METALLICA - THROUGH THE NEVER

Die Rocker von Metallica geben ein Konzert und untermalen damit den Überlebenskampf eines jungen Streetfighters. Spielfilmelemente treffen Konzertfilm in diesem energiegeladenen Kinoexperiment von Metallica und Nimrod Antal.

  • THROUGH THE NEVER

    Metallica - Through The Never
    Veröffentlichung:28. Januar 2014
    Aufnahme:April – Juni 2011
    Label:Blackened Recordings
    Genre:Thrash Metal, Speed Metal, Heavy Metal
    Beste Chart Position:6 (DE), 9 (US)
    Produzent:Nimród Antal
    Spieldauer:93 Minuten
    LineUp:James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Robert Trujillo
    FSK:16
    Bildformat:16:9 - 2.35:1
    Tonformat:DD5.1 / PCM Stereo
    Sprachen:Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
    // Untertitel: Deutsch, Italienisch, Französisch
    // Untertitelzwang: -

    ONLINE BESTELLEN:

    THROUGH THE NEVER DVD
    THROUGH THE NEVER BLU-RAY
    THROUGH THE NEVER LTD. EDITION

  • KURZINHALT

    Metallica - Through The Never

    REVIEW
    Hier könnt ihr Through The Never auf einer Skala von 1 (absoluter Müll) bis 10 (Weltklasse) bewerten. Bei folgender Umfrage habt ihr außerdem die Möglichkeit über die Platte zu diskutieren und Reviews zu verfassen... [zur Umfrage]

    PROMO BILDER
    Hier findet Ihr Promo-Bilder zu Through The Never...
    Metallica Through the Never ist ein bahnbrechendes, von Musik angetriebenes 3D Filmhighlight. Der Film verbindet einen spektakulären, nie zuvor gesehenen Live-Auftritt von Metallica, der exklusiv für den Film inszeniert wurde, mit einer spannenden Geschichte, um ein anregendes, ursprüngliches und emotionales Kinoerlebnis zu produzieren.

    Der junge Nachwuchsstar Dane DeHaan (A Place Beyond the Pines, Kill Your Darlings, The Amazing Spider-Man 2 & 3) spielt den jungen Roadie Trip, der mit einer dringenden Mission beauftragt wird, die sich zu einem surrealen Abenteuer entwickelt, während Metallica seine größten Kultsongs vor ausverkauftem Haus bei einer dröhnenden Live-Show rocken.

    Metallica Through the Never zeigt die aufwändigste Live-Bühne, die jemals gebaut wurde, die von bis zu 24 Simultankameras und hochmoderner 3D-Filmtechnik aufgenommen wird. Metallica, eine der berühmtesten und einflussreichsten Rockbands der Geschichte, setzt sich zusammen aus James Hetfield (Gesang, Gitarre), Lars Ulrich (Schlagzeug), Kirk Hammett (Gitarre, Hintergrundgesang) und Robert Trujillo (Bass, Hintergrundgesang). Der Verfasser und Regisseur des Films ist der preisgekrönte Filmemacher Nimród Antal (Predator, Kontroll) mit Charlotte Huggins (Die Reise zum Mittelpunkt der Erde) als Produzentin.

  • ANNEKDOTEN ZUM FILM

    • Bereits um 1997 entstand die Idee zu einem Metallica-Film und es gab erste Gespräche zwischen Lars Ulrich und IMAX. Um 2010 wurde die Idee wieder aufgegriffen, laut Lars Ulrich war der Anspruch der Band, einen Spielfilm zu machen, der vor dem Hintergrund eines Metallica-Konzertes mit realem Publikum spielt. Es folgten Gespräche mit verschiedenen Regisseuren und die Wahl fiel auf Nimród Antal, der auf Basis der Vorstellungen der Band die Figur des Roadies Trip sowie die anderen Charaktere entwickelte und ein Drehbuch verfasste.
    • Eigens für die Live-Aufnahmen wurde eine 360-Grad-Bühne angefertigt, die 61 Meter lang und 18 Meter breit ist. Diese kam bei Auftritten von Metallica in den kanadischen Städten Edmonton und Vancouver zum Einsatz. Mit 24 Kameras wurden bei mehreren Shows so insgesamt 60 Stunden Material aufgenommen, die die Basis für die Live-Sequenzen des Films bilden.
    • Die Auswahl der gezeigten Stücke repräsentiert neben den erfolgreichsten Liedern der Band auch die Lieblingslieder der Fans.
    • Die Produktion des Films hat rund 32 Millionen US-Dollar gekostet.

  • METALLICA PROMO

    Mit der einzigartigen 32 Millionen Dollar Produktion METALLICA - THROUGH THE NEVER 3D, gelang dem preisgekrönten Filmemacher Nimród Antal (PREDATORS, KONTROLL) ein bahnbrechendes 3-D Filmereignis der Superlative. Der Musikfilm kombiniert eine spannende Story mit den Aufnahmen einer spektakulären Live-Show von Metallica, einer der populärsten und einflussreichsten Rockbands der Geschichte und vermittelt so eine packende, unmittelbar emotionale Filmerfahrung. Auf einer einzigartigen Bühne, die exklusiv für diesen Film angefertigt wurde und nie wieder zu sehen sein wird, spielen Metallica viele ihrer legendärsten Songs vor Zehntausenden begeisterter Fans. Mit einer überwältigenden Pyrotechnik, der aufwendigsten Livebühne aller Zeiten und einer von der bahnbrechenden Ikonographie der Band inspirierten Bildwelt wird die aus der 360-Grad-Perspektive gedrehte Show auf atemberaubende und ohrenbetäubende Weise zu einem Spiegelbild von Trips Reise und deren zerstörerischem Chaos. Die 3D-Aufnahmen, die mit 24 gleichzeitig eingesetzten Kameras eingefangen wurden, lassen das Publikum in eine der spektakulärsten und aufregendsten Filmerfahrungen überhaupt eintauchen. Metallica besteht aus James Hetfield (Vocals, Gitarre), Lars Ulrich (Schlagzeug), Kirk Hammett (Gitarre, Background Vocals) und Robert Trujillo (Bass, Background Vocals). Die Band verkaufte weltweit über 110 Millionen Alben und war einer der erfolgreichsten Live Acts des Jahres 2012. Mit nur 30 Shows machte sie einen Umsatz von insgesamt $ 86,1 Millionen. Für Buch und Regie von METALLICA THROUGH THE NEVER 3D zeichnet Nimród Antal verantwortlich. Der Film wurde von Charlotte Huggins (DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE) produziert.


  • CREDITS

    -

  • MAKING OF THROUGH THE NEVER + TRAILERS & PROMOTIONS


Kommentare 0