Tennis-Thread

  • man gestern das finale war ja auch recht gut
    dokovic ist schon ein guter, obwohl ich mir gewünscht hatte das tsonga noch
    eienen satz an sich reist ..


    aber schon krass nur einen satz im ganzen turnier abzugeben

  • nadal gewinnt die australian open.


    jetzt hat er auf allen belägen einen grand slam gewonnen - sand, rasen und nun auch hartplatz.


    ein wahnsinns spiel von den beiden wieder... aber langsam zieht nadal federer den zahn, glaub ich. den kriegst ja einfach den tot, diesen tighten. :D im halbfinale hat der 5 1/2 stunden gespielt und heute in 5 sätzen wieder in 4 1/2 stunden...zur zeit die gerechte nummer 1 !

  • Auf jeden Fall! Nadal hat mal sowas von verdient gewonnen. Der ist für mich einfach unschlagbar. Federer machte zuviele Fehler, die Nadal dann ausnutzte, insbesondere bei den genutzten Breakchancen hatte Nadal die Nase vorn. Für mich ist Nadal einfach physisch stärker, der steckt das Match gegen Verdasco einfach so weg und gewinnt dann zwei Tage später das Finale. Unfassbarer Typ.

  • joa, physisch kann dem echt keiner das wasser reichen. und der typ hat einfach das größte kämpferherz von allen auf der tour. hat man im 3. satz wieder gesehen - 0:40 bei eigenem aufschlag gegen ihn, egal, der holt sich das aufschlagspiel noch, und am ende den satz im tiebreak. im 3. satz dachte ich echt mal 'ne zeitlang, dass er jetzt wirklich platt ist und federer das ding machen wird, aber pustekuchen...


    und bei der siegerehrung hat man es dann auch an federers worten gehört: ich glaube der weiß, dass da jetzt einer ist, der stärker ist, als er. nadal zieht den ja nur noch ab. das war doch das x-te direkte duell, was er in folge gewonnen hat... nach wimbledon 2008 hat federer ja auch gesagt, dass nadal der schlimmste gegner ist, den man sich nur vorstellen kann.


    naja, wie auch immer... federer hat 13 grand slam titel und wird den rekord von sampras (14) noch übertreffen, davon gehe ich mal aus. aber nadal hat jetzt auch schon 6 und ist erst 22... und wenn man überlegt, wie der sich seit 2007 entwickelt hat...holla die waldfee! :huh: eines muss federer in seiner karriere aber auf jeden fall abhaken: er wird, solange nadal da ist und gesund, niemals die french open gewinnen. das wird ihm genauso wie pete sampras auf ewig versagt bleiben, da leg ich mich einfach mal fest.
    nadal ist auf sand so krank, dem trau ich das echt zu weiß ich nicht wie oft in folge in roland garros zu gewinnen... wenn ich mich an letztes jahr erinner, wie er federer da in 6:1 6:3 6:0 vernichtet hat, das war schon vom anderen stern...

  • Warn sehr geiles Match. Federer hat man die extreme Enttäuschung gut angesehn.. Hat ja im 2/3 auch echt abgebaut.
    Halbfinale mit Nadal-Verdasco war aber auch vom feinsten.

  • Dass Federer nach dem verlorenen Finale in Australien wie ein kleines Kind geweint hat sagt eh schon alles. Nadal wird für ihn langsam uneinnehmbar. Da stimm ich zu, wenn sich Nadal nicht verletzt, wird Federer Paris nie gewinnen. Und selbst wenn, dann kommt halt ein anderer Sandplatzwühler und stopt Federer...

  • joa, auf jeden... seine topspin schläge auf sand sind so dermaßen krank oO


    spanien hatte ja schon immer sandplatzspezialisten wie moya, costa, ferrero und wen weiß ich, aber sowas wie nadal hab ich auf sand echt noch nie gesehen...


    eigentlich gibt es sowas ja nicht, aber im moment bin ich auch geneigt zu sagen, dass der auf sand unschlagbar ist, und das auf jahre... ich fress 'nen besen, wenn der dies jahr nicht zum 5. mal in folge die french open gewinnt. und wie gesagt: es würd mich nicht wundern, wenn der typ sie 10 oder 15mal in folge gewinnt -lol-


    wobei man ja bei federer auch gesagt hat, dass er auf rasen unschlagbar ist... wird man sehen müssen, wieviele jahre nadal dieses kraftraubende spiel durchziehen kann, vielleicht sind bei dem auch in 'n paar jahren die knochen im arsch, kann genauso sein...

  • Is ja auch richtig so. Jeder der selber Tennis spielt weiß wie beschissen Hartplätze sind und dann auch noch auf dem Niveau und in dieser Häufigkeit.


    Sand is auch nicht ohne, aber dennoch viel angenehmer als die Hartplätze.


    Aber ich bin schon gespannt auf das weitere Jahr, Roland Garros geht an Nadal aber Wimbledon wird spannend...


    ich kann mich noch erinnern als Nadal auf Rasen nur verlorn hat, hier bei den Gerry Weber Open ind er zweiten Runde gegen irgend eine Nullnumemr und dann haut der Federer in seinem "Wohnzimmer" um, nur geil der Typ.

  • Dass ihm die Niederlage extrem weh tut bzw. ein Sieg SEHR viel bedeutet hätte. Ich spekuliere sogar, dass er vieleicht ein wenig mit dem Grand Slam geliebäugelt hat, der ist nun schon zu Jahresbeginn kein Thema mehr. Das tut halt einfach weh.....


  • Tja, das hatte ich bis vor kurzem auch gedacht, dass er sich dieses jahr wieder die French Open holt...aber von wegen! Gegen Söderling in 4 Sätzen raus! Rafa hatte nie wirklich eine Chance gegen den starken Schweden, so unglaublich sich dass auch anhören mag. Grade bei Auschlag Söderling sah Nadal sehr oft sehr alt aus. Bin ma gespannt, wie sich das jetzt in Paris weiterentwickelt, jetzt wo die Nr. 1 ausgeschieden ist.

  • Verfolgt hier keiner die French Open in Paris?
    Fands bisher mal wieder n echt klasse Turnier. Die beiden Halbfinals heute waren echt sehenswert. Besonders Söderling-Berdych..
    Ich find Nadal zwar echt in Ordnung, hoffe aber, dass Söderling diesmal das Finale gewinnt. Würds ihm echt gönnen.

  • ich konnte es leider größtenteils nicht verfolgen, weil ich viel spätschicht hatte. habs mir gestern auch nur in der wiederholung angesehen und hab mich sehr für nadal gefreut. den mochte ich schon immer. hoffentlich kann er jetzt in wimbledon nochmal den federer umhauen, auch wenn das ganz schwer wird, den mochte ich im gegensatz zu nadal nämlich noch nie. :D


    nach dem nadal-ding gestern hab ich mir auf youtube auch nochmal das wimbledon-finale 2008 und das von den australian open letztes jahr angesehen. nur noch geil. wie gesagt, so'n 5-satz-knaller jetzt in wimbledon zwischen den beiden wär schon geil. und im direkten duell gegen federer sah nadal ja meist ganz gut aus, zumindest die letzten 2 jahre...

  • Wär sicher n interessanteres Finale geworden wenn Söderling die Nerven behalten hätte. Naja, Wimbledon wird ganz lustig. Ätzend halt des DSF statt euros. überträgt. Miese Kommentatoren..

  • Der Djoker hat das Traumfinale zerstört! Dafür wird er heute bezahlen. :D


    Scheiße, ich hatte mich mal wieder auf so ein Grand Slam Thriller-Finale seit den AO 2009 gefreut. Aber Djokovic hatte gestern verdient gewonnen. Federers erster Aufschlag kam irgendwann fast gar nicht mehr, seine Rückhand ist eh seit Jahren sein Problem, und auch die Vorhand hat er ziemlich oft verzogen, so auch beim Matchball. Viel zu viele unforced errors bei Federer (über 50!). Vielleicht ist es für ihn echt besser, dass er im Semi raus ist, weil mit dem fehlerhaften Spiel hätte er gegen Nadal eh kein Land gesehen. Die ganz große Zeit von Federer ist mMn definitiv vorbei. Er kann immer noch Weltklasse spielen, aber mit fast 30 werden diese Tage halt immer weniger. Einzelne Grand Slams sind für ihn sicher noch drin, wobei ich glaube, dass er die selbst angepeilten 20 nicht mehr schafft.


    Und auch wenn der Djoker gestern stark war, glaube ich, dass er gegen Nadal derzeit keine Chance hat. Nadal ist unglaublich stark zur Zeit. Der US Hartcourt ist ja sein schwächster Belag, und da maschiert der dies Jahr ohne Satzverlust und mit nur 2 verlorenen Aufschlagspielen ins Finale. Oh man. Sein Aufschlag ist extrem verbessert, und über die Vorhand und seine Beinarbeit brauchen wir wohl nicht zu reden. Ich sehe den Djoker auf ziemlich verlorenen Posten, wenn er nicht gleich den 1. Satz holt. Im best of five ist Nadal derzeit kaum zu schlagen. Naja, mal sehen, was das gibt. Ich bin zwar immernoch für Nadal, aber ich sehe ihn längst nicht mehr so gerne, seitdem er sein Spiel umgestellt hat. Früher ist der auf'm Platz gestorben, hat keinen Winner einfach passieren lassen, das macht er heute kaum noch. Ich will den Nadal von 2007, in den ich mich verliebt hatte. :D So richtig gerne sehe ich ihn eigentlich nur noch auf Sand, da hat sein Spiel das alte Flair, da zerstört er einfach alles und jeden...

  • Da ist der Career Slam für Nadal.


    Der verdiente Sieger gestern/heute, auch wenn ich den Djoker richtig stark fande, vor allem im 2. Satz. Der hat teilweise auch UNGLAUBLICHE Bälle gespielt. Gestern wäre Nadal definitiv niemand gefährlicher geworden als er, auch Federer nicht. Aber die Entwicklung von Nadal ist schon der Wahnsinn, wenn man mal sieht, wo er 2007 noch stand, wie er da noch als reiner Sandplatzspezialist abgestempelt wurde, der Federer nie in Wimbledon gefährden könne und auf ewig die Nummer 2 wäre. Dann, als er Federer 2008 in Wimbledon umgehauen hat, wurde gesagt, dass er aber auf Hardcourt nix reißen würde, weil der Belag nicht zu seinem Topspin-Spiel passe. Und dann, als er Federer 2009 bei den Australien Open auf Hardcourt umgehauen hatte, wurde gesagt, dass er aber nieeee die US Open gewinnt, weil der Belag noch viel schneller ist. Aber der Typ kann alles schaffen, was er will. Letztes Jahr hat ihn del Potro bei den US Open noch 6-2 6-2 6-2 nach Hause geschickt, dies Jahr holt er sich das Ding mit nur einem Satzverlust. Ohne Worte...


    Von daher ist es Quatsch, wenn jetzt wieder Leute anfangen, dass er aber nie den GS-Rekord von Federer bricht. Ich meine, den Monster-Rekord von 16 GS zu überbieten, wird ganz schwer, gerade weil Federer auch noch spielt, aber Nadal hat mehrfach gezeigt, dass man bei ihm besser nichts ausschließt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir 2011 einen anderen GS-Sieger sehen werden, abgesehen von Nadal und Federer. Djokovic hat bereits auf Hardcourt einen GS gewonnen, Murray halte ich da für stark, wenn er in Topform ist, und denn kommen noch die ganzen Hardhitter, die auf dem Belag gefährlich sind, wie Söderling, Berdych, del Potro, eventuell Roddick. Und so ein Hardhitter kann auch einen Nadal auf Hardcourt mal umhauen, auch wenn der der derzeit stärkste Spieler von der Baseline ist. Federer hat mit denen eh seine Probleme. Und ich traue ihm die ganz große Rolle auch fast nur noch in Wimbledon zu. Auf Hardcourt sind die ganzen Hardhitter + Nadal und Djokovic, auf Sand hat er gegen einen gesunden Nadal kaum Chancen. Meiner Meinung nach wird er nie mehr so dominieren, auch wenn er selbst davon redet. Im Gegenteil, er muss aufpassen, dass er jetzt nicht weitere Punkte im Ranking verliert, er hat ja die AO zu verteidigen. Mittlerweile muss auch bei einem Federer alles passen, damit er ein GS gewinnt. Die letzten 3 Finals hat er ja alle verpasst. Aber Nadal wird 2011 auch Punkte im Ranking verlieren, da bin ich mir sicher. 3 GS und alle Sand Masters hat er dies Jahr gewonnen, das ist fast nicht zu wiederholen. Außerdem weiß man bei ihm nie, wie lange die Knie halten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare