Also, ich hab mich mal schlaugemacht, und auf der offiziellen Seite www.Metallica.com die FAQ´s nachgelesen, wo ja der ganze Shit steht, und nunja:
Metallica haben den Download von Live-Aufnahmen (also: Bootlegs) von Homepages generell untersagt !!!
Es dürfen jedoch von offiziellen Metallica-Aufnahmen (sprich: von allen offiziell von Metallica veräffentlichen Aufnahmen, von Kil em all bis I Disappear) Streams mit einer maximalen Qualität von 28kb/sec bereitgestellt werden - jedoch keine Downloads und keine Live-Aufnahmen - Metallica befürchtet, dass ihr Ruf verschlechtert wird durch die Live-Aufnahmen, da sie eben schlecht sein können, naja....
Zusammenfassend heisst es : Man darf Metallica-Konzerte aufzeichen (sie rufen sogar dazu auf !!!), man darf diese aber nicht verkaufen, sich also daran nicht bereichern, tauschen schon, aber eben nicht übers Internet per Download !!
Geile Logik, muss man ja schon sagen...ich bin zugebenermaßen schon ziemlich enttäusht, weil ich das irgendwie echt nicht nachvollziehen kann - gerade über´s Internet wäre es doch der beste Weg kostenfrei zu traden, per Post is das immer ziemlich scheisse wegen dem hohen Porto, und ich meine, wo soll man sonst die Bootlegs herkrigen ?! Auf jedes Konzert selber fahren und aufnehmen oder was ?!
Sorry, aber ich find´ das schwach....