Slayer (Thrash Metal)

  • naja, das liegt darin, dass sie einfacher strukturiert ist und leichter "zugänglich" ist. Ich persönlich mag ja lieber die komplizierteren Sachen, weil vom Kompositorischen her waren Sepultura da besser, und was ich auch noch daraus Schlussfolgern kann: Sie können besser als Slayer spielen: Du musst dir mal das Angel of Death Cover runterladen, wie schnell die das spielen, da wird selbst Lombardo blass :D kleiner Witz. Naja Arayas Stimme finde ich besser als die von Max, da Tom mehr schreit als brüllt. Aber Max´ Stimme auf der A.D. rockt! :headbang:

  • ähm, was Slayer da gelegentlich abliefern ist manchmal jenseits von gut und böse, z.B. Das Intro von Raining Blood also da braucht man eine gute Schlag-Greifhandkoordination.
    Und Live und Studio sind sowieso 2 unterschiedliche Welten

  • Entschulding, aber ich muss dazu mal was sagen:
    HÄÄÄÄÄ???? Meinst du das nach dem Gewitter? Das kann jeder Depp spielen! ODer meinst du die Wechselschläge da mit der Double Base? Selbst die sind einfach, da ist Battery schwieriger. Entschuldigung, ich will jetzt nicht angeben, aber die sind doch nicht schwierig. Achso du meinst mit der Greifhand, aber wo genau meisnt du jetzt?

  • Ich weiß jetzt net genau, wo das ist, nee ich hab gedacht, der Double Base-Teil mit der Rhythmushand, aber da du ja mit der Greifhand gemeint hast, weiß ich jetzt nicht genau, an welcher Stelle das ist. Hast du die Expanded Edition von der Reign in Blood? WEil bei der normalen ist nämlich denen ein Fehler bei der Produktion unterlaufen: Raining Blood fängt irgendwie "in" Postmortem an.

  • Also, wir gehen mal schritt für schritt durch:
    Gwitter
    Riff 1
    Riff 2 das uist das -000-000-000 bla bla bla
    Riff 3 Vor dem gesang das mein ich


    so ich geh jetzt essen

  • achso das, nö, mit der Greifhand hab ich da eigentlich keine Probleme, aber zu der Passage wollt ich noch was sagen: Da erkennt man doch irgendwie nicht die Notenfolge, irgendwie ist alles heftig verzerrt. Also resümieren wir:
    Reign in BLood ist ein Meisterwerk, Beneath auch! :P:D

  • *rülps*
    also ich find die notenfolge erkennt man da schon, hab das mal auf ´nem Live Video gesehen, da haben sie genau bei der Stelle ne Nahaufname von Jeffs Hand gebracht 8o so will ich das auch können.
    Und wie gesagt, Raign in Blood ist geil, allerdings viel zu kurz, die meißten lieder kommen ja gerade mal über 2 min, mir eindeutig zu kurz, aber das was in den 2 min geboten wird ist Thrash in reinstform:bangyourhead:

  • Ja das stört mich auch ein wenig, hätten sie wenigsten noch 4 Lieder in der Länge von der Angel of Death gemacht...was mir von den kurzen Songs gefällt ist Piece by Piece, meiner Meinung nach gehts schon fast in den Death MEtal...handelt ja von einem Massenmörder oder so:
    I´ll rip your flesh ´till there´s no breath :rockdevil:

  • nehmen wir mal necrophobic: 1:48, was ist das? So lang ist das Seasons in the Abyss intro :D
    Übrigens Seasons ist
    1. mein fav Slayer song
    2. Das beste Album von Slayer find ich (decade of Aggression mal ausgeschlossen)

  • Die Flöte am Anfang rockt ;) . Da muss ich jetzt aber auch mal was sagen: Findet ihr dieses Slayer-Logo mit dem Adler auch so geil? Ich habe den Pin hinten auf nem Rucksack drauf, das Ding sieht wirklich wahr sehr gut aus.

  • ich find den Slayer Schriftzug etwas lahm, gut mit dem Adler siehts nach was aus, aber eben auch nach was wonach es ned aussehen sollte (reichsadler)


    welche Flöte?

  • Einmal hat einer gesagt, ich wäre ein Nazi, so ein Depp, nur wegen diesem Slayer-Logo. Apropos, habt ihr euch schon mal das "S" am Anfang von Slayer angeschaut, danach sollte es auch nicht aussehen oder?

  • Echt`? Ich weiß auch ned, ich hab den Song nur runtergeladen, vielleicht ein Fehler oder sowas. Das Album hab ich nämlich noch nicht von Slayer, soll aber das beste sein, oder?

  • ist ziemlich ausgereift, donnert zwar nichtmehr ganz so durch wie Raign in Blood, ist im allgemeinen etwas langsamer, aber sehr gut geworden

  • naja, schlecht find ich die nicht, anderst als raign in Blood, was auch gut ist weil sie sich nicht selbst kopieren wollten, aber geht zwischen DEN 2 Salyer alben, Raign in Blood und Seasons in the Abyss, eben unter, da kanns absolut nicht mithalten, find ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare