Blind Guardian (Power Metal)

  • Zitat

    Original von felix


    Lustig das sich die neu gemasterten kaum bis garnicht anders anhören.


    @ Buckethead


    Ab Nightfall waren doch die guten Zeiten von BG zuende.^^
    Die Alben dafür haben mir persönlich jedenfalls viel besser gefallen, wo noch nicht so viel Chöre und Bombast vorhanden waren.



    ESIT: Na toll Edit mit Ziata verwechselt und nun habe ich mich selbst zitiert -_-

  • Blind Guardian hör ich in letzter Zeit sehr gerne. Meine Freunde haben die auf Wacken gesehen und meinten die gingen gut ab.

  • Naja die Musik ist einfach zu Bombastisch für ne Live show.
    Das kommt einfach nicht richtig rüber in einer so kleinen Butze oder bei einem Festival tagsüber.

  • Mein letztes Album war ' Somewhere far beyond' ( naja, TokyoTales noch), der Rest war einfach nur noch langweilig!
    Nichts gegen die technischen Fertigkeiten - zweifelsfrei vorhanden - aber irgendwie kam mir alles danach nur noch :baby: vor....

  • Meiner Meinung nach ist "Somewhere far Beyond" eines ihrer schlechtesten Alben.


    Am besten gefällt mir "Imaginations from the other Side". Danach kommen die ollen Kamellen; "Battalions of Fear", "Follow the Blind".... Auf der "Nightfall.."sind auch ein paar gute Stücke drauf.

  • Naja, die alten sind mir dann doch ein bisschen ZU schlecht, so gesangsmäßig und so...*drop*


    Imaginations finde ich auch mit Abstand am besten. Dann Tales from the Twilight World, Nightfall... und dann weiß ich auch nicht mehr so recht.. :S

  • Jaaa, Speed Metal. :D Hab sie live leider noch nicht gesehen, sie sind einfach zu selten auf Festivals vertreten aber ich hab Aufzeichnungen von Live-Konzerten gesehen und die haben mich schwer beeindruckt. Wenn die mal auf nem Festival spielen SOLLTEN auf dem ich bin, werd ich sie mir auf jeden Fall anschaun.

  • Die erste BLIND GUARDIAN Single "A Voice in the Dark" wird neben dem Titel Song noch die beiden Songs "War of the Throne" und "You're the Voice" (ein Song von John Farnham) enthalten und am 25. Juni 2010 in den Handel kommen. Außerdem wurde soeben der zweite Album Video Trailer online gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Blind Guardian-Single "Voice in the Dark" steht nun bei Amazon drin. Aber der Preis ist, für eine Single, hoch, momentan 16,99 Euro! Da steht was bei von Import. Wohl deshalb dieser Preis, oder?
    Das mit "You're the Voice" wird bestimmt gut. Blind Guardian machen gute Cover-Song`s: "Mr. Sandman" finde ich cool. Übrigens: Mein Lieblingsalbum von Blind Guardian ist die "Imaginations from the Other Side".


    Hier die neue Single:
    [URL=http://www.amazon.de/Voice-Dark-Blind-Guardian/dp/B003JTFXXS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1274782100&sr=1-1]Klick

  • Das neue Album "At The Edge Of Time" wird am 30. Juli veröffentlicht.


    attheedgeoftime.jpg


    Tracklist:


    01. Sacred Worlds (9:17)
    02. Tanelorn (5:58 )
    03. Road Of No Release (6:30)
    04. Ride Into Obsession (4:46)
    05. Curse My Name (5:52)
    06. Valkyries (6:38 )
    07. Control The Divine (5:26)
    08. War Of The Thrones (4:55)
    09. A Voice In The Dark (5:41)
    10. Wheel Of Time (8:55)


    Einen kurzen Ausschnitt aus "A Voice In The Dark" gibts schon auf ihrer Myspaceseite zu hören: http://www.myspace.com/blindguardian

  • Nun gibts auf der Homepage Samples zu jedem Song vom am 30. Juli erscheinenden Album "At The Edge Of Time".


    Find zum ersten Mal den Sound richtig klasse, ansonsten klingts auch gut...


    EDIT:


    Den ersten ganzen Song gibts inzwischen auch seit ein paar Tagen - "A Voice In The Dark":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nun ist die neue Blind Guardian draussen - hat sie schon wer gehört?


    Mir gefällts bislang sehr gut - guter Sound, größtenteils gute Songs und Hammer Orchester! Höhepunkte sind wohl die ersten und letzten drei Songs, besonders aber der erste und letzte mit Orchester und in Überlänge! :bangyourhead:


    Wheel Of Time z.b. ist echt stark...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe BG jetzt bei der 2010 Tour schon in Trier und Düsseldorf gesehen.Hatte leider Pech ,das ausser ein Lied mehr in Düsseldorf gespielt wurde,die gleiche Setlist war wie in Trier.Kein Ding waren beide Gigs Geil.Habe jetzt mal eine Frage.Hat hier im Forum einer ein paar Bootlegs von BG,in vernünftiger Sound Quli?


    Gruss borussendirsch

    My Met Tour : Mainz-Finthen 91 / Dortmund 91 / Dortmund 92 / Düsseldorf 93 / Dortmund 96 / Mannheim 96 / The Blindman´s Ball 97 / RaR 99 / RaR 03 / RaR 06 /
    Köln 09 / Hockenheim`09 / Gelsenkirchen´11 / RAR `12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare