• Tja, ich habe heute mal wieder in meinem Plattenschrank gekramt und habe da ne CD von BAP gefunden! BAP das is ne Band(früher recht bekannt) die aus Köln kommt! Früher habe ich die mit begeisterung gehört(das war vor 10Jahren)! Jetzt interessiert mich mal wer von euch die so kennt und was ihr von ihnen haltet!

  • Kennt jemand von euch Michael Jackson, Elvis Presley oder ist sogar ein extremer Insider unter euch der die Beatles kennt? :D


    BAP, nie gehört................... ;)

  • Ja, man weiß es nich genau! Hier in der gegend gibt'S nur wenige die BAP kennen! Aba, dass Kollsch kann man verstehen!
    Hab ich ja sogar schon mit 7Jahren geschafft!

  • Ich habe grade mal im Internett nachgesehen! Gegründet haben die sich 79! Und die sind nur so run 10Jahre älter als Metallica(zumindest der Sänger Niedecken)! Wie dass mit anderen Mitgliedern aussieht(ist ja schließlich nicht mehr die Original Zusammenseltzung) weiß ich nich!

  • Schreckliche Musik. Aber eine Frage: Haben die mal so einen Song gemacht wo "superjeile ze, mit tränen in augen... blabla" vorkommt. Den hab ich nähmlich immer auf Mallorca in einer Disco gehört. Da geht der Ruhrpott ganz schön zu ab

  • Naja, von so nem Lied hab ich noch nichts gehört! ABa, ich kenne auch nich alle Lieder auswendig! Einige Lieder von denen sind aba ganzschön antirechts! :D *froi*

  • Zitat

    Original von seb
    Schreckliche Musik. Aber eine Frage: Haben die mal so einen Song gemacht wo "superjeile ze, mit tränen in augen... blabla" vorkommt. Den hab ich nähmlich immer auf Mallorca in einer Disco gehört. Da geht der Ruhrpott ganz schön zu ab


    *rauskram* das wäre Brings mit "Superjeile Zick". meinst du folgendes?


    "nä wat war dat
    dann früher
    e superjeile zick
    mit tränen in de uure luur ich
    manchmal zurück"... usw.?


    achja, BAP ist definitiv keine "seiorenmusik", sondern kölschrock mit kult. man muss aber in der tat schon aus der ecke kommen (so wie ich) um mit dem zeug etwas anfangen zu können, mit dem dialekt sowieso.


  • Wort! Ich bin quasi mit BAP aufgewachsen und kenne sogut wie alle Songs ungewollt *g*
    Sagen wir mal so, es hat sentimentalen Wert, wenn ich Kristallnaach oder Verdamp' Lang Her höre bekomme ich ohne Absicht ne Gänsehaut. So ist das halt ;)


    Und Brings mit BAP vergleichen, ich glaub et hackt! ;)

  • Zitat

    Original von Heathen


    Wort! Ich bin quasi mit BAP aufgewachsen und kenne sogut wie alle Songs ungewollt *g*
    Sagen wir mal so, es hat sentimentalen Wert, wenn ich Kristallnaach oder Verdamp' Lang Her höre bekomme ich ohne Absicht ne Gänsehaut. So ist das halt ;)


    Und Brings mit BAP vergleichen, ich glaub et hackt! ;)




    hürens jung, damit mer ma unter uns blieeve:
    brings habe ich nur zitiert, damit seb, der alte kulturbanause mal einen einblick in gute rheinische musik bekommt! ;)


    und ja, BAP sind absoluter kult, hatte eigentlich gedacht dass der fred hier umgehend wieder untergeht. wie gesagt, morgen abend bin ich in bonn an der museumsmeile anzutreffen, und wolfgang hat eine 3-stündige setlist angekündigt. das wird interessant! :)

  • BAP kenn ich, ich verstehs auch nicht. Aber manches is schon ganz ok.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12


  • *g*


    Ich meinte ja auch nur den Seb! War zu faul einzeln zu quoten ;)


    Viel Spaß beim Wolfgang!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.