Met - Lied erlernen

  • Hallo Metalli - Fans!! :headbang:


    Ich spiele jetzt schon seit März E- Gitarre, nicht bei einem musiklehrer sondern ich versuche so guzt wie nur möglich mir
    es selbst beizubringen, naja besser gesagt ich lerne da spielen aus dem buch und aus dem i-net...


    torzdem möchte ich jetzt irgendwann mal ein Metallica lied lernen und weis nur noch nicht welches.könntet ihr mir vielleicht einen tip geben welche lied relativ leicht zu spielen wäre? :guitarist:


    Metallica greeting´s from hell! :headbang:

    But here I am , on the road again
    Here I am, up on the stage
    Here I go, playing the star again
    There I go, turn the page


    pic049.jpg

  • Tja,nur ziemlich unzufriedenstellend nur den Anfang eines Songs zu üben.
    Ich würde zum üben am ehesten Songs von der nach-Black-Phase empfehlen.Von ReLoad oder Garage Inc.
    Ich denke die bringen am schnellsten Erfolgserlebnisse

  • naja wenn du bei for whom the bell tolls alles spielst is es auch nicht so einfach

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Nothing else matters war auch mein erstes Lied dass ich von denen gelernt hab. Hab das Lied mit meinem Causin gelernt und hab hammett gespielt, weil Mein Causin das Solo von James spielen musste. Ich finde der Anfang von nothing else matters ist nicht zu leicht und nicht zu schwer für Anfänger, gute Übung. Ich würde dir raten, erstmal nem ganz zu lernen und dann von Sandman die Rhytmstimme. Tabs gibts bei uns ;).

  • ich denk mal den gitarrenpart den hammet bei the unforgiven hat der is auch nich so schwer

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • du meinste das 2-2-5-4-2..?


    das is schon einfach... die rhytmus stimme ist recht schwer, muss man halt seinen ringfinger trainieren!


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • david der akkustische is ganz am anfang auch leicht dann wenn die drums einsetzen wirds schwerer.


    (ich bin nicht gitarrist und poste voll mit :skeptisch::D )

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Leicht:
    Seek and destroy, nicht zu schnell
    Whiplash, allerdings brauchst du ne gute ausdauer :D
    Bellz
    Sandman
    hm die 1. Hälfte von Am I Evil ist leicht, der 2. Teil ist etwas schnell
    Die Die My Darling
    Last Caress
    So What....die ganzen Punk Cover eben

  • Aber das ReLoad -Zeug ist echt nicht so schwer.
    Memory Remains und Fuel sind durchaus zu bewältigen.
    Auch das Solo von MR ist zu knacken.
    Mein erstes echtes Solo von Kirk war übrigens das aus unforgiven2!


    Unforgiven ist auch sehr Met-Untypisch,kann ich eigentlich keinem Einsteiger empfehlen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!