• redeyeuip.jpg


    Regie: Wes Craven
    Darsteller: Rachel McAdams, Cillian Murphy, Brian Cox, Jayma Mays, Jack Scalia, Laura Johnson, Max Kasch, Angela Paton, Suzie Plakson, Teresa Press-Marx, Robert Pine
    FSK: ab 12
    Länge: 85 min.


    Für einige Leute ist Fliegen an sich schon eine Horrorvorstellung. Für Lisa Reisert (Rachel McAdams) sieht das ganz anders aus. Gerade als das Schlimmste überstanden ist, das Flugzeug abgehoben und in der richtigen Flughöhe angekommen, eröffnet ihr Sitznachbar Jackson (Cillian Murphy) seinen Plan. Er will einen wichtigen Geschäftsmann an Bord umlegen. Das gemeine an der Sache ist, dass er nicht gedenkt, sich selbst die Finger schmutzig zu machen – Lisa soll es machen. Ein Druckmittel hat er auch. Wenn sie es nicht tut, würde ihr Vater per Scharfschütze getötet. Die Zeit läuft...


    Hab ihn noch nicht gesehen aber werde ihm im laufe der Zeit einmal anguggn.
    Der is ja von den "Scream" und "Nightmare On Elmstreet" Machern oder? :verplant:

  • der Film is derart schlecht - unglaublich!
    Zum besseren Verständnis muss ich spoilern:


    MItte des FIlms fragt man sich: Ja, aber warum will wer wen jetzt umbrigen?
    Am Ende des Films fragt man sich: Ja, aber warum wollten die den jetzt umbringen?


    Die Hälfte des Films Pseudo spannend wirkendes Flugzeug Psychoterror Gequassel.
    Dann bekommt der Typ nen Bleistift voll innen Hals gerammt - kein Blut, der Typ rennt weiter wie ein junger Gitt, nur reden kann er nicht mehr so deutlich.


    Dann noch eine pseudo spannende "Jagd" im Haus und der Film is zuende - man, was für ein Müll!

  • werd ihn mir trotz teilweise mieser kritiken anschauen. mag die filme von craven eigentlich recht gerne, egal obs bekannte wie scream und nightmare sind oder eher unbekannte wie people under the stairs und sommer der angst. mal abwarten ;)

  • 8)Also Red Eye ist ein netter Film für zwischendurch, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Seltsame Handlung und zum Ende hin etwas zu viel Action. Natürlich mag ich Action-Sachen, aber in den Film passt so etwas wirklich nicht rein. Das Finale hätte man auch weniger pompös gestalten können!!!! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare