METALLICA KONZERT

Auf den Detailseiten zu den jeweiligen Metallica Konzerten findet Ihr Informationen zu Setlist, Vorbands sowie sonstige Informationen. Bei einigen Konzerten gibt es auch eine Bildergalerie, Videos oder Bootleg-Downloads.
Metallica Live - 1988-10-27 - Dortmund

METALLICA LIVE IN Dortmund, Deutschland

Westfalenhalle 1 / 27. October 1988
Metallica Tourposter 1988-10-27 - Dortmund

Setlist:

Blackened
For Whom The Bell Tolls
Welcome Home (Sanitarium)
The Four Horsemen
Harvester Of Sorrow
Eye Of The Beholder
Master Of Puppets
One
Seek & Destroy
...And Justice For All
Creeping Death
Fade To Black
Battery
Last Caress
Am I Evil?
Whiplash

Tour:

Damaged Justice Tour

Vorbands:

Queensryche

Personal Tour Report:

Du warst auf dem Konzert? Registriere dich auf metallicamp.de und erstelle deinen persönlichen Metallica-Tour Report.



    Kommentare

    Nicht registrierter Benutzer



    • Das war in der kleineren Halle 3, kann ich nur bestätigen. Es waren mehr Leute da als rein passten, denke ich. Ziemliche Gedrängel. Ganz vorne gewesen, war geial.

    • Noch was: Die Zeit war einfach genial damals. Keine Handys. Heute stehen die Spinner alle doof rum und jeder meint mit seinem Handy alles filmen zu müssen. Ich befand mich damals irgendwo in der 4./ 5. Reihe vor der Bühne. Das war wirklich hart. Ich war 18 Jahre alt und doch recht schmal gebaut. Es ging permanent mehrere Meter vor und zurück. Dabei diese Hitze unter der Kutte und der Lederjacke, die wir alle damals trugen. Geil war das. Ich muss dann irgendwann bewusstlos geworden sein. Jedenfalls machte ich meine Augen dann irgendwann weit außen auf dem Boden vor dem Bierstand wieder auf. Ich wurde hochgezogen, das nächste Bier getrunken und dann wieder vor die Bühne...... Es waren dort wirklich harte Typen vor Ort. Aber wenn einer zu Boden ging, wurde er von hundert Armen hochgezogen. Das war ein Vertrauensverhältnis. Glückauf

    • Ich war auch mit dabei. Das Konzert fand nicht in Halle 1 statt. Vielleicht in Halle 3. Am Eingang gab es viel Gedränge. Ich weiß noch ganz genau, wie ich durch eine Glastür geflogen bin, die zu bruch ging und - wir waren drin.

    • Kleiner Besserwisser Kommentar...wie bei Furi007 war es auch mein erstes "grosses" Konzert. Aber das würde damals in die Westfalenhalle 3 verlegt. Auf meiner Karte ist die 1 sogar mit Edding übermalt ????

    • 1986 Master of Puppets Album. 1988 live in Dortmund. 1. Konzert überhaupt. Seitdem Fan von Metallica.

    Hard N Heavy Tourflash

    Kommentare