant:

  • also die story hört sich irgendwie echt nach kultigem rock shit an! und queen ist eh eine der besten bands, die es je gegeben hat, neben korn natürlich! ;) also ich fahre im sommer mit meiner klasse nach london und da stand auch das musical zur auswahl, aber ich denke nicht, dass sich die schwuchteln aus meiner klasse davon übereugen lassen dort hinzugehen! na mal sehen...

  • ich finde ziemlich viele songs von queen geil die beste platte ist jedoch nach wie vor "It´s A Kind Of Magic"mit songs wie "gimme the price" oder Princess of the universe" Haben queen nicht nur gute rock songs geschrieben das ging schon eher in die richtung heavy metal!!!!


    Und ich bin Überglücklich queen noch mal live zu sehen!

  • Zitat

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    also die story hört sich irgendwie echt nach kultigem rock shit an! und queen ist eh eine der besten bands, die es je gegeben hat, neben korn natürlich! ;) also ich fahre im sommer mit meiner klasse nach london und da stand auch das musical zur auswahl, aber ich denke nicht, dass sich die schwuchteln aus meiner klasse davon übereugen lassen dort hinzugehen! na mal sehen...



    Sorry, das ich dich enttäuschen muss, aber das Musical ist nicht mehr in London! :baby:

  • Ich empfehle allen die Quen kennen lernen wollen oder schon kennen und nur ne sehr gut cd von ihnen haben wollen die "Live at the bowl". Ist einfach hammer das Teil, vor allen another one bites the dust haut da alles weg

  • joa, queen warn schon ne ordentliche band. die haben vor ihren erfolgen glaub ich musik in richtung rock gemacht. muss ich aber noch mal nachlesen. freddie mercury war übrigens ein glühender Hendrix Verehrer.

  • hab inzwischen das musical gesehn...sicherlich gut.eifrig geübt,feine lala....für mich ist queen aber die stimme von freddy....und die fehlt.je mehr man die songs hört,um so mehr fehlt der einzige,der wahre queen-geist:eben freddy....wen dieser mensch nicht berührt,kann keine seele haben.der einzige grosse,wahre entertainer nach frank sinatra ist und bleibt freddy mercury.er ist durch nichts und niemanden zu ersetzen.so geil queen songs auch sind,ohne freddy sind sie bloss popkram...





    wer übrigens ansatzweise das queen-feeling erleben möchte,dem lege ich die queen-revival-band ans herz.sonntag,15.5. am herrenteichswall in osnabrück (21:00 uhr )


    wem das programm der maiwoche noch gänzlich fremd is,dem sei hiermit bin den arsch getreten.
    fr.6.5. 19:30 :nutellica (herrenteichswall,wo sonst... :D :D )

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

    Einmal editiert, zuletzt von DyersEve ()

  • Zitat

    Original von DyersEve
    hab inzwischen das musical gesehn...sicherlich gut.eifrig geübt,feine lala....für mich ist queen aber die stimme von freddy....und die fehlt.je mehr man die songs hört,um so mehr fehlt der einzige,der wahre queen-geist:eben freddy....



    stimme dir absolut zu.
    hab das musical nicht gesehen, nur ausschnitte im tv.
    der mann hatte einfach eine einzigartige stimme voll kraft und gefühl und ohne ihn ist´s einfach nicht mehr das gleiche... naja, brauch dich nicht zu wiederholen, hast alles gesagt.

  • hat eigentlich jemand mal in die cd reingehört ?


    queen + paul rodgers - return of the champions


    unfassbar, das brian may und roger taylor ohne john deacon überhaupt unter dem namen queen auf tournee gegangen sind und dann auch noch seine songs gespielt haben...


    ich meine, es ist schon dreist nach freddies tot überhaupt noch auf tour zu gehen, aber naja. freddie ist nun mal nicht mehr, aber john lebt ja nun noch
    ich nehme mal an, dass er auf diese miese abzockerei einfach kein bock gehabt hat...


    wie auch immer - nun zur cd :


    ich finde sie teilweise gar nicht mal schlecht. natürlich ist das nicht queen, weil einfach freddie (und john) fehlt. wenn man das ganze aber mal losgelöst von dieser tatsache betrachtet, machen die songs durchaus spass. vor allem bei bohemian rhapsody (der queen hymne schlechthin) überrascht paul rodgers mit einer äussert gelungenen darbietung.
    alles in allem macht er seinen job sehr ordentlich und auch der rest der band (ich spreche hier immer noch nicht von "queen") ist in guter spiellaune. wenn man also alle augen zukneift, seine (eventuelle) abneigung gegen may und taylor beiseite schiebt und versucht unvoreingenommen an diese scheibe heran zu gehen (was irgendwie unmöglich ist, wie ich finde) bekommt man 2 stunden gute rock musik.


    welches fazit kann man nun ziehen ?
    tja, schwer zu sagen. obwohl eigentlich so gut wie nix gegen die leistung der musiker spricht, bleibt ein (mehr als) schaler nachgeschmack. queen ohne freddie sind nun mal nicht queen und wenn dann noch der original-bassist bei dieser groteske nicht mitmacht, wird die sache nur noch verwerflicher
    ich kann kein echtes fazit ziehen. ausser vielleicht das paul rodgers ein guter sänger ist...

  • ja ich habe die cd und die dvd und habs selbst live gesehen einfach hammer geil kann ich nur sagen!
    natürlich wird niemand freddie jemals ersetzen können aber wer das glück hatte sie live zu sehen weiß!DIE MAGIE IST IMMER NOCH DA!!!
    es ist als sei freddie selbst da ein gefühl das man nicht beschreiben kann !
    ich höre grad teo toriatte kennt den song überhaupt einer?

  • hab die cd auch,
    meiner meinung nach ists keine schande die songs noch zu spielen obwohl freddy schon längst das zeitliche gesegnet hat,
    es wär viel mehr beschämend sich NICHT mehr dadran zu wagen,
    die musik soll spass machen und das tut sie immer noch..
    fav.: fat bottomed girls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare