Blind Guardian (Power Metal)

  • Also die deutschen Bombast Metaller...die hatten wir ja noch nicht.
    Ich habe ein Album und zwar Follow the Blind. Ich kenn dann noch das eine oder andere Album wie z.B battalions of Fear. Aber mich würde mal interessieren was ihr von den haltet, da ihr sie noch nicht angesprochen habt.Welches Album gefällt euch am besten usw...
    Jetzt experimentieren sie doch mehr mit Epischen Elementen und machen lange Kompositionen.
    Was findet ihr besser...den Stil den sie jetzt und mir ihren letzteren Alben prägten, oder eher den Stil der ersten Alben wo sie mehr aufs Gaspedal gingen. Melodic Speed-Metal oder so...war das doch. :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Nightfall to the Middle Earth oder so ähnlich?
    Wie ist das Album? mir gefallen die ersten beiden ziemlich gut, weil sie hier die ganze Zeit Tempo geben. Bei Nightfall ist wohl mehr Epic drin oder?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ich muß mir ein paar Sachen holen, unbedingt. Ich hatte vor einem halben jahr die Follow the Blind geholt. Dann sind sie von mir vergessen worden und jetzt habe ich sie mal wieder rausgekrammt. Die haben es echt drauf.
    ich kenne noch Mirror Mirror, oder so... kennst du das?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • mirror mirror on the wall true hope lies beyond the cost yur a damn kind cant you see that the winds have changed???
    REICHT DAS???? :D
    hol dir mal die cd die is echt gut was auch geil is is blood tears!!!

  • Ups...habe gerade mal so eben bemerkt das Mirror Mirror auf diesem Album drauf ist. Buah, 22 Lieder...also 2Cds.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ja Mirror Mirror ist ziemlich geil, war das erste was ich von denen gehört habe.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ÜBARASCHUUUUNG!!sin noch geilere drauf wie halt blood tears oder time stands still oder was absolut geil is is dead winter reigns!!geiler text geile soundS!!
    nolder blodd is on your hands...your bane is a tearfull destiny!!balck clouds will carry rain of blood iv seen it raiiin!! ive seen it rainnn!!...
    but i know where the stars glowww and sweet water rans my freind!!
    SO KLEINER EINDRUCK!! :]

  • Was hast du noch von Blind Guardian?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • die ganz neue zb man die is scho aufwendig hat mir am anfang gor net gfallen
    +also früher warn die find ich musikalisch net so gut wie heut
    dafür etwas"SPEEDIGER"..äh jaaa :D

  • Speedy Gonzales Like...das habe ich oft gehört, dass das neue nicht jedermans Sache ist. Habe aber gehört, dass auf dem neuem die Gitarren sehr heavy sind. Härter als auf den früheren Werken.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • weiß zufällig einer von euch von wem JBO verteidiger des wahren blödsinns gecovert hat weil die riffs in dem lied sind doch ganz geil es hört sich vielleicht sogar ein bisschen nach manowar an hab aber keine ahnung.

  • Da muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben *g* ...
    Also nach Metallica, is Guardian die Meistgehörte Band bei mir, muss ich ganz ehrlich sagen.
    Gibt auch mal ne Woche, da hör ich nur Guardian CDs durch *g* .
    Mir fehlt nur die erste und das sicher auch nicht mehr lang ...
    Achja und Live sind se dreimal so gut wie auf den CDs ... ich hab sie in Stuttgart gesehen und das war wirklich nur noch geil, vor allem wegen dem gefangenen Plek und der geilen Setliste:
    1. War of Wrath
    2. Into the Storm
    3. Welcome to Dying
    4. Nightfall
    5. The Script for my Requiem
    6. Harvest of Sorrow
    7. Under the Ice
    8. Valhalla
    9. Soulforged
    10. Goodbye My Friend
    11. Mordred's Song
    12. Punishment Divine
    13. Bard's Song
    14. Imaginations from the Other Side


    Encore 1


    15. Lost in the Twilight Hall
    16. A Past and Future Secret
    17. Time Stands Still


    Encore 2


    18. Mirror Mirror




    Jaaaa das war geil *g* ...


    Zur Lieblings CD ... ich find eigentlich, wie bei Tallica, alle geil ... und kann nicht wirklich sagen welche mir am besten gefällt.

  • Ich habe Imaginations from the other side und A night in the Opera.


    Super Musik, aber an den Fantasy Kram muss man sich erst mal gewöhnen.


    Die Songs gehen einem auch erst ab einer gewissen Zeit ins Ohr, ist halt recht komplex aufgebaut.

  • Also die ersten Alben gefallen mir sehr, da sie hier nur aufs Gaspedal treten. :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ich mag Blind Guardian nicht ganz so sehr, die waren ja dieses Jahr mit Freedom call auf Tour, die finde ich zum Beispiel sehr sehr geil!

    Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"


    Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"


    :rofl:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.