JASON NEWSTED FAQ

Jason Newsted ist der zweite Metallica-Bassist, der in die großen Fußstapfen von Cliff Burton treten musste. Er galt lange Zeit als Liebling der Fan, bis er sich 2001 dazu entschlossen hat die Band zu verlassen... Jason Newsted FAQ!

Jason Newsted

WO LIEGEN JASONS WURZELN?

Jason wurde am 4. März 1963 in Battle Creek, Michigan geboren.


IST JASON VERHEIRATET?

Nein. Seine erste Ehe ist gescheitert.


HAT JASON SCHON IN ANDEREN BANDS NEBEN METALLICA GESPIELT?

Jason hat schon jede Menge Nebenprojekte gemacht. Seine Band vor Metallica, Flotsam & Jetsam hat auch 2 Alben mit einigen Songs von Jason veröffentlicht. Außerdem hat er noch bei Jim Martins Debut-Album "Milk & Blood", sowie bei Voivods "Phobos", Unkle's "Psyence Fiction" und Sepulturas "Against" mitgewirkt. Seine neue Band "Echo Brain", hat Anfang März 2002 die Plattenregale erobert.


WAS FÜR AUTOS FÄHRT JASON?

LandCruiser, Merlin Mountain bike.


WAS MEINT JASON DAMIT, DASS ER LIEBER IN EINER ELVIS COVERBAND WÄRE??

Jasons Kommentar war auf den fehlenden Bass auf der "...And Justice For All" zurückzuführen. Damals hatten die anderen einfach den Bass runtergedreht, um ihn zu ärgern. Jason hat aber auch gesagt, dass er Metallica niemals verlassen würde, es sei denn er ist physisch nicht mehr in der Lage mitzuhalten. (das Gegenteil ist eingetreten)


WAS HÖRT JASON PRIVAT FÜR MUSIK?

Sepultura, Soulfly, Massive Attack, Tricky... und viele mehr.


TRÄGT JASON EINE BRILLE?

Jason ist Kurzsichtig und trägt, wenn nötig eine Brille.


Jason Newsted

WELCHE SPORT-TEAMS SUPPORTET JASON?

Jason supportet die Phoenix Suns, die Chicago Bulls in der NBA und die Detroit Lions, sowie die Raiders in der NFL.


WANN WAR JASONS LETZTES KONZERT MIT FLOTSAM AND JETSAM?

Am 31. Oktober (Halloween Nacht), 1986.


WAS MACHT JASON IN SEINER FREIZEIT?

Jason Newsted jammt gerne in seinem "Chophouse Studio", führt Mountain Bike und spielt Basketball.


VON WELCHEN BANDS HAT SICH JASON INSPIRIEREN LASSEN? WAS SIND SEINE EINFLÜSSE?

Jason verehrt Kiss, Rush, Black Sabbath und Ted Nugent.


WARUM HAT SICH JASON DIE HAARE ABGESCHNITTEN?

Weil sie ständig durch Rauch, etc. während der Konzerte versifft waren.


WAS IST TOMMYS JOINT?

Tommys Joint ist eine Kneipe in San Francisco und war ein Ort, wo sich die Band des öfteren mal aufhielt. Es ist auch der Ort, an dem Jason gefragt wurde, ob er Metallica beitreten wolle.

Kommentare 0