MUYA - METAL UP YOUR ASS - DAS METALLICAMP - FANZINE

MUYA - das Fanzine der Metallicamp - Community für Metal und Rock bringt stets aktuelle und unterhaltsam aufbereitete News, Videos, Reviews und Interviews aus der Szene und porträtiert Szene-Größen mit allerhand Wissenswertem. Das Projekt speist sich aus deinen Beiträgen, also mach mit!

INGLORIOUS - Inglorious: 'Where Are You Now?' vom "Ride To Nowhere"-Album veröffentlicht

Datum: 19 Oct 2018, 11:53 am - Author: RockHard

INGLORIOUS haben mit 'Where Are You Now?' einen ersten Track von ihrem "Ride To Nowhere"-Album veröffentlicht, das am 25. Januar erscheint.



CHRIS CORNELL - Chris Cornell: Unboxing-Video für neues Box-Set ist online

Datum: 19 Oct 2018, 11:49 am - Author: RockHard

Das selbstbetitelte Album zu Ehren des verstorbenen SOUNDGARDEN-Frontmanns kommt am 16. November auf den Markt.



TESLA - Tesla: Frank Hannon covert Deep Purples 'Hush' im Video

Datum: 18 Oct 2018, 7:48 pm - Author: RockHard

TESLA-Gitarrist Frank Hannon hat seiner Coverversion von Deep Purples 'Hush' einen offiziellen Videoclip verpasst.



KYUSS - Kyuss: Ex-Sänger John Garcia veröffentlicht Debütalbum mit John Garcia And The Band Of Gold im Januar 2019

Datum: 18 Oct 2018, 7:16 pm - Author: RockHard

Der ehemalige KYUSS-Frontmann John Garcia bringt mit JOHN GARCIA AND THE BAND OF GOLD deren selbstbetiteltes Debütalbum auf den Markt.



BLOODBATH - Bloodbath zeigen 'Chainsaw Lullaby'-Videoclip

Datum: 18 Oct 2018, 6:54 pm - Author: RockHard

BLOODBATH haben mit 'Chainsaw Lullaby' einen weiteren Vorgeschmack auf ihr nächstes Studioalbum als offiziellen Videoclip veröffentlicht.



DISTURBED - Disturbed kündigen "Evolution"-Welttournee an

Datum: 18 Oct 2018, 6:36 pm - Author: RockHard

DISTURBED kommen im Rahmen der Welttournee zu ihrem nächsten Studioalbum "Evolution" insgesamt vier Mal nach Deutschland.



MAYFAIR - Mayfair: 'Ungetaktet'-Single ist online

Datum: 18 Oct 2018, 5:54 pm - Author: RockHard

MAYFAIR haben ihre brandneue Single 'Ungetaktet' als offizielles Video ins Netz gestellt.



QUEEN - Queen: 'We Will Rock You'-Clip des "Bohemian Rhapsody"-Biopics veröffentlicht

Datum: 18 Oct 2018, 12:32 pm - Author: RockHard

Der Videoclip bietet einen weiteren Vorgeschmack auf den kommenden Films von Regisseur Bryan Singer.



BEAST IN BLACK - Beast In Black: "From Hell With Love"-Album erscheint im Februar 2019

Datum: 18 Oct 2018, 12:11 pm - Author: RockHard

Die Band aus Finnland stellt ihrem Debütalbum "Berserker", das im vergangenen November erschienen ist, damit bereits einen Nachfolger an die Seite.



BAD RELIGION - Bad Religion stellen neuen Song 'The Profane Rights Of Man' vor

Datum: 18 Oct 2018, 11:49 am - Author: RockHard

Die kalifornischen Punk-Rocker geben damit überraschend ein neues Lebenszeichen von sich. Der Song ist untenstehend im Stream verfügbar.



- Artillery veröffentlichen 'Crossroads To Conspiracy'

Datum: 18 Oct 2018, 11:32 am - Author: RockHard

ARTILLERY streamen 'Crossroads To Conspiracy' von ihrem am 16. November erscheinenden Album "The Face Of Fear".



GHOST - Ghost: Klage der Ex-Mitglieder gegen Tobias Forge wurde abgewiesen

Datum: 17 Oct 2018, 7:50 pm - Author: RockHard

Nachdem vier ehemalige GHOST-Mitglieder Bandkopf Tobias Forge verklagt hatten, wurde die Klage jetzt von einem schwedischen Gericht zurückgewiesen.



Heavy Psych Sounds Fest: Brant Bjork, Dead Meadows, Mother's Cake u.a. bestätigt

Datum: 16 Oct 2018, 12:27 pm - Author: RockHard

Das Heavy Psych Sounds Fest 2018 (15. bis 16. November) geht dieses Jahr in Innsbruck (Österreich) an den Start. Mit namhaften Musikern wir Brant Bjork, DEAD MEADOW, MOTHER'S CAKE und BLACK RAINBOWS gibt es in den Locations PMK und VAZ Hafen für Stoner- und Fuzz-Fans ordentlich was auf die Ohren.

Alle Infos zum Festival und sämtlichen auftretenden Bands bekommt ihr auf der Facebook-Eventseite. Tickets für das Heavy Psych Sounds Fest 2018 könnt ihr an dieser Stelle ordern. Erhältlich sind sowohl Tages- als auch Wochenendtickets. Viel Spaß!



Nothgard: "Malady X"-Track-by-Track-Videos sind online

Datum: 16 Oct 2018, 11:45 am - Author: RockHard

NOTHGARD stellen euch ihre neue Platte "Malady X" in zwei Videos Song für Song vor. Bandkopf Dom E. Crey spricht in den Clips über die Musik und die textlichen Inhalte der einzelnen Tracks, natürlich bekommt ihr aber auch Samples zu hören. "Malady X" erscheint am 26. Oktober via Metal Blade.

Die Tracklist:

1. Voyage To Decay (Intro)
2. Malady X
3. Shades Of War
4. Guardians Of Sanity
5. Epitaph
6. Deamonium I
7. Serpent Hollow
8. Devil Will Know
9. Fall Of An Empire
10. Herald Of Death
11. Black Horizon
12. Eye For An Eye (Digi-CD-Bonus)
13. Ninja (Digi-CD-Bonus)



Ace Frehley: 'Rockin' With The Boys'-Video veröffentlicht

Datum: 16 Oct 2018, 11:33 am - Author: RockHard

Ace Frehley packt für euch seinen neuen Videoclip zu 'Rockin' With The Boys' aus. Gefilmt wurde dafür live in Detroit Rock City. Nach 'Bronx Boy' ist 'Rockin' With The Boys' die zweite Auskopplung aus dem kommenden Album "Spaceman", auf dem Ace erneut mit seinem früheren KISS-Kollegen Gene Simmons zusammenarbeitete. "Spaceman" erscheint am 19. Oktober via eOne/SPV.

Die Tracklist:

1. Without You I'm Nothing 4:07
2. Rockin' With The Boys 4:15
3. Your Wish Is My Command 3:38
4. Bronx Boy 2:51
5. Pursuit Of Rock N' Roll 4:32
6. I Wanna Go Back 4:01
7. Mission To Mars 3:39
8. Off My Back 3:37
9. Quantum Flux 6:30



The Neal Morse Band: "The Great Adventure"-Album erscheint im Januar

Datum: 16 Oct 2018, 11:23 am - Author: RockHard

THE NEAL MORSE BAND versorgen ihre Fans am 25. Januar mit ihrem neuen Album "The Great Adventure", einer Doppel-Konzeptscheibe. Mainman Neal Morse (v./g./keys) kommentiert: "Ich glaube, dass "The Great Adventure" (nach "The Similitude Of A Dream") auch eine unglaubliche Wirkung haben wird. Ich habe mir das Album gestern Abend angehört und hatte zum Schluss Tränen in den Augen!"

Drummer Mike Portnoy ergänzt: "Was wir hier geschaffen haben, haut mich total von den Socken! Wir haben den ultimativen Gefährten für "The Similitude Of A Dream" geschaffen."



Uada: 'Cult Of A Dying Sun'-Video ist online

Datum: 16 Oct 2018, 11:10 am - Author: RockHard

UADA präsentieren ihr neues Musikvideo zu 'Cult Of A Dying Sun', dem Titelsong des gleichnamigen aktuellen Albums. Der Clip der US-Black-Metaller wurde von Occultus Visum auf dem aktiven Schichtvulkan Mt. St. Helens (Louwala-Clough) im Gifford Pinchot National Forest in Skamania County, Washington gedreht. Zu sehen sind unter anderem die Iron Creek Falls, Der Aussichtspunkt Windy Ridge, der Norway Pass und der Spirit Lake. Schaut euch das Spektakel am besten selbst an!



Exciter: Daniel Dekay als neuer Gitarrist bestätigt

Datum: 16 Oct 2018, 10:11 am - Author: RockHard

EXCITER stellen ihren neuen Gitarristen Daniel Dekay vor. In einer Pressemitteilung heißt es dazu: "Als langjähriger Freund der Band war Dekay eine naheliegende Wahl und passt perfekt, um diese Thrash-Maschine weiter rumpeln zu lassen."

Dekays Vorgänger John Ricci hatte die Thrasher wegen "gewisser professioneller und persönlicher Differenzen" verlassen. Zusammen mit Dan Beehler (v./dr.) und Allan Johnson (b.) wird der neue Sechssaiter nun am Material für das kommende Album arbeiten.



Bullet For My Valentine: 'Not Dead Yet'-Clip ist online

Datum: 15 Oct 2018, 6:35 pm - Author: RockHard

BULLET FOR MY VALENTINE zeigen einen offiziellen Videoclip zu ihrem Song 'Not Dead Yet'. Der Track stammt vom aktuellen Studiolangspieler "Gravity" der Waliser, der im Juni diesen Jahres über Search And Destroy in den Plattenläden ankam. "Wir haben unser aktuellstes Video zu 'Not Dead Yet' nach unseren Summersonic 2018-Auftritten in Japan gedreht", kommentiert BULLET FOR MY VALENTINE-Frontmann Matt Tuck. "Wir haben dort noch nie ein Video gedreht, also dachten wir uns: 'Warum nicht?' Dank der unglaublichen Arbeit der japanischen Filmemacher Maxilla ist es visuell wirklich überwältigend geworden. Wir lieben diesen Track und können es kaum erwarten, dass ihr alle das neue Video seht."

Das Video zu 'Not Dead Yet' könnt ihr euch an dieser Stelle ansehen:



Hank Von Hell: 'Pretty Decent Exposure'-Single veröffentlicht

Datum: 15 Oct 2018, 4:08 pm - Author: RockHard

Hank Von Hell (ex-TURBONEGRO) stimmt euch mit der Single 'Pretty Decent Exposure' auf sein Comeback-Album "Egomania" ein. "Das ist die letzte Single vor der Veröffentlichung von "Egomania", so Hank. "Ich liebe diesen Track und kann mich sehr gut mit ihm identifizieren. Der Song ist über mein Seelentier, den Honigdachs, dem einfach alles scheißegal ist. Er ist grimmig, fies, hinterhältig... genau wie ich. Ich liebe diese kleinen Bastarde, also schrieb ich einen Song über sie. In diesem Song stolziert der Honigdachs durch die Stadt und entblößt seinen Penis. Aber statt es 'unsittliche Entblößung' zu nennen, ist es eine 'ziemlich sittliche Entblößung' (engl.: 'Pretty Decent Exposure'). Einfach, weil es ihm scheißegal ist."

"Egomania" erscheint am 2. November. Bis dahin viel Spaß mit 'Pretty Decent Exposure'!



KOMMENTARE