Motorsport

  • Zitat

    Original von OrioN


    naja das wusste ich nicht, radsport intressiert mich nicht so ;) Wenn´s so stimmt wie du das sagst, dann verdienen die Profiradsportler schon viel zu wenig im Vergleich zu F1 Fahrern, keine Frage. Aber die F1 selbst ist ein ziemlich teueres Geschäft, wo es um 3 stellige Millionensummen geht, da ist der Lohn eines Fahrers nur ein Bruchteil vom Gesammtbudget. Der Radspart bewegt sich soviel ich weis nicht in dieser Größenordnung, und so können sich die Teams keine Millionenausgaben für den Fahrer leisten. Ist ziemlich schade wie ich grade merke :D


    Mein Post von oben sollte Schülly klarmachen, dass er mit seiner Meinung ziemlich daneben liegt (vor allem der satz, dass die fahrer für ihr geld "nur paar runden fahren"). An Profiradsport hab ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht, da ich es nicht wirklich verfolge.





    das hab ich ja auch nicht behauptet, das die fahrer nichts leisten ;) ;)aber mit dem radsport müsste so ungefähr hinhauen, ich kenn mich da einigermaßen aus :D


    die müssen schon top fit sein, sonst können die das vergessen. man siehts immer so geil an den "tropischen" rennen in malaysia oder bahrain, wenn die alle am ende des rennens quatsch nass und ziemlich fertig aus dem auto steigen und dann sieht man erst wer wirklich top fit ist. schumacher (um nur ein beispiel zu nennen) sieht dann immer noch fast so aus, als wär er grad erst aufgestanden.
    war letztes jahr :verplant: , ich weiß es nicht mehr genau. auf jeden fall musste sich ein fahrer (ich meine button wärs gewesen, kann mich da aber auch täuschen) bei der siegerehrung hinsetzen, sonst wär der umgefallen. der war schneeweiß in der fresse und schwankte auch etwas, der hat dann erstmal einige liter wasser getrunken :D
    daran sieht man auch wie anstrengent das ist ;)

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • ja da hat dein vater recht, is ein weißer man!


    ALso ich denke es wird ein drei kampf geben der 1. zwischen renaultf1, ferrari und bar honda


    und der zweite im mittelfeld zwischen toyota, bmw.williams und mclaren


    und da hinter kloppen sich die anderen wie jorden und sauber und red bull

  • Zitat

    Original von OrioN
    naja, man sollte die Wintertestfahrten nicht überbewerten. Hat man ja letztes jahr seeehr deutlich gesehen. Alle "F1-Experten" haben rumgepredigt, dass Ferarri es dieses jahr sehr schwer haben wird... die Ferarri Ära sei vorbei blablabla... und das NUR weil Ferrari bei den testfahrten im Vergleich zu den anderen teams nie so überlegen waren, sogar auch mal paar zehntel langsamer. Und wie kams dann in Australien? Schumacher und Barichello haben die Konkurenz in jedem training mit über 2 sekunden vorsprung gebügelt und im Rennen wurden fast alle Teams mind. einmal überrundet. :D Wintertestfahrten werden immer hochgehypt in den Medien, obwohl sie nicht soviel aussagen, wie so manche vermuten. Niemand weis wer an einem testtag, was testet oder wieviel sprit er an bord hat.





    das sag ich auch immer. ich könnt mich darüber auch immer immer aufregen, das die die testfahrten so hoch stellen.



    die dinger heißen nicht um sonst TESTfahrten

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • Ich hab zwar grade selbst geschrieben, dass man die Wintertestfahrten nicht überbewerten soll, aber Red Bull scheint ein garnicht mal soo schlechtes auto zu haben. Die hatten bei den Testfahrten auch mal den ersten Platz, und das erreicht man nicht so leicht, auch wenn man nur mit 3 liter benzin und ganz frischen reifen fährt :D die werden sicherlich nicht ganz vorne mitfahren, aber ganz hinten auch nicht, eher mittleres bis vorderen mittelfeld :D

  • so, dann ist es endlich wieder losgegangen. ich heute morgen (nacht) 3.45 uhr schellte der wecker und ich wusste mal wieder nicht, wo ich bin, wer ich bin, und vor allem warum der sch**ß wecker schon so früh schellt :D
    aber nach kurzem nachdenke war mir alles klar --> juchu, die formel 1 geht wieder los. ich also müüüüde :sleeping: zum fehrnseher gewatschelt und angeschaltet. dann gings endlich los.
    naja, ihr habt das rennen ja sicherlich auch gesehen , oder seht es gerade in der wiederholung und also wenn ihr nicht wissen wollt wies ausgegangen dann lest nicht weiter.


    nun mein fazit zum ersten rennen:
    renault: so stark wie ich gedacht hab, allerdings hätte ich nicht damit gerechnet das fisico gewinnt.


    ferrari: nun gut, über den unfall lässt sich streiten, ich würde sagen jeder hat teilschuld ( schumi hat etwas zu hart zugemacht, aber heidfeld hat auch nicht zurückgesteckt) ich würde sagen 50:50 also abhaken als rennunfall (sowas passiert halt mal)
    barrichello hat sich still und heimlich auf platz zwei vorgearbeitet und unterstrichen, dass ferrari (wie ich auch erwartet hab) gar nicht mal so schlecht ist.


    McLaren: waren ganz gut, aber ich denke die wurden stärker eingeschätzt als sie wirklich sind


    nun zu den verlierern und gewinnern der rennen:
    Red Bull hat mich tierisch überrascht, letztes jahr als jaguar noch hinterhergefahren und dann uhrplötzlich so stark.
    toyota hat mich enttäuscht, die haben so viel geld in die formel 1 gesteckt und gute fahrer verpflichtet und dann sowas, naja.


    hier das ergebniss nochmal zum nachlesen



    EDIT: ich hab ganz vergessen zu sagen, das man ein wirkliches fazit der stärke der autos natürlich erst nach 2 / 3 rennen machen kann. das ergebniss wurde natürlich auch durch die verkorxte quali "verfälscht" ;)

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

    Einmal editiert, zuletzt von devil.jj ()

  • na ja nicht ganz aber die renaults waren schon immer stark im quali


    und haste den start geshen von den gelb-blauen? Wier mal sehr gute starts!


    Also ein anz großes lob von mir an renault(obwohl ich trulli fan bin, na ja seiner alten heimat ist man eben noch treu, so mal min vater bei renault arbeitet) die haben gut gekämpft und fisico hat das rennen von der pole an beherrstcht!!


    schade nur wenn fernando gewollt häte(und keine neue motoren-regel gäbe) wäre er noch auf 2 gefahren!




    zum schlus noch red bull hätte aber den 3. verdient und vor allem DC, ich denk mal das wird dieses jahr noch kommen


    eigentlich häte das auch trulli's sieg (oder 3.) sein können...................


    Also mein Tipp: Renaultf1 ist am dichtesten dran(wenn nicht schon vorbei) an Ferrari

  • Bei mir war das etwas dumm: Ich wollte eigentlich um 0 uhr das zweite Qualifing ansehen und dann bis zum rennen durchmachen... ich hätte an dem Mittag davor aber mal pennen sollen :D Ich bin kurz vorm zweiten Qualfing eingepennt (TV lief noch) und bin dann haargenau zur Einführungsrunde zum Rennen aufgewacht :rofl: Das Nickerchen kam mir garnich so lang vor, also hab ich mich erstmal gewundert warum zum geier aufeinmal das rennen losgeht :D


    zum Rennen:


    Von Red Bull hab ich schon im Vorfeld eine starke Leistung erwartet, da sie auch schon bei den Testfahrten oftmals die Bestzeit hingelegt haben.Als der Freitagsfahrer die Bestzeit im ersten Training hingelegt hatte, war klar dass das Team ziemlich gut ist:bangyourhead: Der Start von DC war dann auch dementsprechend geil! Von Platz 5 auf 3 vor der ersten Kurve durchgebrettert, genial! Die Sache wie Heidi und Schumi seh ich genauso wie devil, 50:50... war allerdings seeehr unnötig das ganze :/


    Die neuen Regeln sind totaler Mist. Nun hat die F1 auch das letzte Fünkchen an Spannung verloren. In der letzten Saison konnten die Teams noch schnelle Stints einlegen, um an den Gegner ranzukommen, indem sie einfach wenig getankt und ganz frische Reifen aufgezogen haben. Aber dieses Jahr hat jeder die gleichen Reifen, sodass die Reifenpokerei weg ist. Die meisten Autos hatten auch die gleiche Spritmenge, sodass alle gleich schwer und mit den gleichen Reifen fahren :skeptisch: Überholmanöver werden garnicht mehr versucht, da Motor, Reifen, Bremsen noch mehr geschohnt werden müssen. Windschatten ist auch nicht mehr so gut möglich, da wegen der beschnittenen Aerodyn. die Stabilität des autos viel mehr leidet, da die Luftverwibelungen des vorherfahrenden Autos den Anpressdurck reduzieren.. Es wird NUR noch in der Box überholt! Obwohl die Regeln eigentlich bewirken sollten, dass es mehr Überholmanöver auf der Strecke gibt... WAS SOLL DAS!?! Die FIA hat nur Stroh im Kopf. Die versuchen seit 3 Jahren mit neuen Regeln die F1 spannender zu machen (besser gesagt, Schumi einzubremsen -_- ), aber sie erreichen immer nur das Gegenteil. Spätestens wenn der F2005 kommt, ist Schumacher wieder 10 sekunden schneller, und die Regeln selbst erlauben auch keine Spannung im Mittelfeld mehr... Wenn die F1 bald nich wieder back to the roots geht, dann siehts extrem schwarz für den Sport aus.


    edit: Die F1 sollte mit den Regeln eigentlich um 1 bis 2 sekunden eingebremst werden, aber die Trainingszeiten waren nur 0.3 sekunden langsamer als im letzten Jahr..

  • so seh ich das auch. der unfall war echt unnötig, aber naja. hinterher ist man immer schlauer.
    zu den regeln kann ich mich auch nur OrioN anschließen. absoluter müll !!!!!!!
    wenn die so weiter machen, dann gibst bald keine F1 mehr !!
    die Fia leute sollten auch mal auf die Fans hören. Geil fand ich auch ein Statement von Berni (ich bin fast tot, hab aber immer recht) ecclestone. der sagte, dass die leute es nicht rallen, das die Formel 1 ein TV Event sei (oder so ähnlich)


    ----> NEIN Herr Ecclestone: die Formel 1 ist Rennsport, und in nem Rennsport sollte es auch möglich sein andere Autos zu überholen. wenn ich mir all sonntäglich diese Prozession angucke, dann kann ich mich genausogut an ne autobahn mit stau stellen, das ist genauso spannend, wenn nicht sogar noch Spannender!!!!

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • :rofl: :D


    ... Ich glaub wenn Bernie und Mosley nicht langsam in den Arsch getretten werden, dann müssen alle F1 Strecken demnächst auf Carrerabahn Modus umgebaut werden, damit die Fahrer sich hinter die Boxenmauer stellen um auf den Gas und Bremse Knopf zu drücken :baby:

  • die reglen sind dermaßen fprn arsch, das gibts schon garnicht mehr!
    Is ja schon alles dazu gesagt worden! Ich hab letzte Saison kein einziges rennen geguckt und werde auch diese Saison keins gucken, weil son stinklangweiliger Mist ist pure Zeitverschwendung!

  • naja die sicherheitsänderungen und die sachen mit den rennabbruch, safety-car und drive-through sind längst üverfällig gewesen, der rest aber, das fing schon mit den rillenreifen an, is komplett realitätsverlust, und gigfelt in einem ultrasinnlosem qualifying modus und noch sinnloseren punkteveteilungen...


    ich für meinen teil gucke echt nur, wenn ich per zufall zuzappe, aber ansonsten sehn ich immer die ultrageilen zeiten mit mansell, senna, prost und co. herbei, das war motorsport, wie er besser nicht zelebriert werden kann...


    ach ja und senna is der beste, no doubt, schumi hat natürlich 2001/2002/2004 so mächtig abgesahnt und konnte rekorde sammeln, weil er 1. das mit abstand beste auto hatte und 2. keinen ernsthaften konkurrenten (der rubinho is schon kein schlechter ;) )

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • ich, als eingefleichter schumifan, bin auch der meinung, dass schumi 1994 und ev. 1995 kein weltmeister geworden wär, wenn senna nicht tötlich verunglückt wäre.
    aber jetzt schmäler mal nicht die leistung vom schumi, der typ ist schon genial, was der aus ferrari gemacht hat ---> respect :prayer:
    und auch den satz: "jeder könnte in nem ferrari gewinnen"! kann ich nicht unterstützen. ok, man braucht schon nen guten wagen, aber fahrerisch muss man auch einiges drauf haben

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • Schumacher Michael is der und einer der bsten Rennfahrer der Welt keine frage aber als Mensch is er na ja wie soll ich mich ausdrücken? Arsch wäre zu hart! sagen wir so unsypatisch! Aber mal ehrlich ich war auch Schumi fan und das ziemlich lange! SSone frage seit wann schaut ihr eigentlich f1?? Ich kann mich erinnern an monza '95 hab ich f1 geschaut, sicherlich schon früher als die WILLIAMS-RENAULTS alles platt gefahren haben, aber daran kann ich mich leideer net mehr erinnern! Haben zwar viel auf VHS aufgenommen, aber LEIDER damals fast alles dann wieder überspielt!
    Thema auch Schumi: er hat schon viel getan, aber was sein team zurzeit macht und schon früher, ich sag nur 2003 bei der FIA petzen gehen wegen den Reifen, nur weil sie dann vielleicht einmal net Worldchampion geworden wären, is aller letzte SAU!!!


    Schumi hat aber auch uns 2 GP gebracht in Deutschland!
    ICh denke aber dieses Jahr wird sehr schwer für ihn und ich drück den RENAULTS jungs FERNANDO und FISICO die Daumen!!


    Aber das stimmt Senna is viel zu Früh von uns gegangen!!!

  • creeping deathaaa


    ja vielleicht wird es diese geile Zeit( die ich leider nur uas Zeitung und alten Film aufnahmen kenne) wieder kommen wenn die Hersteller eine eigen Serie veranstallten werden, aber es is leider, wie überall, in der F1 regiert heur nur noch das geld!!!!!! sei es Fahrer, Teams, Werke, Sponsoren und die zuschauer, die, wie ich finde aber am meisten leiden!!! Kein Schwein kann das mehr bezahlen!!!!!


    Deshalb hoffe ich auf 2008 und das die Werke(Außer Ferrari buuuuuhhhhh!!!!:fight: ) das mit der eigenen "f1" hinbekommen!



    P.S. aber das punkte-system würde ich nicht nochmal ändern das is gut und gibt den "kleineren Teams ne chance siehe montreal 2004!!!!


    ciao

  • zum punktesystem: ok bis platz 8 is ok, aber es darf nich sein, dass der 1. platz so abgewertet wird, das is absolut wettbeberwsverzerrung und verfälschung...



    zu schumi: ich bin auch seit 93 schumi fan (guck seit 92, zuerst aber mansell fan, red 5 !!! :D :bangyourhead: :prayer: )
    und erst natürlich klar der beste mann im feld, vllt sogar der 2beste ever, aber senna, nenene no way, dieser mann war einfach der meister aller klassen, und ich denke schumi sieht das genauso, er kann es am besten beurteilen...
    wer senna gesehen hat, wird nicht wiedersprechen können...

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • jo bin auch deiner meinung wegen senna! Aber das mit den Punkten nun ja anders geht das ja net und so schlimm is das auch net dann bleibt es spannender, Du meinst das sicher so weil Schumi( ich nenne ihn mal so jetzt wieder seit 2 jahren)



    2003 so viele siege hatte und trotzdem nur mit 1(?) oder 2 punkten WM-Champion wurde!


    aber Stimmt die sollte die groovetyre abschaffen und wieder slicks einführen, das wurde aber auch wegen der Sicherheit getann!!! Na ja vielleicht 2008 wenn auch kennst Du ja schon!

  • senna war echt der beste R.I.P. :prayer:


    aber ich weiß nicht was alle immer gegen den schumi haben. ich hab ihn schon mal live gesehen, und ich kann nur sagen, dass der typ ABSOLUT bodenständig geblieben ist. ich war 2002 für eine woche in monaco und hab mir da das benefiz fußballspiel angeschaut. viele stars sind mit der limo oder dem heli gekommen und alle dachten natürlich, ok der herr schumacher kommt jetzt auch mit dem heli und landet mitten auf'm platz ;)
    aber nein, er kam in stink normalen motoradklamotten alleine auf nem motorrad und parkte auch auf dem normalen parkplatz. dort wurde er natürlich von bodyguards abgeholt, aber das kann man auch verstehen. er nahm sich viel zeit für seine fans und begrüßte alle spieler sehr herzlich und auch sehr privat (nicht nur handschlag, nein umarmen, grüßen, miteinander reden und scherzen).


    bestes beispiel für ein AR***loch ist der herr montoya :kotz:
    er saß in einer art "vip lounge" auf der tribüne, gab keinerlei autogramme und spielte auch nicht mit fußball


    schumi setzt sich auch schon seit viiiiieeelen jahren als UNICEF botschafter für kinder in der 3. welt ein und spendet auch regelmäßig.


    zur frage seit wann ich formel eins gucke: also bewusst seit anfang 1994

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • das mit schumi is echt ne kleine schande, einer der größten deutschen sportler aller zeiten, und wird so behandelt :drevil: ,aber ich denke, dass ist typisch deutsch...
    ich war btw bei 2 qualifyings und 3 rennen, alles hockenheimring, bevor es umgebaut wurde ?( ,is schon ein endgeiler sound, hörst du schon aus km entfernung, thats fucking metal !!! :bangyourhead: :prayer:

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • ich versteh auch nicht, warum alle denken, dass Schumacher ein arroganter Pisser ist... nur weil er die ganze Zeit nur gewinnt oder was? Er ist mir in keine Interview negativ aufgefallen, er zieht nie über anderen Fahrer her, macht keine anderen Teams runter, garnix. Auch hab ich noch nie erlebt, dass er vor einer oder während einer Saison gesagt hat: "So ihr Versager, ich werde dieses Jahr Weltmeister!" Nee, Schumacher ist wohl einer der symphatischsten Fahrer der ganzen F1. Ich sag auch nur: Montoya! DER Typ ist unsymphatisch und einer mit der größten Fresse, der oftmals den Drang hat auf der Strecke den Rammbock zu spielen X(

  • absolut, schumi is wirklich auf dem boden geblieben, das ist keine selbstverständlichkeit, und witzig und sympathisch ist er auch, r kommt vllt bei interviews manchmal dumm rüber, aber das ist seine art von schutz, er sich von nix beeinflussen lassen, was zählt is das rennen.



    und das stimmt auch, sowas wie montoya, irvine oder früher villeneuve ist schon abschaum, wer es nötig hat mit unqualifizierten sinnlosen kommentaren über eine größere persönlichkeit sich wichtig zu machen, kriegt von mir null respekt



    und bei schumi wird auch ALLES schlecht geredet, spendet er 10 mio., wird gemeckert, er will sich nur profilieren...hätte er nich gespendet, hätten alle gemeckert, wie einer mit so viel kohle nicht spenden kann...


    und es gibt btw viele große konzerne, die nicht mal 1 million gespendet, soviel zu dem thema

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare