Fahrzeug-Thread

  • naja, alfa muss nicht unbedingt sein....obwohl der Brera gar nicht mal so schlecht aussieht.


    Bin jetzt übrigens ma den Chrysler Crossfire gefahren...hui! 240 PS unter der Haube, die man auch merkt, hat wirklich sauviel Spaß gemacht, damit rum zu heizen. Aber optisch, vor allem das Interieur, nicht sehr ansprechend. Überall nur billiges Plastik und schlampige Verarbeitung...kaufen würd ich ihn mir nicht. :P

  • Scheiß Plastik... alles unnötig bei "spaßautos"
    Wenn beruflich bei mir alles glatt läuft, wird dieses gefährt wohl bald bei mir in der Garage sein neues Zuhause finden. Den werd ich dann 1 Jahr fahren und dann wieder verkaufen.


    5313.jpg


    Der Lotus Elise hat kein gramm zuviel, 800KG reicht, nixx Plastik, nur einen Kofferraum voller Motor :P

  • bei uns in der nachbarschaft fährt einer nen alfa romeo gt


    alfa_romeo_gt_lester_text_1.jpg


    den find ich ja auch nicht schlecht :)


    ALFA ROMEO find ich Super vom Design. Gefällt mir sehr gut. Egal welches Modell :thumbup:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Alfa haben schon ein sehr geiles Design. Wie ich schon von einigen Alfa fahrern gehört habe solln sie aber relativ anfällig sein. Bei nem Kumpel war beim 147 bei 70.000 km die Klimaanlage kaputt... . :S

  • Ich überleg ja auch mir demnächst den 147er zu holen, aber den mit Facelifting. Die sind günstiger zu kriegen, haben mehr extras und sehen besser aus als ein VW Golf zum Beispiel.
    Das italienische Autos anfällig sind, hört man sehr oft. Aber mal ehrlich, welche Automobilhersteller haben heutzutage keine Probleme? Meistens liegt es an der Elektronik. Man muss halt Glück haben beim Autokauf. Hab schon viel negatives gehört aber auch viel positives.
    Und einen Japaner werde ich mir bestimmt nicht holen, nur weil die seit 5 Jahren beim ADAC die ersten 5 Plätze belegen. Das sind zuverlässige Autos, aber vom Design langweilig. Ich brauch was fürs Auge :)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ok, da hast du natürlich auch recht, aber leider muss ich aber zugestehen, das sich einige japanische Hersteller verschlechtert haben. Mitsubishi hatte mal den Galant, in den 90ern. Mittlerweile haben die dieses Modell gar nicht mehr. Toyota hat mit dem Auris ein etwas mehr europäisches Design auf den Markt gebracht. Und wer total aus der Rolle fällt ist Honda mit dem neuen CIVIC. Wobei mir der gefällt, weil der ja ganz anders ist, weder europäisch, noch japanisch. Einfach nur futuristisch. Jedoch gefällt mir hier auch nur der 2-Türer, dem Typ-S und Typ-R.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Das italienische Autos anfällig sind, hört man sehr oft. Aber mal ehrlich, welche Automobilhersteller haben heutzutage keine Probleme? Meistens liegt es an der Elektronik. Man muss halt Glück haben beim Autokauf.


    Heutzutage kann man kaum noch nach dem Herstellungsort einer Firma gehen. Wenn ich sehe das Autofirmen die Produktion nach Tschechien, Russland, Brasilien oder Afrika verlegen, kann man nichmehr danach gehn einen Golf aus Wolfsburg zu bekommen.


    Zur Zeit arbeite ich bei einer Deutschen Autofirma im Lager. Wenn ich lese wo die Einzelteile der Fahrzeuge herkommen, frag ich mich warum es dann noch ein Deutsches Auto ist.

  • Ja das Stimmt, eigentlich kommt doch fast jede Komponente, jedes Einzelteil, jede Baugruppe irgendwo aus dem Ausland. Nur die Entwicklung und Konstruktion selbst ist im eigenen Land, obwohl selbst da muss man mittlerweile skeptisch sein. Und das ist nicht nur in der Automobilbranche so, im Maschinenbau ebenfalls.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • wenn das auto unruhig läuft und die anzeige vom drehzahlmesser im stand leicht auf und ab geht, liegt das daran das der nur auf 3 zylindern läuft? is das schlimm? :D
    langsam wird mir das auto unheimlich, hat vorhin beim anfahren ganz komische knacks geräusche vom motor aus von sich gegeben ... :verplant:

  • meine mutter ist mal mit nur 2 laufenden zylindern gefahren, das ist nicht nicht zu merken (das doppelte nicht ist kein tippfehler) und es ist auch nicht gut für den motor. aber dass die sache mit der drehzahl damit zusammenhängen soll, ist mir neu. wir hatten so "probleme" mit zwei autos aus zwei unterschiedlichen gründen. bei dem einen war schon die drehzahl im ruhezustand zu niedrig. der motor (naja nicht der motor selbst!), hat da so ein teil, das die irgendwie künstlich höher hält, und das war kaputt. angeblich konnte man das nicht einstellen, sondern musste es austauschen.. aber das ist ein anderes thema. auf jeden fall war das eher was elektronisches oder so. und beim anderen.. tja.. da blieb es ein rätsel. da ging auch schon mal mitten in der fahrt die drehzahl runter (war besonders geil beim überholen auf der autobahn). der wagen wusste schon, warum er keinen drehzahlmesser hatte :P .. also wie gesagt, da konnten wir es irgendwie nie rausbekommen, lag auch nicht am wetter, nicht an den zündkerzen, nicht an den kabeln. die lüftung voll aufdrehen hat geholfen. überhaupt stand die deswegen immer auf stufe 2. beide autos liefen unruhig und auch ohne pfeilchen konnte man spüren, dass es bissel rauf und runter ging.


    ne freundin hatte das auch mal, wagen war auch in der werkstatt, hat aber nix gebracht. der ist ihr mitten in der fahrt auch gerne mal ausgegangen.


    ach ja, bei den drei autos mit der drehzahl hat der motor keine besonders setlsamen geräusche gemacht. bei der sache mit den zylindern macht der motor schon krach, zumindest so lange er noch nicht tot ist. ;) wie es da mit den drehzahlen aussah, weiß ich aber nicht.

  • wenn das auto unruhig läuft und die anzeige vom drehzahlmesser im stand leicht auf und ab geht, liegt das daran das der nur auf 3 zylindern läuft? is das schlimm? :D
    langsam wird mir das auto unheimlich, hat vorhin beim anfahren ganz komische knacks geräusche vom motor aus von sich gegeben ... :verplant:

    Wenn die Drehzahl nur leicht schwankt ist das nicht so wild, das hab ich auch. Wenn der Motor auf 3 Zylindern läuft merkst du das daran dass es bei Vollgas stark ruckelt, kaum Leistung kommt und es ab und zu mal knallt (-> Fehlzündung). Wenn du Glück hast du nur etwas Wasser im Zündverteiler oder die Zündkerzen sind verrußt, mach sie am besten mal raus und schau nach.

  • um dem Threat hier mal n bisschen Inhalt zu geben stell ich mal ne ernstgemeinte Frage und poste nicht nur Bilder von tollen wunschautos :P



    und zwar hat irgendjemand von euch da draußen ne ahnung wie ich aus meinem Auto Kratzer im Amaturenbrett (bzw allem anderen was da vorne so aus Plastik ist) rausbekomme?
    da das auto irgendwann verkauft werden soll und auch der Schöbheit wegen würde ich das gerne machen.


    Gibts da irgendwie Plastikpolituren oder was weiß ich?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55

Kommentare