• Ne ... ich will en Original *g* ... wenn ne neue Gitarre dann richtig und wenn ich 2 Jahre länger drauf sparen muss ...
    Ich hab ins alte Forum damals mal den Unterschied gepostet, zwischen Original und Tochtermodell ...
    der ist schon gravierend ... wenn man die Gitarren genau unter die Lupe nimmt

  • Nein Schlecht sind sie nicht.
    Aber ich halte es für Sinnlos eine Kopie nach der andern zu kaufen.
    Ich spiel momentan auf ner Fender Nachbaute (s/s/hb) und bin sehr zufrieden damit. Nur warum soll ich mir jetzt ne Gitarre kaufen, die mir nicht mehr bieten kann ?
    Ich will einfach eine Gitarre haben, die wirklich Oberklasse ist, die alles bieten kann und ne "normale" Form hat, also keine V oder so ... . Warum ? Ganz einfach, ne V kann man bekanntlich sehr schwer im sitzen spielen und ist eben als Showgitarre geeignet und nicht mehr, find ich jetzt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, nach einer Gibson LP oder ESP KH2 eine Showgitarre zu kaufen, die auch von LTD sein darf / von Jackson in Korea gebaut wurde, aus dem einfachen Grund, dass man auf ner Bühne den Unterschied sowieso nicht hört ... und wenn dann begrenzt.
    Aber im Studio / bei PC Aufnahmen im Proberaum hör ich den Unterschied dann schon ... und es ist auch ein ganz anderes Gefühl auf einer "Original" zu spielen.


    Und wenn jetzt einige sagen: Der typ hat in seiner Favoriten Liste ne RR stehen ... dann haben die schon irgenwo recht ... aber dann tritt en zweiter Punkt in Kraft:
    Man muss sich in die Gitarre quasi verlieben, vor allem in der Preisklasse. Ich kauf mir doch net für 3500€ ne Gibson LP Custom und hoff das ich in nem halben Jahr mich an sie gewöhnt hab *g* ... das is Schwachsinn und wenn all die Gitarren die ich aufgezählt hab scheisse sind und die RR am besten zu spielen ist, dann scheiss ich Ausnahmsweise auf die Form *g*

  • Wenn DU voll auf Speed willst würde ich Dir zur KH-x ODER zu der JEM Serie raten,ich hab alle da oben probiert und die drei Gitarren waren die Schnellsten.
    DIe RR war für mich enttäuschend von der Qualität des Griffbrettes/Halses.....

  • Was ich mir auch mal überlegt hab, is zu nem Gitarrenbauer zu gehen / den ESP / Jackson Custom Shop zu beauftragen ... da hab ich aber en bisschen schiess davor weil ich sie kaufen muss ohne sie davor einmal in der Hand gehabt zu haben

  • Stellt ESP noch die MH Custom her ?
    ich mein die hieß so ... is im letzten Katalog drin ... die in der Mitte bei den Custom klampfen

  • Nein es gibt / gab ne MH Custom:
    Kurz zu ihr:
    Construction / Scale: Bolt-on / 25,5"
    Body: Mahogany w/Quilted Maple Top
    Neck / Fingerboard: Maple / Ebony
    Inlays: Abalone Purfling, Dots w/Custom @12th
    Hardware: Black w/Sperzel Locking Tuners
    Bridge: Original Floyd Rose
    Frets: 24 XJ
    Pickups: EMG-81 Set
    Electronics: Volume, Tone, 3-way Slotted
    Standart Colors: STBC, STAQ


    MHcustomH267.jpg

  • Bis zum wievielten Bund kann man den die KH3 problemlos spielen ? ich hatte die vor 2 1/4 Jahren das letzte mal in der HAnd :-(((

  • Ähm,ja,Mesa ist nicht drin,weiß ich auch :D
    Also ein gutes top mit ner sschlechten 4 12er,oder doch besser ne Combo von Hughes&Kettner???


    ICh hab die Mh Ltd,ich find die Form geil,diese Flacchen Bügelbretter sehen so protzig aus,ne Mh ist edler :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare