Metallica Fanpage - metallicamp.de

Willkommen auf metallicamp.de, dem Treffpunkt für deutschsprachige Metallica Fans und El Dorado für Heavy Metal / Hard Rock Connaisseure sämtlicher Stile. Hier findest du allerhand Wissenswertes rund um die größte Heavy Metal Band aller Zeiten: Metallica!

• S&M2

20 Jahre nach Ihrer ersten Kollaboration mit dem San Francisco Symphonieorchester, haben Metallica letztes Jahr erneut Ihre Songs mit klassischer Unterstützung Live neu interpretiert. Das Ergebnis wurde natürlich wieder ausgiebig in Bild und Ton festgehalten und könnt Ihr euch hier in euer Wohnzimmer holen:

(CD / Deluxe / CD/DVD / BLU-RAY/CD)
  • METALLICA SONG VOTE

Metallica sind die größte und erfolgreichste Heavy Metal Band aller Zeiten. Wir haben versucht mit Eurer Unterstützung die Besten Songs zu identifizieren. Alle registrierten Benutzer der Community können an dieser Umfrage teilnehmen und das Ranking mit Ihren Stimmen beeinflussen.

Metallica Song Ranking Vote
  • AND JUSTICE FOR ALL REMASTERD

30 Jahre nach der Erstveröffentlichung präsentieren Metallica Ihr erstes gemeinsames Album mit Bassist Jason Newsted in einem modernen Soundgewand. Die Deluxe Box enthält zahlreiches, bisher nie veröffentlichtes Bonusmaterial wie Live Mitschnitte, Demo-Tapes und Interviews. Hier könnt Ihr das Album vorbestellen:

And Justice For All (CD / Deluxe)
  • MASTER OF PUPPETS REMASTERED

30 Jahre nach der Erstveröffentlichung präsentieren Metallica Ihr 1986er Meisterwerk in einem modernen Soundgewand. Die Deluxe Box enthält zahlreiches, bisher nie veröffentlichtes Bonusmaterial wie Live Mitschnitte, Demo-Tapes und Interviews. Hier könnt Ihr das Album bestellen:

Master Of Puppets (CD / Deluxe)

Metallica - News

METAL HAMMER INTERVIEW: METALLICA, SINFONIE DER GEÄCHTETEN | 21.08.2020

Datum: 21.08.2020 12:36 - Author: seb

Metal Hammer September Ausgabe 2020
Metal Hammer September Ausgabe 2020
In einem aktuellen Interview mit dem Metal Hammer haben sich Kirk und Rob zu S&M2 geäußert:

S&M2 wirkt wie aus einem Guss, Band und Orchester bilden eine kraftvolle Einheit und bieten eine sagenhafte Show, in der neben den erwartbaren Metallica-Klassikern auch viel Platz für spezielle Momente bleibt.

METAL HAMMER: Lars hatte an S&M kritisiert, dass sich Metallica im Vorfeld nicht genügend eingebracht hätten. Könnt ihr die Selbstkritik nachvollziehen?

Kirk Hammett: Metallica und das Orchester bilden jetzt eine ganz andere Einheit als auf S&M. Daher ist die Kritik absolut zutreffend. Das beginnt bereits beim Setting: 1999 hat das Orchester hinter uns gesessen, jetzt spielen wir genau in seiner Mitte. Dementsprechend gab es sehr oft Augenkontakt und viel öfter Interaktionen. Genau das fehlt auf S&M. Deswegen ist meiner Meinung nach die gesamte Performance nun sehr viel besser.

Rob Trujillo: Wie ich das sehe, stellt S&M2 ein klares Upgrade zu S&M dar. Wenn man etwas zum ersten Mal probiert, kommt es immer zu ungeklärten Problemen. Es gibt eine Lernkurve, Fehler, die gemacht wurden, et cetera. Da geht es auch mitunter um technische Fragen. Wie stimme ich meine Gitarre, damit ich mich nicht mit den Klassischen Instrumenten beiße? Nach S&M gab es einiges zu diskutieren. S&M2 klingt für meine Ohren dichter und homogener. Wir haben aus den Fehlern des Vorgängers gelernt.

MH: Wurden die Original-Arrangements von Michael Kamen verändert?

RT: Es war ein Mix. Einiges haben wir behalten, anderes modernisiert. Wir wollten an diesem Abend auch das Erbe von Michael Kamen feiern. James war der nervöseste von uns allen im Vorfeld dieser zwei Konzerte. Er fragte Kirk und mich während der Deutschland-Konzerte, ob wir angesichts S&M2 nervlich angespannt seien, und sagte: „Leute ich, bin echt aufgeregt!“ ‘The Unforgiven III’ stellte eine Herausforderung für ihn dar: Er musste ohne Gitarre an das Mikro treten und nur seine Stimme wirken lassen. Dieser Moment war sehr speziell.

KH: Es war einfach wundervoll, ich habe jede Sekunde genossen. Wenn wir etwas Neues probieren können, bin ich immer dafür. Es ist wichtig, andere Ansätze zu suchen, sonst wird man als Künstler schnell langweilig. James hat mich mit der Performance von ‘The ­Unforgiven III’ echt umgehauen. Er stand quasi nackt auf der Bühne. Aber auch das Orchester beeindruckte mich – denn der Soloteil ist technisch ein harter Brocken.

RT: Wir standen als Band an dem Bühnenrand, um ihn zu unterstützen. Das Interessante an James ist, dass er ein unfassbar begnadeter Musiker ist, sowohl als Sänger als auch als Gitarrist, aber das gar nicht realisiert. Er unterscheidet sich im Spiel stark von Kirk und hält sich nicht für einen richtig guten Sologitarristen. James definiert sich als Rhythmusgitarrist, aber wenn er sich auf etwas fokussiert, kann er in allen Bereichen Großartiges leisten.

MH: So wie im Solo von ‘Nothing Else Matters’.

RT: Exakt! James besitzt viel Selbstvertrauen, aber es gibt auch Momente, in denen er zweifelt und den Druck spürt.

MH: Habt ihr während der Konzerte zu S&M2 schon gewusst, dass James eine weitere Entziehungskur antreten würde?

RT: Wir hatten allesamt keine Ahnung, dass James wieder in den Entzug muss. Er hat es uns genau einen Tag nach diesen beiden Konzerten gesagt. Es fühlte sich komplett surreal an. Wenn man so lange auf Tour miteinander unterwegs ist, bemerkt man die Veränderungen nicht. Rückblickend kann ich sagen, dass wir einige eklatante Warnzeichen bei James nicht wahrgenommen haben. Und natürlich frage ich mich, ob ich hätte helfen können. Es ist aber schwer, Menschen zu helfen, die wissen, dass sie ein Problem haben, weil sie es verheimlichen können. Die Europa-Shows liefen perfekt und es schien, als ginge es James super – aber die Wahrheit war eine andere. Diese Nachricht nach den beiden Auftritten in San Francisco zu erhalten, war nichts anderes als ein Schock.

KH: Wir alle haben menschliche Schwächen und begehen Fehler, trotzdem war es eine komplette Überraschung für uns. James hatte auch auf der Tour immer abgeliefert. Wenn man jemandem jeden Tag über Monate begegnet, kann man auch mal Veränderungen übersehen. Genau das ist passiert. Wichtig ist es, den Menschen dann den Rücken zu stärken und die nötige Zeit zu geben, um wieder in die Spur zu finden. James musste seine Probleme angehen.

MH: Wie geht es James aktuell?

RT: Er macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich würde sagen, James ist in der besten Form seit vielen Jahren. Er wirkt total fokussiert und ist motiviert, als Person weiter zu wachsen.

KH: Absolut. Ihm geht es mittlerweile wieder richtig gut.

Das komplette Interview mit Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Rob Trujillo von Metallica findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Septemberausgabe.

Facebook  Kommentieren 

22. #METALLICAMONDAYS KONZERT IM KOMPLETTEN LIVE STREAM | 21.08.2020

Datum: 21.08.2020 12:32 - Author: seb

Im neuesten MetallicaMonday Live Stream haben Metallica Anfang der Woche ein Konzert vom Big 4 Festival vom 14.09.2011 aus New York, NY online gestellt. Hier die komplette Setlist:

Creeping Death

For Whom The Bell Tolls

Fuel

Ride The Lightning

Fade To Black

CyanideAll Nightmare Long
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
Orion
One
Master Of Puppets

BlackenedNothing Else Matters
Enter Sandman
Overkill
Battery
Seek & Destroy

Facebook  Kommentieren 

21. #METALLICAMONDAYS KONZERT IM KOMPLETTEN LIVE STREAM | 21.08.2020

Datum: 21.08.2020 12:19 - Author: seb

Mit etwas Verzögerung hier nun de 21. MetallicaMonday Live Stream Auskopplung von der "Madly In Anbger With The World Tour" vom 13.06.2004 aus München, GER. Hier die komplette Setlist:

Blackened

Fuel

For Whom The Bell Tolls

Fade To Black

Frantic

The Memory Remains

Wherever I May Roam

St. Anger

Sad But True

Creeping Death

Damage Inc.

Harvester Of Sorrow

Nothing Else Matters

Master Of Puppets

One

Enter Sandman

Dyers EveSeek & Destroy

Facebook  Kommentieren 

20. #METALLICAMONDAYS KONZERT IM KOMPLETTEN LIVE STREAM | 04.08.2020

Datum: 04.08.2020 02:32 - Author: seb

Im neuesten MetallicaMonday Live Stream haben Metallica gestern den Geburtstag von James Hetfield gefeiert und ein Konzert von vor genau 20 Jahren von der "Summer Sanitarium Tour" vom 03.08.2000 aus Dallas, TX online gestellt. Hier die komplette Setlist:

Creeping Death

For Whom The Bell Tolls

Seek & Destroy

Fade To Black

Sad But True

Fuel

No Leaf Clover

King Nothing

Masteritarium

Battery

Nothing Else Matters

I Disappear

One

Turn The Page

Enter Sandman

Happy Birthday James

Last Caress

So What

Die Die My Darling

Facebook  Kommentieren 

19. #METALLICAMONDAYS KONZERT IM KOMPLETTEN LIVE STREAM | 28.07.2020

Datum: 28.07.2020 11:47 - Author: seb

Im neuesten MetallicaMonday Live Stream stellen euch Metallica dieses Mal ein Konzert von der "Damaged Justice Tour" vom 23.09.1989 aus Irvine, CA online. Gefilmt wurde das Konzert vom "berühmt-berüchtigten" Otto Weyer auf Lars Ulrichs persönlichem Camcorder. Die Aufnahmen beginnen neben der Stage bevor es in die Crowd geht und es zwischenzeitlich zur Begegnung mit der lokalen Security kommt... also klassische Bootleg Aufnahmen, allerdings mit einem ordentlich Soundboard-Sound! Hier die komplette Setlist:

Blackened

For Whom The Bell Tolls

Harvester Of Sorrow

The Four Horsemen

The Thing That Should Not Be

Master Of Puppets

Fade To Black

Seek & Destroy

...And Justice For All

One

Creeping Death

Battery

Last Caress

Am I Evil?

Damage Inc.

MotorbreathBreadfan

Facebook  Kommentieren 

18. #METALLICAMONDAYS KONZERT IM KOMPLETTEN LIVE STREAM | 24.07.2020

Datum: 24.07.2020 02:50 - Author: seb

Im neuesten MetallicaMonday Live Stream von Anfang der Woche stellen euch Metallica dieses Mal ein Konzert aus Deutschland von Ihrer "Escape From The Studio '06r" - Tour vom 06.06.2006 aus Berlin online. Metallica haben damals das komplette Master Of Puppets Album gespielt und zusätzlich mit "Death Is Not the End" eine erste Death Magnetic-Demo veröffentlicht. Hier die komplette Setlist:

Motorbreath
Fuel
Wherever I May Roam

Death Is Not The End

The Unforgiven
Battery
Master Of Puppets
The Thing That Should Not Be
Disposable Heroes
Leper Messiah
Orion
Damage Inc.
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
Commando
Seek & Destroy

Facebook  Kommentieren 

METALLICA & SAN FRANCISCO SYMPHONY: S&M2 TRAILER PREMIERE MORGEN 15 UHR | 14.07.2020

Datum: 14.07.2020 07:20 - Author: seb

Morgen ab 15 Uhr deutscher Uhrzeit hauen Metallica Ihren Trailer für das S&M2 Konzert ins Netz. Weitere Details über die anstehende Veröffentlichung der Kollaboration mit dem San Francisco Symphonie Orchester könnt Ihr dann dem Trailer entnehmen:

UPDATE: Der Veröffentlichungstermin wurde nun auf den 28. August festgesetzt, wie auch dem mittlerweile veröffentlichten Trailer zu entnehmen ist. Wie heutzutage üblich gibt es auch allerhand Ausführungen von S&M2 welche Ihr unter folgenden Links vorbestellen könnt. Auf metallica.com könnt Ihr sogar eine streng limitierte Box bestellen, die zusätzlich zu dem normalen Boxset noch mit Original Autogrammen der Band daherkommt. Das Ganze kostet aber auch ein paar Groschen mehr und muss über eine Verlosung freigeschaltet werden:

Metallica - S&M2 - Deluxe Boxset

Metallica - S&M2 - CD/DVD Kombo

Metallica - S&M2 - Blu-Ray/CD Kombo

Metallica - S&M2 - CD

Metallica - S&M2 - DVD

Metallica - S&M2 - BLU-RAY

Auf folgende Setlist darf man sich freuen:

01. The Ecstasy of Gold

02. The Call of Ktulu

03. For Whom the Bell Tolls

04. The Day That Never Comes

05. The Memory Remains

06. Confusion

07. Moth Into Flame

08. The Outlaw Torn

09. No Leaf Clover

10. Halo on Fire

11. Intro to Scythian Suite

12. Scythian Suite, Opus 20 II: The Enemy God And The Dance Of The Dark Spirits

13. Intro to The Iron Foundry

14. The Iron Foundry, Opus 19

15. The Unforgiven III

16. All Within My Hands

17. (Anesthesia) - Pulling Teeth

18. Wherever I May Roam

19. One

20. Master of Puppets

21. Nothing Else Matters

22. Enter Sandman

Weitere Infos zum neuen Album / Film bekommt Ihr hier

Facebook  Kommentieren 

17. #METALLICAMONDAYS KONZERT IM KOMPLETTEN LIVE STREAM | 14.07.2020

Datum: 14.07.2020 07:16 - Author: seb

Im neuesten MetallicaMonday Live Stream von Anfang der Woche stellen euch Metallica dieses Mal ein Konzert von Ihrer "Shit Hits The Sheds Tour" - Tour vom 22.7.1994 aus Mountain View, CA online. Hier die komplette Setlist aus Mountain View:

Breadfan

Master Of Puppets

Wherever I May Roam

Harvester Of Sorrow

The God That Failed

Kill/Ride Medley

For Whom The Bell Tolls

Disposable Heroes

Seek & Destroy

Nothing Else Matters

Creeping Death

Fade To Black

Whiplash

Sad But True

One

Enter Sandman

So What

Facebook  Kommentieren 
test
  • Quote Of The Day

“I'm always feeling like I don't belong, no matter where I am. So I'm just searching for a family nonstop, and sometimes I find it in the mosh pit, sometimes I find it when I'm doing some French TV show with the president's wife.”

• Lyrics Of The Day

How can I be lost,
    If I've got nowhere to go?
    Search for seas of gold,
    How come it's got so cold?
    How can I be lost?
    In remembrance I relive
    And how can I blame you,
    When it's me I can't forgive?

Metallica On Youtube

Metallica - Tourdaten

Sep 26,
2020
TBD, USA
Global Citizen Festival
WorldWired Tour
Oct 9,
2020
Sacramento, CA, USA
Aftershock at Discovery Park
WorldWired Tour
Oct 11,
2020
Sacramento, CA, USA
Aftershock at Discovery Park
WorldWired Tour
Dec 4,
2020
Buenos Aires, Argentinien
Hipódromo de San Isidro
WorldWired Tour
Dec 7,
2020
Santiago, Chile
Estadio Nacional
WorldWired Tour
Dec 14,
2020
Porto Alegre, Brasilien
Estacionamento da Fiergs
WorldWired Tour
Dec 16,
2020
Curitiba, Brasilien
Estádio Couto Pereira
WorldWired Tour
Dec 18,
2020
São Paulo, Brasilien
Estádio do Morumbi
WorldWired Tour
Dec 20,
2020
Belo Horizonte, Brasilien
Estádio do Mineirão
WorldWired Tour

Metallicamp - Surftipps

• METALLICA BIOGRAFIE
    Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern sind Metallica zweifelsohne die erfolgreichste Metal Band aller Zeiten. Allein in den letzten 10 Jahren haben Metallica mehr Platten verkauft als berühmte Pop-Ikonen, wie die Beatles, Madonna oder Britney Spears und waren mit mehr als 12 Millionen verkauften Konzerttickets der erfolgreichste Live-Act in Nordamerika. Der Riesenerfolg der Band hat allerdings auch immer wieder kontroverse Meinungen bei den Fans hervorgerufen. Wir berichten Euch in unserer Biografie ausführlich über die turbulente Geschichte der Band...
  • Metallicamp Community
    Die Metallica Community ist das Herzstück von metallicamp.de. Hier haben sich über die Jahre unzählige Metal- und vor allen Dingen Metallica- Fans zum Austausch eingefunden und aktiv die Website mitgestaltet. In der neuen Version wird nun noch mehr Wert auf Interaktivität gelegt! So könnt Ihr z.B die Bilder- bzw. Video-Galerien füttern, Bootlegs über unsere Server tauschen, Umfragen starten, sowie sämtliche Seiteninhalte kommentieren und erweitern. Der direkte Austausch findet nach wie vor im Forum statt oder neuerdings auch wieder im Chat. Werdet Teil der Community!
  • Metallica Quiz
    Wie hieß nochmal das erste Metallica Album und wie sollte es ursprünglich heißen? Wer war der erste Bassist bei Metallica und wer durfte bis zuletzt den Viersaiter bedienen? Du erkennst vielleicht das Riff von Enter Sandman, aber kannst du auch die ersten Töne von "Crash Course In Brain Surgery" richtig einordnen? Alles kein Problem für dich? In unserem Quiz kannst Du dir und der Community unter Zeitdruck beweisen wie gut Du die "Four Horsemen" wirklich kennst. In insgesamt 50 Fragen wird hier euer Metallica-Know-How abgefragt! Metallica-Nerd oder Poser?
  • Metallica Tourarchiv
    Wieviele Konzerte haben Metallica in Ihrer Karriere gespielt? In welcher Stadt bzw. welchem Land haben Metallica am häufigsten gerockt? Welche Songs sind die Beliebtesten? In welchen Jahren waren Metallica am aktivsten? In welchen Städten hat Lemmy mit der Band gerockt? In unserem gigantischen Metallica-Tourarchiv liefern wir euch zu nahezu allen knapp 2000 Metallica-Konzerten Daten wie die gespielte Setlist, Vorbands, Veranstaltungsort, ausführliche Statistiken, etc. und haben zu vielen Konzerten sogar Fotos, Videos oder gar Live-Bootlegs zum freien Download hinterlegt.

Hard N Heavy Tourflash

• Nightwish
    Nightwish
    20.11.2020 - 14.12.2020
    Tickets ab € 50,70
  • Ozzy Osbourne
    Ozzy Osbourne
    17.02.2020 - 03.12.2020
    Tickets ab € 69,40

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Comments

• Ist hier überhaupt jemand unterwegs, mir dem man reden kann? Oder bin ich hier alleine?

• Meinte S&M² ... sorry.

• Schade ... am 30.10.2019 kein Koni-Konzert mehr in Halle / Saale.

• Bitte um Hilfe!!!!!

• Suche einen ECHTEN Fanclub!!!!! Bin absolut interessiert!!!!!

• Komme grad aus dem Kino - S&M 2 - ein echt fantastisches Spektakel, ein einmaliges Ereignis (warte jetzt schon auf die BluRay).
    Absolut interessant und sehenswert auch die kurze Doku über die All Within My Hands Foundation. Großartiges Engagement, meinen höchsten Respekt.
    James, alles Gute für Dich, komm bald wieder auf die Beine. Metallica und die Welt brauchen Dich!!!!!

• Hatte bei der Tour 2017/2018 totales Pech und war total down. ABER: am 06.07.2019 in Berlin hat es geklappt, direkt an der Bühne ... 8 Stunden stehen, 5 Stunden Dauerregen, 2 Tage Wadenschmerzen, 4 Tage keine Stimme, mit zwei Worten: einfach Hammer ... jederzeit wieder.
    James, Lars, Kirk, Robert ihr seid die Besten... bitte ganz schnell eine neue Tour!!!!!!!!!!

• Coole Seite. Bitte mehr Aktualisierungen / News!

• Hab's leider nicht hinbekommen. Keine Konzerte 2017 / 2018 ... versuche es weiter!!!!!!

• Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock'n'Roll, dann bist du es!

• "Metallica 4ever bin nächstes Jahr zweimal Live dabei. Glück muss man haben."

• Mein leben ist scheisse da wollt ich meinen Freund überraschen mit Tickets für Köln-ausverkauft!!!! Vip kann ich mir nicht leisten und er wird über 600km weit weg versetzt. Ich hab immer so viel Glück

• Testicle 1,2

• "Metallica 4ever freu mich auf das neue Album die Boxen im Auto werden glühen. METALLICA "

• Metallica ist mein Leben und James u. Ich haben viel gemeinsam das verbindet mich mit ihm. Manchmal denke ich dass er über mich schreibt. Er drückt das aus was ich fühle. Danke James.

• I passed on my love for the band to my boy who is also a massive fan now............can't wait for the tour to come........father and son at Metallica concert............that is the sweetest

• Endlich etwas Neues! Aber gibt es die Singel "nur" als Download???

• Metallica begleitet mein Leben schon seid ich 8jahre alt war. Jetzt bin ich 41. Ich weiß es noch wie gestern. Kleiner Mann und ne riesige LP Master of Puppets in der Hand. Metal up your Ass Baby.

• Geile Band! Geile Website!

• Metallic Rocks!!!!

• Metallica ihr seit die Besten. München am 31.05.2015 war so der Hammer.

• Ich bin stolz darauf Metallica Fan zu sein. Gruß lucky

• Ich freue mich auf das Album wie ein kleiner Junge, ich bin sehr Stolz seit 24 jahren ein großer Fan zu sein.Ich liebe alle Alben auch das St. Anger das vermisse ich in der Setliste sehr. Ich finde es sehr schade das Metallica von St. Anger schon lange nichts mehr gespielt haben.