Sentenced (Death/Gothic Metal/Dark Rock)

  • So jetzt kommt mal was Finnisches. Da hab ich ein Faible für, obwohl viele Finnenmättler zu melancholisch, düster für meinen Geschmack sind.


    Aber Sentenced ist saugeil, dürften eigentlich viele kennen (der Vic sowieso, RH Allgemeinbildung, ne! ;) )


    Mein absoluter Tip: "My slowing heart" vom Album Crimson (hab ich mir heute gekauft)! Zieht euch das Lied mal bei "wasweißichwastauschbörse", würd mich mal interessieren, ob ihr das cool findet. Ein genial höllischer Midtempobeat!


    :headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:

  • Sagen wir so, sie haben Gothic - Einflüße sind aber in erster Linie Heavy.


    So wie Paradise Lost früher, und noch ein bißchen heavier.


    Zieh dir am besten mal das o.g. Lied, echt genial, da vibrieren die Boxen bei mir wie Sau! Speedmetal ist halt nicht gerade.


    Übrigens, das Cover von deine Avatar kenn ich, ist das ne Megadeth Singel oder so? Das kenn ich noch von früher, war ein beliebtes T- Shirt Bild, habs aber seither nie wieder gesehen, bis jetzt (gefällt mir brutal gut, das Bild!) :)

  • let go (the lost chapter) das is ein cooler song keine ahnung wie das album heißt hab aber das ganze aufn computer mal von so ner mp3 cd runtergeholt

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Ja, das Stück ist vom Album "Frozen" aus 98. Ich finde der Sänger hat Ähnlichkeit mit Dave Mustaine, aber natürlich 100 mal besser (halt nicht so quäkig :D).


    Die ersten zwei Alben war Death Metal, dann haben sie einen neuen Sänger bekommen und einen Stilwechsel vollzogen.


    In Finnland sind sie von 0 auf Platz 1 in die Charts mit dem neuen Album eingestiegen.

  • so, dann mal wieder: *alten thread auskram* :D


    also ich hab jetz auch ´n paar lieder gehört, is schon ziemlich genial, wer auf "My Friend Of Misery" steht, auf diesesdütere Heavy-Zeugs, wird auch Sentenced lieben ! :headbang:


    Lässt sich auch als bastelmusik verwenden ! :D

  • Ok, wie PL von Icon. Hab selbst mal reingehört. Dazu hört man noch einen grösseren Sisters Of Mercy-Einfluss, was ja auch nicht schlecht ist.



    Kommt übrigens wirklich sehr geil. Mitte der 90er gab es viele Death Bands, die plötzlich einen auf PL machten. Die meisten waren langweilig. Von Sentenced dachte ich bisher auch, dass das eine ziemlich belanglose Band wäre. Ich höre aber gerade "Love+Death", und das ist wirklich ziemlich gut.

  • also, ich hab schon einige songs gehört&finde dich richtig gut. was mir halt so gefällt is die stimme.. die is nich zu hoch&brüllen kann er auch... &die gitarren klingen manchmal so, als würden sie miteinander tanzen :D
    ach, wie soll man das sagen :baby:
    egal. is auf jeden fall schön. muss mir glaub ich mal mehr von denen zulegen, eine cd is wirklich net genug:D
    aber, was ich noch sagen wollte, eXcuse me while i kill myself isch a schees lied, aber bin ich die einzige, die findet, dass des solo a weng nach bon jovi klingt? :] :D

  • Bon Jovi :rofl: Vielleicht so ein bischen, weil es sich ziemlich "klassisch" anhört, also nicht viel Schickschnack und so, einfach halt ein nettes Solo..also Sentenced, muss sagen, die gefallen mir ziemlich gut, hab aber leider bisher nur die "The Cold white light" von denen, aber die Mucke ist geil :bangyourhead:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • sentenced rocken!!!! yeeah


    kennt irgendwer von euch die polnische rockband "frühstück"? (die können kein deutsch nennen sicher aber so----> die ironie ist dass es kein ü auf polnisch gibt daher gefiel ihnen das wort so gut)

  • ein kumpel von mir nennt die immer "him für erwachsene". das bringts ganz gut aufn punkt. die haben zum letzten wacken den längsten zugabenteil von allen gespielt. das lag aber nur daran, dass ville vorher keiner gesagt hatte, dass sie eine stunde spielen und er schon nach 25 minuten den letzten song ankündigte :D

  • Guggst du hier: http://www.sentenced.org/


    Alben:


    Shadows Of The Past (1991)
    North From Here (1993)
    Amok (1995)
    Down (1996)
    Story: A Recollection (Best of) (1997)
    Frozen (1998)
    Crimson (2000)
    The Cold White Light (2002)


    MCD & Singels:


    The Trooper (1993)
    Love & Death (1995)
    Killing Me Killing You (1999)
    No One There (2002)

  • jo, hör auch grad mal wieder die 2 sentenced songs, die ich mir vor urzeiten mal irgendwo gezogen habe. und naja, was soll ich sagen ?! Für mich muss Heavy Metal so klingen :D n bissl traurig, aber nie zu kitschig und immer schön heavy. Klingt bei sentenced sehr ausgereift das ganze, welche alben sind denn besonders empfehlenswert in die richtung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare