Dämung/Isolierung

  • hi!
    Wurde vielleicht schonmal besprochen,aber ich find den thread nicht :baby:
    Wie dämmt ihr euren Proberaum???
    Wir haben das Problem das unser Raum zwar 9 Meter lang ist,aber nur 3 Meter Breit,auf der langen seite haben wir also nicht so viel Spielraum,und wir spielen nicht komplett unter der erde,sondern der Keller guckt oben nen halben Meter raus!
    All das führt dazu das man draussen fast 1:1 mit hören kann:-)Und na ja meine Nachbarn finden das halt extrem toll ;) 
    Im Prinzip kanns mir ja egal sein,es gibt kein Gesetz was gegen uns sprechen würde,aber um den guten Willen zu zeigen wollt ich halt schon was dämmen,was ratet ihr???Eierkartons helfen nicht.....

  • das is mir aber neu das eierkartons nich helfen. Wir haben unseren auch nich abgedämmt aber bei allen anderen helfen die, wenn se richtig angebracht sind

  • sicher helfen eierkartons nicht so gut wie der original dämmschaumgummi den's zu kaufen gibt aber funktionieren tuts wenn man sie dann noch schwarz ansprüht sehen sie gar nicht so schlecht aus! 8)

  • das mit den nachbaren viel leiser wird das durchs dämmen nicht werden der sound wird nach außen hin nur ein bisschen dumpfer aber nicht viel weniger laut weiß ich von uns und das gesetz heißt dann hausfriedensbruch oder ruhestörung und wenn du metallica auf der gitarre anreißt und deine nachbaren sind über 40 bist du immer zweiter weiß ich aus eigener erfahrung :D

  • naja auch nicht so einfach du kannst die drums schon leiser machen. weniger fest schlagen :D die toms und snare abpicken in die bass ein paar decken oder eine basskissen reinwerfen wird allerdings nicht viel leiser mit dem ganzen zeug. die becken wird man schwer leiser machen können. am ehesten funktioniert es mit sogenannten silent pads die auf die trommeln auflegen kann es gibt solche teile auch für die becken nur klingt das ganze dann eben nicht mehr nach drum.

  • Na Klasse! Jetzt stell dir mal vor, du spielst S&D nach! Gehst grade voll dazu ab, und dann sollst du sachte zuschalgen??? :skeptisch: Dass is wie, Besaufen mit Kindersekt! Unnmöglich!

  • yeahh I know. aber viel mehr möglichkeiten wirds nicht geben wenn es durch denn proberaum rauskommt, kommts eben raus. du könntest versuchen die wände mit blei zu vergiesen und dazwischen lauter isolierschichten reinzubringen :D

  • obwohl warum sollte blei eigentlich helfen naja ein bisschen vielleicht es hat ne hohe dichte. außerdem im falle eines atomangriffes weißt du wohin und dann kannst du proben 60 jahre lang bis die umgebung vielleicht wieder so ist das man rausgehen kann und dann bist du saugut :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.