Zeiten in denen alles scheisse läuft...

  • Mir gehts seid Monaten richtig scheisse...gut, das kommt nicht von irgendwo her...ich hab sehr viel Mist mitgemacht in den letzten Wochen/Monaten, und mich macht das alles derb fertig. Es scheint kein Ende zu nehmen...ich trinke und rauche mehr als normal...sogar sehr viel mehr. Mir ist die Sache echt ernst, und ich hab keine lust das das hier wer ins lächerliche zieht...ich hab auch schon ein paar mal an selbstmord gedacht...hab allerdings nicht den "Mut" es zu tun...ich ertränk das lieber mit Alkohol...so spüre ich das alles ein paar Stunden nicht mehr.


    Ich wollte nun fragen wie ihr solche Situationen meistert? oder ob ihr das kennt? Ich hab einfach ka mehr was ich machen kann, nichts lenkt mich wirklich ab...und ich spüre einfach meine Grenzen...


    Ich würde euch für Ratschläge danken...

  • Alles wird vorübergehen, ja das wird alles mal vorübergehen...


    Um es mit den Hosen zu sagen.


    Ich hatte letztes Jahr mal so'ne Phase, ist aber dann auch wieder gut geworden nach einigen Wochen.


    Weiß ja nicht, was du gemacht hast, aber mit Freunden reden hilft mir immer sehr gut.


    Und bloß nicht noch depressive Musik hören, das macht das ganze eher schlimmer als besser.

  • @ johnny : hier kann dir keiner helfen.du musst es allein schaffen,oder mit denen,die um dich herum sind und sich freunde oder familie nennen.hier ist internet.fremde leute,gottweisswieweit entfernt von dir.hier wirst du nach deinen posts beurteilt...wenns gut läuft.


    öffne dich deiner familie,deinen freunden,wenn du die nicht hast,bist du verloren.hier findest du keinen halt und keine antworten.hier ist unterhaltung und bestenfalls spass....hier sind keine freunde.
    obwohl hier menschen posten,und du hier unterhaltung und kurzweil finden kannst....freundschaften sind rar.das liegt in der natur der sache...



    wünsche kraft und freunde und dass du die kurve kriegst.


    reaching out for somethinhg you'
    ve got to feel,while clutchin' to what you had thought was real
    kickin' at a dead horse pleases you
    no way of showing your gratitude...so many things you don't want to do
    what is it?what have you got to loose?


    undsoweiter...

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • SPIEGELBILD


    Mir gegenüber im Spiegel ... kein Gesicht
    einem Vampir gleich ... ohne Schatten, ohne Licht
    in den nicht vorhandenen Augen keine Regung.


    Das Spiegelbild, das ich nicht sehen kann
    ... nicht sehen will
    erzählt die Geschichte meines Lebens
    ... ohne Anfang, ohne Ziel
    stumm geformte Worte,
    fliessend aus des Tieres Mund.


    Ich bin mir selbst ein unbekanntes Wesen
    weiß zwar wer ich bin, doch nicht wer ich gewesen
    doch ich lerne wer ich sein kann, Stund um Stund.



    @ Johnny : Wahrscheinlich hat jeder einmal einen Zeitpunkt erreicht, an dem er glaubt nicht mehr weiter zu können (wie Du oben siehst). Es geht immer irgendwie weiter. Hört sich an wie eine hohle Phrase, ich weiß. Ich hab in meinen schweren Zeiten immer Kraft aus der Musik gezogen. Hier kann Dir keiner den Weg weisen. Das kannst nur Du allein. Laß den Kopf nicht hängen.

  • Ich verstehs gut, am besten ist aber du suchst dir jemanden zu reden der dich auch wirklich versteht. In einem Forum is das nicht immer sinnvoll...


    Und dann noch was: fang niemals an Evanescence oder so zu hören, wenns dir richtig scheiße geht versuchs mit Exodus oder Amon Amarth "rauszuprügeln". Je depressiver du dir deine umgebung machst, desto schlechter wirds. Das hat viel mit Selbstbeherrschung zu tun...

  • ganz so schlimm find ich es nicht., dass johnny hier rat sucht. vielleicht hat er sonst niemanden oder er hat einfach angst davor...es ist doch immer leichter jemand fremden zu erzählen was man falsch gemacht hat oder so.....die eigenen leute sind meist eh nur enttäuscht. finde ich zumindest! aber wirklich gute freunde sind immer perfekt um alles auszukotzen was einem die seele verdreckt!
    und ich kann nur zustimmen - jeder hat mal so eine phase...bei jedem wirkt es sich halt anders aus.....mir gehts grad auch nicht so blendend - aber irgendwie liebe ich das leben viel zu sehr um an selbstmord oder irgendwas anderes zu denken. das leben ist ohnehin schon sooooo kurz und....tja, ich mach das beste draus! solltest du auch johnny! ich wünsch dir jedenfall nur das beste!!

  • Ich weiss nicht wie das bei euch ist aber wenn ich stress oder probleme hab/hatte die mir echt an die substanz gingen hab ich mich immer der musik zugewandt..ich hab so einfach alle probleme um mich herum vergessen können!
    Ich fühlte mich von dem ganzen problemen wie befreit und dann kam ich immer aus dieser schwierigen zeit herraus und konnte vergessen was mich so fertig machte.
    Johnny ich bin nicht gerade der gute ratschlaggeber aber versuche nicht die probleme mit alkohol zuertränken..das kann und macht die probleme meißt noch schwieriger als sie sind...
    Wie die anderen schon sagten,rede mit leuten die du gut kennst familie etc..

  • alter selbstmord ist keine lösung ich hatte auch schon so meine probleme (mein freund wurde erstochen und ist gestorben meine freundinn ging mir 28 mal fremd ect.)aaber ich habe alles überstanen ok ich bin fasst zum alkoholiker geworden und mir hat eins ziemlich geholfen die musik klammer dich nicht an die schlechten sachen und zeiten denk an das was schön ist denk daran das met bald ne neue platte rausbraiunden denk an all das was dir spaß macht und halt dich an gute freunde sie können dir das leben retten


    alter du bist noch viel zu jung zum sterben

  • also das thema selbstmord solltest d definitiv nicht in Erwähgng ziehen, wenn man zuviel über so was nachdenkt zerfrisst es einen!
    Ich hatte und habe auch solche beschissenen Phasen, aber die gehen vorrüber. Alkohol is auch nich wirklich die Lösung. DAS MACHT DICH KAPUTT!
    Einen Tipp wie man das meistert kann ich dir eigentich nich geben, da ich sowas immer totschweige, aber ich denke mal wenn du jemanden hast mit dem du wirklich reden kannst solltest du das mal versuchen.

  • ich glaub, manchmal ist es ganz gut bei leuten rat zu suchen die man nicht kennt, die das ganze vielleicht neutraler beurteilen können! ich hab z.z. auch so eine üble depriphase, weil ich mein studium geschmissen hab und jetzt nicht weiß was ich mit meinem leben anfangen soll! meistens lieg ich im bett und guck fernseh (also, in den schlimmen momenten), in letzter zeit zwing ich mich aber aufzustehen, ein paar alibi-vorlesungen zu besuchen oder sonstwas zu unternehmen, weil ich sonst in ein tiefes loch falle und mich irgendwann garnicht mehr bewegen will!
    überleg was dir gut tut! mach irgendwas um dich abzulenken, dass du nicht zu viel grübeln musst!
    und lass das mit dem selbstmord, man weiss nie welche theorie über das jenseits stimmt, riskier nicht deinen ganzen scheiß ins nächste leben mitzuschleppen!!!

  • Ich würde mich auch versuchen bei jemandem auszuheulen. Das hilft meistens einfach am Besten.
    Wenn du niemanden hast kann dir sicher hier auch jemand helfen. Das fällt ja manchmal wirklich leichter mit jemandem fremden über die Probleme zu reden.


    Ansonsten nicht dein leben aufgeben. Unternimm etwas mit Freunden um dich abzulenken. Und Alkohol machts nur schlimmer....

  • meistens hilft es aber wenn man mal so ne phase hat und an selbstmord denkt, sowas hatte ich auch mal. das is irgendwie ne selbstheilung der psyche. meistens endete dies im puren besäufniss und dann hab ich mich einfach mal ausgeheult... meistens ging es mir den tag danach besser und es ist eigentlich garnicht so schlimm... wahrscheinlich hängt noch ein bisschen die winterdeppression in dir..

  • so heute gehts mich auch recht beschissen heute vor genau 3 jahren wurde mirn bester freiund ermordet :( naja egal ich wollte ech nich damit nerven


    ach ja nochwas ich bin gut besoffen also bitte nicht auf rechtschreibfehlern rumhacken

  • @topic mir gings bis vor kurzem noch genauso nur ich konnte selbst auch nicht mehr machen, als nur noch zu saufen :(, meine rettung war dann einfach das ich anja kennlernte, und dafür bin ich auch verdammt dankbar. ab da an ging es dann wieder aufwärts mit mir.


    aber ich kann dir auch boß sagen: Selbstmord ist keine lösung, ich stand auch kurz davor :(, bei mir wars dann aber auch so das ich einfach nich den "Mut" dazu hatte. man muss sich was einfallen lassen. ich hab dann z.B. einfach angefangen alles in Songtexten zu verarbeiten.......

  • Also vor 2 Tagen war mal wieder so ein richtiger assi tag. Nur scheiße gelaufen. Stress mit der Familie, in der Schule geht’s berg ab. Die Gesellschaft geht mir sowieso auf den Sack. Es blöde ist bloß man ist so ca.1 Stunde agressiv und könnt alles zerstören weiss einem über den weg läuft und den restlichen tag hat man lust auf gar nichts. Ist einfach nur fertig. Naja, aber das zählt ja alles nichts. Da gibt’s nur eins. Das Album der guten Laune namens Stiff upper lip reinhauen und alles ist, wenigstens für ne dreiviertel Stunde, vergessen. Zur Zeit geht’s allmählich wieder berg auf aber es fehlt einfach eine gewisse Konstanz. Außerdem hör ich in letzter Zeit sehr viel bis fast nur ramones. Es gibt nix geileres als sich erst „I dont wanna live this life (anymore)“ und dann „I wanna Live“ zu geben.
    Es wichtigste ist einfach nur nicht alles hinzuschmeißen (an selbstmord hat sicher jeder gedacht, aber mir kommt so was nur mal 2 sekunden in den sinn und verschwindet dann wieder im Ordner „Dummheit“) und seinen Humor nicht zu verlieren. Lachen ist echt es geilste was man machen kann. :D
    In diesem Sinne. Viel musik hören und alles wird wieder gut. :greetings:

  • hey johnny...hey man n Mann wird durchschnittlich ca 70 Jahre alt. man verdammt das Leben ist eh so verdammt kurz. Dann mach was draus. Selbstmord ist echt kein Ausweg.


    ich denke, wenn man willen hat und ein Ziel vor Augen kann man alles, aber wirklich ALLES erreichen. Klar. man braucht Zeit und freunde, leute mit denen man reden kann...und natürlich auch Mut das dann auch durchzuziehen!


    Also Johnny, komm kopf gegen den wind und nicht nach hinten umfallen sondern anfangen entgegen zu gehn!


    da geht was



    "forever trusting who we are"


    FLo

  • hey john


    also wie ich sowas meister? naja ich hatte ne phase da hab ichs überstanden in dem ich mich geritzt hab. und das manchmal so tief, dass es egintlich hätte genäht werden müssen. aba alkohol und zigaretten sind genauso wenig eine lösung, vielleicht gute gespräche mit freunden oder so. oder einfach etwas machen was du gerne machst, meinetwegen spazieren gehen oder laut musik hören. aba nicht in ein dunkles loch ziehen lassen, da kommt man nämlich ohne hilfe nur sehr schwer wieder raus! und wenn man sich mal drin befindet dann sollte man vielleicht wirklich hilfe suchen, ich wieß es ist immer ein ziemliches stück überwindung aba bevor du dir was antust!
    ich verarbeite meine launen meine tiefen wie auch höhen immer in dem ich alles aufschreibe oder male oder mit meinem hund raus geh, aba am liebsten vermale und verschreibe ich diese launen.
    ich finds auch echt gut dass de das thema hier so anschneidest, es is immerhin eine art der unterhaltung und vielleicht hilft es dir ja auch weiter wenn andere dir eben ihre erfahrungen erzählen und dich so gut wie möglich versuchen aufzubauen *daumenhoch*


    liebe grüße

    Cow like grind wenn alle mich mal täten was sie mich könnten, käme ich nie mehr zum sitzen.


    kuh.gif Fotzenrotz und Massenmasturbation ihr Wichskrüppel! =)
    Am besten, ihr kauft euch nen Strick und erschießt euch, wo das Wasser am tiefsten ist.

  • ihc danke euch für eure antworten, und für die bemühungen mir mut zu machen, auch wenn sie vergeblich waren. Es ist alles noch mal schlimmer gekommen, und jetzt bin ich erst richtig down...in diesem sinne, thx...aber ich bin wohl ein hoffnungsloser fall...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare