Blind Guardian (Power Metal)

  • muss ma kurz ne frage zum allgemeinverständnis einschieben. in nem anderen forum, in dem ich die leute liebendgern belästige (pet hat mich hingeschleift) behaupten sie , solcher kram wie helloween, guardian, oder edguy wär power metal. wer von uns issen da im falschen film?

  • Also ich finde die ganzen Schubladen wie Power- Metal u.s.w. lächerlich.
    Warum muß jeder noch so leicht anderer Stil direkt eine Bezeichnung bekommen?????

  • Weil Metal einfach nicht gleich Metal ist.
    Manchmal sind das Kleinigkeiten, ja.
    Aber du kannst nicht sagen, dass Judas Priest, Sepultura, Cannibal Corpse und Gamma Ray die gleiche Musik machen.

  • Gewisse Gruppierungen sind schon o.k. aber sich darüber zu streiten ob es nun dies oder das ist finde ich lächerlich.
    Was ist den nun Metallica????
    Erst eine Speed Metal Band, dann Metal, dann Rockband jetzt evtl. wieder etwas anderes.


    Ich zitiere mal unseren alten weisen Lemmy.
    " Wir machen alle Heavy Metal"..!!!!


    ..und genau das ist es..!!!!

  • War das schon ?
    Ich konnte ja leider nicht . *schnief* Zu den Guardians kann ich nur sagen,daß die für mich die einzige Band sind,die auf einer Stufe mit Metallica steht.

  • Ist die neue nicht auch nur ne Live Platte??
    Ausserdem meinte er bestimmt mit Metallica Algemein auf eine Stufe!!
    Und warum wird immer alöles aufs neue Album bezogen?

  • Genau ! Ich meinte damit,daß dies meine beiden Lieblingsbands sind und ich mich nicht für eine entscheiden könnte.Ich bin zwar gegen dieses Lieblingsband-Getue,aber diese beiden Bands sind für mich nur noch Gott.

  • Mirror Mirror Soli? das sind doch nur die Melodielinien, oder seh ich das falsch? Egal, das Lied ist einfach nur saugeil :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich wollt nur eben saagen dass ich die morgen bei einer autogrammstunde beim emp sehen werde.


    hehe :D


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Zitat

    Original von felix
    Ist die neue nicht auch nur ne Live Platte??
    Ausserdem meinte er bestimmt mit Metallica Algemein auf eine Stufe!!
    Und warum wird immer alöles aufs neue Album bezogen?


    ich vergleiche grundsätzlich die studioscheiben, weil da die kompositorischen fähigkeiten tragen. dass die neue "nur" ne livescheibe is, weeß ick ooch. und was heißt hier nur? die platte is absolut vom feinsten.

  • na ich habs doch ooch nich gemeint. du schlauberger.


    und mit der neuen metallica und ihrem ganzen kinderkram bei interaktiv und tv total is die band bei gänzlich unten durch. die haben überhaupt nich das recht, sich "METALlica" zu nennen. solche leute sind für mich keine metaller.
    nach der st. anger weeß ich, wer die nase vorn (von der musikalischen seite sowieso)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.