Avantasia (Power/Melodic Metal)

  • Am 26. August kommt die neue AVANTASIA raus. Also das Allstarprojekt vom Edguy- Sänger.


    Werd ich mir auf jedenfall holen, wüscht geile Paltte! :headbang:

  • Zuviel??? Schbinnsch etzt?


    Zuviel Metal gibts doch gar nicht. Vielleicht gibts zuwenig Thrash, aber nicht zuviel Metal.


    Also ich hab diese Musik auch immer gemieden (Die Cover sind so Fantasykrammäßig), aber ein Kumpel hat mich echt auf Edguy und Co gebracht. Du musst zugeben, dass die Sangesleistung von Edguy absolut genial ist (Da kann Kreator und Destruction, die ich auch geil find echt abstinken).


    Wegen Avantasia:


    Die Musikerliste, die auf Vain Glory Opera mitgewirkt haben, Wahnsinn:


    Tobias Sammet as novice Gabriel
    (appears on 2, 3, 5, 6, 7, 9, 11, 12 & 13)


    Ernie (yes, Ernie) as druid Lugaid Vandroly
    (appears on 2, 5, 6, 9, & 13)


    David Defeis as friar Jakob
    (appears on 3 & 13)


    Ralf Zdiarstek as baliff von Kronberg
    (appears on 4 & 7)


    Sharon Den Adel as Anna Held
    (appears on 6)


    Rob Rock as bishop von Bicken
    (appears on 7 & 12)


    Oliver Hartmann as Pope Clemens IIX
    (appears on 7, 12 & 13)


    Andre Matos as Elderane, the elf
    (apppears on 11, 12 & 13)


    Kai Hansen as Regrin, the dwarf
    (appears on 11 & 12)


    Timo Tolkki as voice in The Tower
    (appears on 13)


    Henjo Richter
    (all rythm & lead guitars)


    Markus Grosskopf
    (all bass)


    Alex Holzwarth
    (all drums)


    Tobias Sammet
    (all keys and orchestration)


    Norman Meiritz
    (acoustic guitar on 6)


    Frank Tischer
    (piano on 11)


    Jens Ludwig
    (lead guitar)


    Naja, alle kenn ich auch nicht, aber auf der ersten CD: Helloween, Blind Guardian, Gamma Ray, Edguy, Stratovarius......

  • Kiskkiskekiskekiske, wer war der nochmal, ich steh grad auf dem Schlauch.


    He Primal Fear oder sonstwer vielleicht aber nicht Sammet! Der Typ singt einfach genial!

  • Hab gedacht der Andy Deris ist Sänger von Helloween. Also der alte PC 69 Sänger. Kiske ist der alte vielleicht?


    Dem Kürsch sein Gesang find ich manchmal leicht penetrant!
    Blind Guardian ist mir manchmal eh zu aufgeblasen! Total überproduziert, mit 1000 Chören, Keyboards, Effekten blabla!


    Rock n Roll ist Gitarre, Sänger, Schlagzeug und Bass! That´s it! Womit wir wieder bei den genialen Rose Tattoo wären :D:finger:

  • Quote

    Original von Count Grishnackh
    wie hieß noch gleich der eine von helloween, der sich gekillt hat?


    Ingo Schwichtenberg falls es dich nach der Zeit noch interessiert :D

    Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"


    Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"


    :rofl:

  • Ja die zwei Alben sind sehr geil.
    Tobias ist ja in Arbeit an einem neuen Album. Das Album soll den Titel "The Scarecrow" kriegen.
    Bin auf jeden Fall gespannt.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Weiß jetzt eigentlich jemand was über das neue Album?
    Wie siehts aus? ?(

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Lost in Space ist wirklich ein regelrechter Pop song , zieh dir mal den Song Toy Master mit Alice cooper oder The Scarecrow rein und du wirst staunen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!