METALLICA - LORDS OF SUMMER

Metallicas erste Gehversuche zum Nachfolger von Death Magnetic wurden zur Summer-Tour 2014 als Single veröffentlicht.

Veröffentlichung:20. Juni 2014
Aufnahme:2014
Label:Blackened Recordings
Genre:Thrash Metal
Produzent:Greg Fidelman
Spielzeit:8:21
Studio:HQ, San Rafael, Calfornia
LineUp:James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Robert Trujillo
Beste Chart Position:USA United Kingdom Germany Schweiz Austria
Auszeichnungen: USA
United Kingdom
Germany


ANEKDOTEN ZU Lords Of Summer


Der Song wurde zunächst 2014 als digitale Single und limitierte Black Friday Vinyl Single veröffentlicht, welche die Studio-Version und eine Live Version des Songs enthielten. Die physische Single wurde lediglich 4.000 Mal gepresst.

Eine neue Version des Songs wurde 2 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung der Bonus-Disc von "Hardwired... To Self-Destruct" beigefügt. Die Version ist eine gute Minute kürzer als das Original und weist eine besser Produktion auf.

Am 17. November 2016 haben Metallica ein Musik-Video zu dem Song veröffentlicht.

Lords Of Summer CREDITS


ITUNES
James Hetfield – Guitar, Vocals
Lars Ulrich – Drums
Kirk Hammett – Guitar
Robert Trujillo – Bass

FIRST PASS VERSION
Produced by Hetfield & Ulrich
Recorded and Mixed by Mike Gillies
Recorded at HQ, San Rafael, CA

LIVE VERSION
Recorded live on July 1, 2014 at Rock in Rome Sonisphere, Rome, Italy
Recorded and Mixed by Mike Gillies
Mixed at Lora Bay Studios, Lora Bay, Canada

Art Direction: Marc Reiter
Design: Alex Tenta
Management: Q Prime Inc.

All songs © Creeping Death Music (ASCAP)
© 2014 Blackened Recordings

WEITERE VIDEOS

KOMMENTARE