• billige drums geben nichts her und außerdem hast du sie nicht sehr lange. besser einmal voll investieren dafür ist das teil dann gut und du kannst auch lang damitspielen wenn du es nicht bei einem gig unbedingt zusammenschlagen musst oder so :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • er schreibt ja "günstige Drumms" und ich finde es is immernoch n Unterschied zwischen günstig und billig. Wenn n drummset 5000 Euro kostet, und bei nem anderen geschäft nur 4500 is es ja günstig, aber noch lange nicht billig ;)


    aber trotzdem; wo er recht hat ,hat er recht

  • ok aber ich glaube er denkt eher nicht an 5000 € mit günstig

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • so hier TAMA Starclassic Maple Kit (sehr günstig :D )


    starclassic_kit.jpg

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • So TAMA Rockstar (das is mein teil nur in vintage red und im moment anders aufgebaut so wie lars es live stehen hat und die becken auch anders)


    rdc0001.jpg

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • achja und drums schreibt man mit einem "m" das thema nennt sich komischerweiße "drumms" :skeptisch::D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Tja, keine Ahnung(die Preise wurde auf der HP von Tama günstiger weise weg gelassen)!!! Aba, nen Kumpel von mir hat das Tama Starclassic Perfomer für 3000 Mark gekauft! Aba, das war gebraucht und er hatte nur ne Bass ne Snare und ich glaube ne Floor und noch 2Tom Toms! Aba, ich weiß es nich genau! Weiß nur, dass es schweine teuer is!
    Also, es sollte keins für 5000 sein sondern eher für so ungefär 1000-2000Euro sein! Also, schon noch halbwegs Qualitativ gute! Aba doch halbwegs günstig!

  • yep starclassic maple drums außer die snare da hat er sein signature modell (hab ich auch *wichtigkling* :D )

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • also die ältesten teile sind jetzt 3 jahre alt. alles in allem dürfte inzwischen um die 6500 € gekostet haben. das mit den japan nachbauten also tama produziert sowieso in taiwan und is trotzdem so sauteuer :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • wie sieht's denn mit den Firmen wie yamaha, sonor usw. aus? ich kenn mich mit Drums nich so aus aber falls du anfangen willst zu spielen wär´s doch vielleicht besser erst mit nem etwas billigerem anzufangen als sich gleich ein 6000€-Ding da hinzuknallen. wobei man bei solchen superbekannten Firmen wie Tama vermutlich eh locker 25% des Preises für den Firmennamen bezahlt (wie bei allen großen Firmen, Esp, Gibson usw.).

  • ja scary hat recht ich kenn eigentlich keinen drum-company die nicht qualität hat. Es gibt auch von TAMA ein paar geräte die nur 1500 € usw. kosten sind allerdings auch nicht schlecht.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Klar würd ich auch mit nem Billigeren auskommen! Muss ich ja schließlich momentan auch! Zur Zeit spiele ich eins von Maxtone(hat warscheinlich noch keiner was von gehört)!!! Is son billigteil, für 800DM!!! (ich habe gebraucht gekauft also, nur noch 200)!!! Naja, nur will cih mir in einigerzeit mal was vernünftiges kaufen! Und da würd ich dann schon gerne nen Tama haben! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare