Billigfluggesellschaften

  • Bin gerade mit RyanAir von Lübeck nach London geflogen. War echt angenehm...vor allem mit organisiertem Shuttle-Bus von Hamburg nachb Lübeck, welcher aber auch bezahlt werden musste. :D
    Mein Erfahrung mit RyanAir ist die, dass ich lieber mit Lufthansa hätte fliegen sollen. Der Ticketpreis+Steuern+Gebühren+Busverbindungen in Hamburg und London lag nur 30 Euro unter dem der LUFTHANSA. Ich bin schon einmal mit LUFTHANSA nach London/Heathrow geflogen und es war a) schneller und b) leckerer (gab ja auch so ein leckeres Sandwich :rofl:)!
    Wenn jemand Geld sparen will und langsamer ans Ziel kommen möchte, der sollte auf Billigfluglinien setzen. Meine Erfahrung gilt aber nur für London. Wie das bei anderen europäischen Städten aussieht, kann ich nicht sagen.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Ok ich mach mich hier zur Hassperson, aber ich brauch keine Billig Airline, da mein Vater bei der besagten Lufthansa arbeitet und ich daher so oder so ma eben für 30€ nach Paris oder sonstwo fliegen kann(Hin & Rück) :D


    Nee aber mal im Ernst, ist halt so und daher hab ich nicht so die Erfahrung mit den Billig Airlines, aber ich meine das ist eh ne Glückssache oder? Weil die ganz billigen Plätze werden ja wie bei der Bahn nur zu bestimmten Kontigenten verteilt! Also mein ich zumindest!
    Der Service bei der LH ist selbst in der Economy(Touristenklasse) (und da sitz ich meistens) noch super klasse und man kommt auch so an sein Zielort an wie man sich es wünscht..meine Erfahrungen, nichts weiter ;)

  • also


    billigfluglinien sind schon ok
    was ich nich machen würde wäre blind drauf los buchen da eben diverse kosten/gebühren noch anfallen
    ausserdem sind die angeflogenen flughäfen meist einigermaßen ausserhalb
    mit service is eigtl auch nich viel aber wer auch ohne kann für den isses ok
    man sollte ben die preise erst ma vergleichen

  • bin letztes jahr im oktober aus Thessaloniki (Griechenland) nach München mit Gexx (Germania Express) geflogen! Hat 99€ Gekostet und der flug war in ordnung, nix negatives dran! Es hat nicht übler gerochen als bei anderen fluggesellschaften, ein klo war auch an bord! es gab kaffe zu trinken soviel man wollte bloß zu essen gab's nix aber das nehm in kauf für die rund 40 € die ich gespart hab im vergleich zu den restlichen angebotenen airlines!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

    Einmal editiert, zuletzt von -IDamirI- ()

  • Ich bin mal mit Air Berlin für 88€ von Berlin nach London (Hin+Rück) geflogen und ich fand's ziemlich gut. Es gab Sandwich und Getränke und auch sonst war's ganz okee. Naja, man landet zwar in Stansted und muss dann noch sehen, wie man direkt in die Innenstadt kommt (ist aber nicht so'n Problem, weil es da Bahnlinien gibt).
    Mit teureren Linien kann ich das aber nicht vergleichen - weil ich sonst noch nie geflogen bin, aber ich fand's auf jeden Fall so gut, dass ich in diesem Jahr wieder hinfliege für den gleichen Preis (geht sogar noch billiger, wenn man früher kommt) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare