wie nehmt ihr verzerrt auf ???

  • BITTE!!! wie nehmt ihr das verzehrte auf ?? habt ihr ein bestimmtes Prog, nen Adapter oder eine Soundkarte bei der das geht ? Ich versuche schon ne ewigkeit verzehrt aufzunehmen :guitarist: , funzt aber nicht :shottie: :(. PLZ, wie geht das ?

  • also zum verzerren nehm ich nen Verzerrer ;)
    weiß ja nicht wie die anderen das machen, kanns ja auch etwas an der saite rum zerren bis sieverzerrt ist, oder du ißt sie auf dann hast du sie verzehrt :rolleyes:

  • Alles Klar .. ähm... :rolleyes: Also, welchen verzehrer meinst du jetzt, oder was eher was´s das? PLZ, ich muss das wissen, damit wir aufnahmen auf unsere Seite tun können. :(

  • also ernsthaft:
    Du willst den ton ja sicher nicht verzehren, schmeckt nicht gut, aber der Hunger treibts rein :D
    Verzerren willst du. ge ins Musikgeschäft und hol dir nen Verzerrer, Kabel rein, anderes Kabel in PC und los gehts

  • lol, also mir ist es schon klar, dass man einen Verstärker braucht um verzehrt zu spielen... aber wenn ich das am PC anschließe und verzehrt aufnehme und mir das Resultat anhöre, kommen da nur so komische Kreischgeräusche raus. :(

  • also wir haben von sony so nen coolen cd-player der kann cds brennen und da kann man über den mixer direkt reinkoppeln dann ist der sound ganz gut nur leider hat das teil 1200 € gekostet

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Hab ich doch gewusst, dass es so en Thread mal gab *g* ... also wir sind grad dabei unsere eigenen Songs auf zu nehmen ... und zwar schön nacheinander, sprich jeder für sich und dann wirds gemixt ...
    Also zu den verzerrten Riffs:
    Ich hab nen Marshall JCM2000TSL100 mit ner 1960LeadA Box ... da "lehn" ich direkt an eine der 4 Boxen en Sennheiser Mik und das andere hab ich ca. 1,5-2m davon entfernt stehen um einen räumlich wirkenden Klang zu erhalten. Die beiden Miks gehen in nen Dynacord Powermate 1000, was sich jetzt ziemlich komisch anhört, denn für was braucht man denn beim Aufnehmen en Powermixer ? eigentlich für nix aber den Dinger haben wir und für nen Recording MIxer fehlt das Geld.
    Sodele, wo waren wir ? beim Mixer ... also von dem gehts dann in nen Rechner, auf welchem wir eben so ne Recording Software haben mit welcher wir verschiedene Spuren übereinander spielen können.
    Von der Qualität is das mehr als genial ... ich würd sagen besser als Studioalben die vor 20 Jahren auf den Markt gekommen sind *AufDieKEAguck* :D
    Und das beste daran ist das uns der ganze Spaß bis jetzt keinen Pfennig gekostet hat.


  • Warte,ich hab nen Mixer(120 Watt),einen Computer,bald ne Soundkarte,ne Band,Ambitionen,ne Gitarre,nen Bass,drums,Kabel,Mics,hmmmmmm,sollte eigentlich alles gehen,oder?

  • Kannste mal sehen wie sinnvoll du den gestaltet hast... direkt 50 % Spams :D


    Also ich nehm meine Bass lines einfach mit Overdrive (Distortion's Pedale) auf die ins Line in läuft.. die anderen aus meiner band machen das auch - zumindest den clean part...
    rest via mic.. tja und der drummer - den haben wir rausgeschmissen lol :D

  • hier im Forum gibt es selten Threads die beim Thema bleiben :D


    Ich kann nur Cleansound über Line-in aufnehmen. Verzehrt geht da nix. Ohne Pre-Amp wird das wohl noch so bleiben :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare