Bootleg-Section

  • Also, ich hab mich mal schlaugemacht, und auf der offiziellen Seite www.Metallica.com die FAQ´s nachgelesen, wo ja der ganze Shit steht, und nunja:


    Metallica haben den Download von Live-Aufnahmen (also: Bootlegs) von Homepages generell untersagt !!!


    Es dürfen jedoch von offiziellen Metallica-Aufnahmen (sprich: von allen offiziell von Metallica veräffentlichen Aufnahmen, von Kil em all bis I Disappear) Streams mit einer maximalen Qualität von 28kb/sec bereitgestellt werden - jedoch keine Downloads und keine Live-Aufnahmen - Metallica befürchtet, dass ihr Ruf verschlechtert wird durch die Live-Aufnahmen, da sie eben schlecht sein können, naja.... :skeptisch:



    Zusammenfassend heisst es : Man darf Metallica-Konzerte aufzeichen (sie rufen sogar dazu auf !!!), man darf diese aber nicht verkaufen, sich also daran nicht bereichern, tauschen schon, aber eben nicht übers Internet per Download !!



    Geile Logik, muss man ja schon sagen...ich bin zugebenermaßen schon ziemlich enttäusht, weil ich das irgendwie echt nicht nachvollziehen kann - gerade über´s Internet wäre es doch der beste Weg kostenfrei zu traden, per Post is das immer ziemlich scheisse wegen dem hohen Porto, und ich meine, wo soll man sonst die Bootlegs herkrigen ?! Auf jedes Konzert selber fahren und aufnehmen oder was ?!


    Sorry, aber ich find´ das schwach.... :(

  • Zitat

    Metallica befürchtet, dass ihr Ruf verschlechtert wird durch die Live-Aufnahmen, da sie eben schlecht sein können, naja....


    ich verweise an der stelle dezent auf dein Avatar :D

  • Zitat

    man darf diese aber nicht verkaufen, sich also daran nicht bereichern, tauschen schon,


    und wie soll das gehen?
    In einen Laden gehen dort mal so durch zufall ein rumstehendes Bootleg nehmen und dem ander Kasse sagen "ich geb dir meinen linken Schuh dafür" :D


    zumal was soll das mit dem ruf verschlechtern, ich kann immerhin noch ein schlechtes Bootleg tauschen

  • ich sag ja, ich kapier´s auch net ganz, man darf sie ja tauschen, es geht schon ohne sich zu bereichern, wenn ich dir jetzt zum Beispiel wa schick(per Post, per Internert,is ja wurscht, aber wieso kein verfickter Download ??? X(


    Die einzige Erklärung wäre halt, dass irgendein Fuzzi Metallica nich kennt, ein (qualitativ) schlechtes bootleg sich zieht und so den falschen Eindruck von der Band bekommt...aber normalerweise scheissen die doch auf so was...wieso so penibel ?! Nunja, so schaut´s und damitmus man sich halt anfreunden, machen kann man denke ich nx, oder meinst du, wenn man sich mit´n paar Fans zusammenschliesst und an die schreibt...naja, aber da gibt´s dann auch bestimmt wieder einige, die nich gegen "ihre Band" aufmucken wollen... X(

  • ach, ich kann auch ohne Bootleg download leben, war zwar nett, aber egal, bin eh eher freund von Originalen :D so ein richti gedrucktes Cover, nicht aus so einem schrottigen lexmark drucker :D
    machen kann man nichts wobei.......wir legen zusammen und schicken der Victor Rasselkopp nach San Francisco :D

  • Jaja, das hättest du wohl gerne! Nein! Jetzt mal im Ernst! Ich versteh die ganze Schiße nich so ganz! Man darf über'S Internet bootlegs tauschen aber sie nich zum Download anbieten??? Is doch totaler Schwachsinn! Dannkann man ja quasi auf seiner HP Leute dazu aufrufen, einen zu Benachrichitgen, wenn man was haben will und dann per Mail oda so schicken!(steigt irgendeiner durch mein Geschriebennes durch???) :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare