KIRK HAMMETT FAQ

Zuständig für die Solo-Parts bei Metallica gilt Gitarrenvirtuose Kirk Hammett als einer der Besten seiner Zunft. Stets Bescheiden auftretend hat er doch einen großen Einfluss auf Metallica's Erfolg. Das Riff zu Enter Sandman stammt z.B. aus seiner Feder...

Kirk genießt eine Zigarre
Kirk Hammett genießt eine Zigarre

WO LIEGEN KIRKS WURZELN?

Kirk wurde am 18. November 1962 in San Francisco, California geboren.


IST KIRK VERHEIRATET?

Kirk ist bereits das 2. Mal verheiratet. Seine erste Ehe mit Rebecca dauerte 3 Jahre und ist 1990 bei den Aufnahme-Sessions zum Black Album auseinandergebrochen. Kirk hat seine 2. Frau Lani am 31. Januar 1998 auf Hawaii geheiratet. Die Beiden haben 2 Söhne, Angel (Geburtstag 29.09.2006) und Vincenzo (Geburtstag 28.06.2008).


HAT KIRK SCHON IN ANDEREN BANDS NEBEN METALLICA GESPIELT?

Vor Metallica hat Kirk in der Band Exodus gespielt. Aus der Zeit gibt es noch einige Demos. Ausserdem hat er noch für Death Angel, Primus und Pusheads Band Septic Death, sowie einige andere, eher unbekannte Bands gespielt.


WAS FÜR AUTOS FÄHRT KIRK?

LandCruiser, Mountain Bike, 1955 Dodge Coronet


HAT KRIK EIN TATTOO?

Kirks Tattoo war ein Geschenk an sich selbst zu Weihnachten 1995. Es heisst: "Made in SF 11-18-62." Es wurde um seinen Bauchnabel geschrieben. Um seine Tallie hat er sich rote Flammen stechen lassen.


WARUM IST KIRKS RECHTE HAND WAEHREND KONZERTEN GETAPET?

Die rechte Hand ist Kirks Zupf Hand, welche ziemlich hart auf die Gitarre geschlagen wird. Das Tape schützt die Stellen auf der Handfläche, die öfter mal aufreissen.


ANGABEN IM BOOKLET SAGEN, JAMES-GUITAR UND KIRK GUITAR. WAS MACHT KIRK?

Auf Alben steuert Kirk meistens die Lead Gitarren Solos bei. Auf den Alben Load und ReLoad war seine Rolle noch etwas erweitert, da er mehr zum allgemeinen Sound beisteuerte.


Kirk Hammett's Tattoo
Kirk Hammett's Tattoo

WELCHE SPORT-TEAMS SUPPORTET KIRK?

Kirk sagte dazu mal:"I Hate Sports". Er mag aber die Teams die Lars und James nicht mögen.


WELCHE ETHNISCHEN URSPRÜNGE HAT KIRK?

Er ist zum Teil Filipino


WAS MACHT KIRK IN SEINER FREIZEIT?

Kirk fährt gerne Mountain Bike, reitet, surft und sammelt alles Mögliche was mit Filmen (besonders Horror) zu tun hat. Ausserdem interessiert er sich noch für Pearcings und anderen Körperschmuck.


DURCH WELCHE MUSIKER WURDE KIRK BEEINFLUSST?

Jimi Hendrix, UFO, Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin, Kiss, Joe Satriani, Warren Haynes, Adrian Belew, Freddy King und Buddy Guy.


WELCHE ZIGARREN RAUCHT KIRK ?

Kirk ist ein großer Fan von Habanos 94, einer kubanischen Zigarre die in den USA nicht erhältlich ist. Ausserdem raucht er noch Fuente y Fuente Opus X und Cohibas.


WELCHE JOBS HATTE KIRK VOR METALLICA?

Kirk arbeitete mal bei Burger King und als Tellerwäscher.

Kommentare 0