MEGADETH NEWS

Willkommen auf megadeth.de, dem Treffpunkt für deutschsprachige Megadeth Fans und El Dorado für Heavy Metal / Hard Rock Connaisseure sämtlicher Stile. Hier findest du allerhand Wissenswertes rund um eine der einflussreichsten Heavy Metal Bands aller Zeiten: Megadeth!

  • NEWS * FORUM * BAND * TOUR * MEDIA



    KÜNSTLER-PORTRÄT: MEGADETH

    5 Lineups, 16 Rehab Aufenthalte, eine Nahtod-Erfahrung und trotzdem über 20 Millionen verkaufter Platten, Megadeth sind nicht tot zu kriegen und zählen heute neben Metallica, Slayer und Anthrax zu den Big 4 des Thrash Metal. Hier gibts Alles rund um Megadeth!

  • Megadeth streamen "Dystopia"-Titeltrack

    Datum: 8 Jan 2016, 10:36 am - Author:

    MEGADETH haben heute den Titeltrack ihres kommenden Albums "Dystopia" als Single veröffentlicht, unten findet ihr 'Dystopia' im Stream. Über den Song und den Titel der neuen Scheibe verrät Frontmann/Gitarrist Dave Mustaine im Gespräch mit "Heavy":

    "Ich bin schon lange der Meinung, dass die Welt eigentlich ein guter Ort mit einigen schlechten Leuten ist. Andere sehen das vielleicht genau andersherum. Die Menschen haben Manieren und Moral - aber in letzter Zeit hat sich die Art, wie die Leute einander behandeln, verschlechtert. An diesem Punkt kommt "Dystopia" ins Spiel. Wenn die Menschen anfangen, einander zu lieben und denen zu helfen, die in Not sind, und wenn das das wichtiger wird als Macht, Ruhm oder Geld, dann glaube ich, dass wir auf einem guten Weg sein werden."

    "Dystopia" wurde in Nashville, Tennessee aufgenommen und von Mustaine selbst produziert. Für den Mix konnte die Truppe Josh Wilbur (LAMB OF GOD, GOJIRA) gewinnen. Ab dem 22. Januar steht das neuste MEGADETH-Werk in den Plattenläden.

    Die "Dystopia"-Tracklist:

    01. The Threat Is Real
    02. Dystopia
    03. Fatal Illusion
    04. Death From Within
    05. Bullet To The Brain
    06. Post American World
    07. Poisonous Shadows
    08. Look Who's Talking (iTunes-Bonustrack)
    09. Conquer Or Die
    10. Lying In State
    11. The Emperor
    12. Last Dying Wish (iTunes-Bonustrack)
    13. Foreign Policy (FEAR-Cover)

    Den Titelsong 'Dystopia' könnt ihr bei Vevo streamen. Viel Spaß!

    Quelle: RockHard News / rockhard.de/news/newsarchiv/ne…-dystopia-titeltrack.html

  • Megadeth planen Virtual-Reality-Erlebnis zum "Dystopia"-Album

    Datum: 18 Dec 2015, 12:04 pm - Author:

    MEGADETH arbeiten gemeinsam mit Regisseur Blair Underwood und Next Galaxy Corp. an fünf Virtual-Reality-Videos zum kommenden Album "Dystopia". Zu den Tracks 'Fatal Illusion', Dystopia', 'The Threat Is Real', 'Poisonous Shadows' und 'Post American World' werden sich Dave Mustaine und Co. in eine dystopische Welt begeben. Fans der Band können MEGADETH begleiten, indem sie sich eine Special-Edition von "Dystopia" zulegen, die ein CEEK-Virtual-Reality-Cardbox-Headset sowie einen Download-Code enthält, mit dem man in die Parallelwelt des Albums abtauchen kann. "Dystopia" steht ab dem 22. Januar 2016 beim Plattendealer eures Vertrauens.

    Quelle: RockHard News / rockhard.de/news/newsarchiv/ne…s-zum-dystopia-album.html

  • Megadeth: Dave Mustaine feuert und beschimpft Gitarren-Tech in Videobotschaft

    Datum: 23 Oct 2015, 11:27 am - Author:

    MEGADETH-Frontmann/Gitarrist Dave Mustaine war mit seinem Gitarren-Tech nach dem Konzert am 21. Oktober im australische Brisbane so unzufrieden, dass er den Mann nicht nur feuerte, sondern auf seine Periscope-Account eine wütende Video-Botschaft absetzte, in der er den Techniker als "totale Verschwendung von Haut und Leben" beschimpfte. "Aber wisst ihr, was das witzige an der Sache ist? Er muss mit sich selbst leben. Und von nun an werde ich seinen blöden verf*ckten Hintern nie wieder sehen."

    Mustaines kompletten Wutausbruch könnt ihr anschließen im Video anschauen.

    Quelle: RockHard News / rockhard.de/news/newsarchiv/ne…ch-in-videobotschaft.html

  • Megadeth: Dave Mustaine schreibt an zweitem Buch

    Datum: 14 Oct 2015, 11:33 am - Author:

    MEGADETH-Frontmann Dave Mustaine arbeitet derzeit an seinem zweiten Buch. Im August 2010 hatte der Musiker gemeinsam mit Journalist Joe Layden die Autobiografie "Mustaine: A Heavy Metal Memoir" veröffentlicht, die in den USA in der Kategorie "Hardcover Nonfiction" immerhin auf Platz 15 der Bestsellerliste landete. Im Vereinigten Königreich erschien das Buch unter dem Titel "Mustaine: A Life In Metal". Bei Twitter beantwortete Mustaine die Frage eines Fans, ob er darüber nachdenke, ein zweites Buch zu verfassen:

    "Ja. Tatsächlich habe ich sogar letzten Sommer schon damit angefangen. Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis es erscheint."

    Quelle: RockHard News / rockhard.de/news/newsarchiv/ne…eibt-an-zweitem-buch.html

  • Megadeth: Video mit Ersatzdrummer Tony Laureano ist online

    Datum: 8 Oct 2015, 12:58 pm - Author:

    MEGADETH spielten am 6. Oktober in Peking erstmals mit Schlagzeuger Tony Laureano (ex-DIMMU BORGIR), der den verhinderten Chris Adler (LAMB OF GOD) ersetzte. Ein Video von Laureanos Feuertaufe findet ihr unten. Tony ist bereits seit 2011 Drumtech bei MEGADETH und soll auch in Zukunft live einspringen, wenn Adler mit LAMB OF GOD andere Termine hat.

    Das neue MEGADETH-Album "Dystopia", auf dem Chris Adler das Schlagzeug übernahm, erscheint am 22. Januar 2016. 

    <blockquote cite="https://www.facebook.com/MegadethCFC/videos/897770573643717/">Megadeth - Tornado Of Souls (solo) - Beijing/China 6/10/2015

    Megadeth con Tony Laureano en la batería el día de ayer en China. Kiko interpreta el solo de Tornado Of Souls.

    Posted by Megadeth Colombian Fan Club on Wednesday, 7 October 2015</blockquote>

    Quelle: RockHard News / rockhard.de/news/newsarchiv/ne…-laureano-ist-online.html

  • Megadeth: Josh Wilbur übernimmt Mix des neuen Albums

    Datum: 27 Jul 2015, 12:54 pm - Author:

    MEGADETH konnten für den Mix ihres kommenden Langspielers Josh Wilbur verpflichten, der bereits Scheiben von LAMB OF GOD, GOJIRA und ALL THAT REMAINS veredelte. Von Wilburs bisheriger Arbeit ist Gitarrist/Frontmann Dave Mustaine begeistert, wie er bei Twitter mitteilt:

    "Ich habe die erste Version eines offiziellen Mixes für den Song 'The Threat Is Real' gehört, den Josh Wilbur gemacht hat. Ich bin total aus dem Häuschen, dass er den Mix übernimmt!"

    Quelle: RockHard News

  • Megadeth: Videomaterial vom ersten Live-Auftritt im neuem Line-up

    Datum: 21 Jul 2015, 3:13 pm - Author:

    MEGADETH traten am vergangenen Samstag in Quebec erstmals mit Schlagzeuger Chris Adler (LAMB OF GOD) und Gitarrist Kiko Loureiro (ANGRA) auf.

    Professionell mitgeschnittenes Videomaterial vom Auftritt könnt ihr euch weiter unten anschauen.

    So sah die MEGADETH-Setlist in Quebec aus:

    01. Hangar 18
    02. Wake Up Dead
    03. In My Darkest Hour
    04. Skin O' My Teeth
    05. Sweating Bullets
    06. Tornado Of Souls
    07. Dawn Patrol
    08. Poison Was The Cure
    09. Trust
    10. Kingmaker
    11. A Tout Le Monde
    12. She-Wolf
    13. Symphony Of Destruction
    14. Peace Sells
    15. Cold Sweat (THIN LIZZY cover)
    16. Holy Wars... The Punishment Due

     

    Quelle: RockHard News

  • Megadeth: Chris Adler würde "liebend gern" weiterhin mit Megadeth spielen

    Datum: 16 Jun 2015, 11:52 am - Author:

    MEGADETH-Sessionschlagzeuger Chris Adler würde gern ein permanentes Mitglied der Truppe werden, sofern sich das zeitlich und logistisch mit seiner Hauptband LAMB OF GOD vereinen lässt. Im neuen Podcast von "Metal Sucks" kommentiert Adler seinen aktuellen Status bei MEGADETH:

    "Es wurde überall berichtet, dass ich der Session-Drummer für das Album sein würde, was niemals wirklich von mir oder Dave Mustaine kam. Ich denke, das wurde einfach angenommen, weil es bei LAMB OF GOD ziemlich gut läuft, wir bald ein Album veröffentlichen und im Moment niemand im Gefängnis sitzt. Ich denke, das trifft auch ganz gut zu. Aber ich würde wirklich gern daran arbeiten. Ich würde liebend gern Schlagzeug bei MEGADETH spielen. Ich kann das nicht an Stelle von LAMB OF GOD tun, also müssen wird das mit den beiden Bands organisieren, und ich weiß nicht, ob das funktioniert. Wenn nicht, dann bleibe ich natürlich bei LAMB OF GOD, denn das ist mein Baby. Aber ich würde es lieben, beides zu machen. Dave hat mich immer wieder gebeten: 'Bitte werde ein Mitglied der Band'."

    Quelle: RockHard News

  • Megadeth: Chris Adler spielt live beim Festival D'été De Québec

    Datum: 3 Jun 2015, 12:55 pm - Author:

    MEGADETHs Studiodrummer Chris Adler (LAMB OF GOD) wird am 18. Juli hinter den Kesseln sitzen, wenn Dave Mustaine und Co. beim kanadischen Festival D'été De Québec auftreten. Wie Basser David Ellefson während einer Fragerunde bei der Comic-Convention "Comicpalooza" verriet, ist das möglicherweise nicht die letzte Show mit dem Schlagzeuger, sofern es seine Verpflichtungen bei LAMB OF GOD zulassen:

    "Vielleicht spielt er ein Konzert mit uns und sagt dann: 'Das war's. Ich bin fertig. Ich will das nie wieder machen.' Wir werden sehen, wie es läuft. Aber das Ziel ist, dass Chris gern so oft wie möglich mit uns auftreten möchte."

    Quelle: RockHard News

  • Megadeth: Kerry King bezeichnet Dave Mustaine als "verrückt"

    Datum: 23 Apr 2015, 1:48 pm - Author:
    [feedquote='RockHard News','http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/40516-megadeth-kerry-king-bezeichnet-dave-mustaine-als-verrueckt.html']

    MEGADETH zeichnen sich nicht gerade für eine stabile Bandbesetzung aus - und SLAYER-Gitarrist Kerry King ist fest davon überzeugt, dass das etwas mit Frontmann/Gitarrist Dave Mustaine zu tun hat. Obwohl auch er früher schon bei MEGADETH im Gespräch war und 2010 sogar mit der Truppe auf der Bühne stand, zog King laut Loudwire.com nie ernsthaft in Betracht, mit "Megadave" in einer Band zu spielen:

    "Letztlich dachte ich: 'Das ist eine gigantische Lernmöglichkeit.' Und ich dachte auch, wenn die Leute mich sehen, dann würden sie wenigstens an SLAYER denken. Ich hatte also nur das Beste für SLAYER im Sinn. Ich ging da nicht hin und sagte: 'Hey, ich will bei MEGADETH spielen.' Ich weiß nicht, wie irgendjemand länger als ein paar Stunden bei MEGADETH spielen kann, denn dieser Typ ist verrückt."

    Als Grund für Dave Mustaines "Verrücktheit" vermutet King Drogen:

    "Früher war er cooler. Ich glaube, zwischen damals und heute gab es eine Menge Drogen und merkwürdige Freizeitaktivitäten, und das trug dazu bei, ihn so werden zu lassen, wie er heute ist."

    Nach den Absagen der Ex-Mitglieder Marty Friedman und Nick Menza lässt nun auch Gitarrist Rusty Cooley verlauten, er habe ein Angebot von MEGADETH ausgeschlagen. Im untenstehenden Interview mit "The Sick Room" gibt Cooley an, dass die Thrasher im Januar an ihn herangetreten waren, nachdem Chris Broderick die Band verlassen hatte. Seine anfängliche Begeisterung ließ jedoch schnell nach:

    "Anfangs dachte ich: 'Oh Scheiße, das muss ich unbedingt machen!', einfach weil es MEGADETH war und das toll für meien Karriere wäre. ich lernte die Songs und war drauf und dran, es zu tun. Aber je länger ich darüber nachdachte, desto mehr Zweifel kamen mir. Ich wollte es nicht wirklich für mich selbst tun, sondern für alle in meinem Umfeld, inklusive den Firmen, mit denen ich zusammenarbeite, Freunden und Familie.

    Außerdem - ich will nicht, dass das jemand falsch versteht - wäre ich in diese Band gekommen und hätte Material von anderen Leuten aus 20 Jahren Bandgeschichte gespielt, und das Einzige, das ich vielleicht beitragen dürfte, wären die Soli auf der neuen Platte. Also würde ich im Grunde nur rumsitzen und die Gitarrensoli anderer Leute spielen. Und das reizt mich auf lange Sicht einfach nicht, und kein Geld der Welt könnte das besser machen."

    [/feedquote]

  • Megadeth

    MEGADETH-BIOGRAFIE


    Mit weltweit über 20 Millionen verkaufter Platten, 9 Top 40 Alben, 18 Top 40 Mainstream Rock Singles und 7 Grammy Nominierungen zählen Megadeth zu einer der erfolgreichsten Heavy Metal Bands aller Zeiten. Als ein früher Pionier des Thrash Metal haben insbesondere Megadeths erfolgreichstes LineUp - Dave Mustaine, Nick Menza, David Ellefson & Marty Friedman den Weg für extreme Metal Bands der späten Achtziger und frühen Neunziger geebnet. Megadeth wird von vielen Bands als Einfluss genannt, darunter Pantera, Arch Enemy, Lamb of God und In Flames. Wir berichten Euch in unserer Biografie ausführlich über die Geschichte der Band rund um Mastermind Dave Mustaine.... [Hier gehts zur Megadeth Biografie]
    Megadeth Videografie

    MEGADETH-VIDEOGRAFIE


    Die Dokumentation "Behind The Music" behandelt das turbulente Leben von Speed Metal Pionier Dave Mustaine und seiner Band Megadeth. Bei Metallica rausgeflogen, die Band die er 1982 mitbegründete, revanchierte sich Dave mit der Gründung von Megadeth. Das Mission Statement: "die schnellste und wütendste Heavy Metal Band aller Zeiten zu sein". Wenn jedoch einer die Philosophie "Live Hard, Play Hard!" verkörpert, dann ist es Dave Mustaine, der über 10 Jahre gegen seine Heroin Abhängigkeit kämpfte. 5 Lineups, 16 Rehab Aufenthalte, eine Nahtod-Erfahrung und über 20 Millionen verkaufter Platten später, haben Megadeth Ihre Spuren hinterlassen, wie in der 2011 aktualisierten Doku eindrucksvoll zu sehen ist! [zur Videografie]

Kommentare 0