Motorsport

  • Ich grab jetzt diesen Thread mal aus der Versenkung, da es in 2 Wochen ja wieder losgeht. Die F1 hatte die letzten beiden jahre ja ziemlich gelitten wegen Schumi (naja mir machts nichts aus, ich bin Schumi Fan :D ) und die Serie ist insgesammt ziemlich langweilig geworden. 2005 scheint aber ziemlich cool zu werden. Es hat sich sehr viel in dem reglement getan. So muss der Motor 2 Rennwochenenden durchhalten und die Reifen müssen das Qualifing und das ganze Rennen durchfahren. Boxenstop gibts nur noch um zu tanken. Die Fahrer müssen insgesammt viel schohnender mit dem Fahrzeug umgehen, damit ihnen nicht die Reifen oder der Motor um die Ohren fliegt. Vollgas gibts nicht mehr soviel, was beudeuten kann dass es wieder mehr überholmanöver geben wird. Der Nachteil an den Regeln ist, dass in den Trainings wahrscheinlich kaum was los sein wird, da keiner umsonst unnötig Runden drehen wird. Es wird wohl nur noch gefahren werden um speziell irgendwelche teile auszuprobieren. Es gibt nun 19 Rennen :bangyourhead:


    Nick Heidfeld fährt nun als zweiter Fahrer bei BMW-Williams, so haben wir nun 2 Deutsche in den Topteams sitzen. Insgesammt hat sich bei den Fahrern und den Teams viel getan. Schumi II fährt bei Toyota (die Karre scheint ne ziemliche Gurke zu sein :baby: ) Montoya bei Mclaren... Eigentlich hat sich bei allen Teams was geändert ausser bei Ferarri und BAR. Aus dem Jaguar team ist nun Red Bull geworden (David. Coulthard und Christian Klien fahren dort) usw. usw.


    alle infos überichtlich unter www.F1total.com :D


    ...auch wenn ich glaube dass F1 hier keinen mehr so richtig interessiert, ich freu mich jedenfalls schon ziemlich :D

  • ich bin seit 1994 formel 1 freak (schumi natürlich)
    ich finde denke nicht das es dieses jahr viel spannender als die letzten jahre wird. das reglement ist zum :kotz:
    die sollen mal wieder dicke reifen rauf tun und an der aerodynamik was ändern. das optimum wär, autos aus den 80-ern (dicke reifen, kleiner spoiler, turbo. etc.) mit der heutigen sicherheitstechnik. und, die sollen vor allem mal auf diesen ganzen technik schnickschnack wie z.B. traktionskontrolle, startautomatik etc. verzichten.
    das mit den "motor soll zwei rennen halten" halt ich auch für sinnlos. amn hats doch letztes jahr gesehen. die motoren sollen ein ganzes wochenende halten. jeder dachte, das die autos langsamer werden, aber das gegenteil ist eingetreten, die haben haufenweise neue streckenrekorde gefahren. mit den reifen ist auch sinnlos ----> boxenstopp nurnoch zum tanken :skeptisch: :verplant:


    ich sehs schon kommen, bald bauen die tanks, die ein ganzes rennen halten und dann kommt keiner mehr rein. dann läuft das darauf hinaus wies jetzt in der dtm ist, wo boxenstopps vorgeschrieben sind.



    ich werd mir dieses jahr die 24 std. von spa (fia gt meisterschaft) mit meinem bruder live ansehen. wochenendkarte kostet glaub ich 38 € und freie platzwahl. die formel eins ist doch viel zu teuer geworden, das kann sich doch keiner mehr leisten.
    für eine !!! Rennkarte (nur sonntag) !!!!! kann ich doch schon fast ne woche in den urlaub fliegen.


    so das ist meine meinung. aber natürlich werd ich wieder ferrari und schumi die dauemn drücken und , wenns geht, jedes rennen verfolgen

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • Zitat

    Original von devil.jj
    ich bin seit 1994 formel 1 freak (schumi natürlich)
    ich finde denke nicht das es dieses jahr viel spannender als die letzten jahre wird. das reglement ist zum :kotz:
    die sollen mal wieder dicke reifen rauf tun und an der aerodynamik was ändern. das optimum wär, autos aus den 80-ern (dicke reifen, kleiner spoiler, turbo. etc.) mit der heutigen sicherheitstechnik. und, die sollen vor allem mal auf diesen ganzen technik schnickschnack wie z.B. traktionskontrolle, startautomatik etc. verzichten.
    das mit den "motor soll zwei rennen halten" halt ich auch für sinnlos. amn hats doch letztes jahr gesehen. die motoren sollen ein ganzes wochenende halten. jeder dachte, das die autos langsamer werden, aber das gegenteil ist eingetreten, die haben haufenweise neue streckenrekorde gefahren. mit den reifen ist auch sinnlos ----> boxenstopp nurnoch zum tanken :skeptisch: :verplant:


    ich sehs schon kommen, bald bauen die tanks, die ein ganzes rennen halten und dann kommt keiner mehr rein. dann läuft das darauf hinaus wies jetzt in der dtm ist, wo boxenstopps vorgeschrieben sind.


    joa stimmt schon, mir gefallen die Regeln auch nich sonderlich, aber wer weiss... vielleicht bringts ja was :D was mich auch ziemlich ankotzt ist auch dieser technische Schnick-Schnack wie Traktionskontrolle. 2002 wars wirklich extrem! Da gabs Startautomatik, Schaltautomatik und Traktionskontrolle... der Fahrer brauchte nur noch das Gaspedal durchzudrücken und die Karre beschleunigte wie ne 1. In dem Jahr hätte auch ein Schimpanse Weltmeister werden können (vorrausgesetzt er säß im Ferarri :D ) Deswegen ist Ferarri auch so haushoch Weltmeister geworden, weil die Ferrarijungs ne ziemlich gute Nase haben um sowas perfekt zu entwickeln. An geld hat es ihnen ja auch nich gefehlt. Aber gut dass letztes jahr schon die Start und Schaltautomatik verboten wurde... ansonsten wärs dieses jahr schon so weit gekommen, dass man die Autos auf Autopilot schalten hätte können :skeptisch: :D naja mal sehen wie es sich so entwickelt. Wenn Schumi diese Saison nach 10 Rennen wieder Weltmeister wird, dann muss die FIA sich wohl was besseres überlegen und das beste wär wohl sicherlich Back to the Roots.

  • ne, es gibt noch was anderes was die fia dann machen könnte


    1. schumi verbieten, damit er nicht mehr gewinnen kann :D ;)
    2. schumi klonen und im eilverfahren erwachsen machen und ihn dann gegen sich selber antreten lassen :rofl: :D


    back to the roots wär immernoch das beste. und an den preisen sollen die mal was ändern, es kann doch nicht angehen das die so schweine teuer sind.
    mein bruder war letztes jahr am nürburgring dtm gucken und war begeistert. die überholen ja wenigstens noch und kämpfen noch richtig auf der strecke.
    naja, mal schaun was die saison so bringt. bin mal auf die neue strecke in der türkei gespannt ?(

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • joa, die kommt aber erst am 21. August :baby: Der neue Terminkalender ist überhaupt geil! da gibts ziemlich viele Rennen, wo nur eine Woche zwischenraum ist und nicht 2. Das sind vor allem Strecken, die nah beieinander bzw. aufm selben Kontinent liegen (z.b. Indi und Kanada)

    Terminkalender

  • Habt da schon gehört?


    Mercedes, BAR, BMW und Renault haben angeblich ein Wunder Getriebe entwickelt und Ferrari hats verpennt. Naja ich bezweifle das denen Ihr Wunder Getriebe helfen wird so lange der Gegener Schumi heißt :drevil: *lol* *freu*

  • jop hab ich schon gehört. Naja, im 04er Auto von Ferarri wirds sicherlich nicht drin sein, aber es kann gut sein, dass es im neuen Auto drin sein wird, da das Auto erst im 5 Rennen eingesetzt wird :D

  • Ich glaube das die ersten 5 Rennen der Saison so ausehen werden wie die ersten 5 Rennen von 2004, ein bisel knapper aber der Sieger wird wieder Schumi sein, trotz altem Auto, denn wer will ihn schon stoppen!

  • Zitat

    schumi glaub ich wieder weltmeister . formel 1 ist wirklich so ein scheiss verdienen 50 millionen nur für paar runden zu fahren


    da hat aber wieder mal einer ahnung :baby:


    ok die verdienen schon ne menge (aber nur die fahrer bei den top teams, das höchste gehalt hat schumi mit ca. 38 mio vom Team und + 30 mio von sponsoren, merchandising usw., Die fahrer in den ganz kleinen Teams verdienen fast garnix, Nick Heidfeld ist letztes jahr für lau bei Jordan gefahren, nur um dabei zu sein), aber nur paar runden fahren ist das sichlich nicht. Fahr du mal vor einer Saison 5000 Testkilometer und dann noch von märz bis oktober alle 2 bzw eine woche ein Rennen mit 4 Freien Trainings, qualifing und dann noch 1,5h lang ein Rennen. Wo du dich jede sekunde voll konzentrieren musst. So nebenbei zerren bei jeder Vollbremsung oder ner schnellen Kurve mehrere G´s an deinem Körper (Die Fahrer verbringen soviel zeit wie möglich im Fitnesstudio, um das durchhalten zu können!) Die Fahrer müssen ein enormes Technisches Wissen haben, damit sie dem renningenieur sagen können was man an dem Wagen noch ändern kann usw. Sie setzen ausserdem bei jedem Rennen ihr Leben aufs Spiel... bei Ralf schumacher hat letztes jahr nicht mehr viel gefehlt bei nem Crash und er wäre Querschnittsgelähmt geworden, und das nur weil ihm der Reifen hochgegangen ist... es kann jederzeit was passieren....


    "nur für paar runden zu fahren..." alles klar... denk erstmal nach, bevor du mit irgendwelchen Vorurteilen durch die gegend wirfst.


    In diesem Fall ist das genauso, als ob jemans sagt, dass beim Fussball 22 Deppen ner runden Kugel hinterherlaufen...

  • @ orion, da muss ich dir teils recht geben. klar leisten die fahrer schon en menge, aber trotzdem werden die viel zu hoch bezahlt.
    z.B. ein radrennfahrer, der allein ca. 30.000 trainingskilometer pro jahr abspult und dann noch die ganzen rennen (tour de france ca. 3500 km ,....) fährt verdient "nur" ca. 150.000 € hab ich mal irgendwo gehört. da muss ich aber sagen, das die mal mehr verdienen sollten, da sie wirklich was leisten (was nicht heißen soll das die F1 fahrer nichts leisten ;) ). und das leben ist bei denen auch auf'm spiel. letztes jahr sind doch glaub ich 2 fahrer bei stürzen ums leben gekommen.

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • Zitat

    Original von devil.jj
    @ orion, da muss ich dir teils recht geben. klar leisten die fahrer schon en menge, aber trotzdem werden die viel zu hoch bezahlt.
    z.B. ein radrennfahrer, der allein ca. 30.000 trainingskilometer pro jahr abspult und dann noch die ganzen rennen (tour de france ca. 3500 km ,....) fährt verdient "nur" ca. 150.000 € hab ich mal irgendwo gehört. da muss ich aber sagen, das die mal mehr verdienen sollten, da sie wirklich was leisten (was nicht heißen soll das die F1 fahrer nichts leisten ;) ). und das leben ist bei denen auch auf'm spiel. letztes jahr sind doch glaub ich 2 fahrer bei stürzen ums leben gekommen.


    naja das wusste ich nicht, radsport intressiert mich nicht so ;) Wenn´s so stimmt wie du das sagst, dann verdienen die Profiradsportler schon viel zu wenig im Vergleich zu F1 Fahrern, keine Frage. Aber die F1 selbst ist ein ziemlich teueres Geschäft, wo es um 3 stellige Millionensummen geht, da ist der Lohn eines Fahrers nur ein Bruchteil vom Gesammtbudget. Der Radspart bewegt sich soviel ich weis nicht in dieser Größenordnung, und so können sich die Teams keine Millionenausgaben für den Fahrer leisten. Ist ziemlich schade wie ich grade merke :D


    Mein Post von oben sollte Schülly klarmachen, dass er mit seiner Meinung ziemlich daneben liegt (vor allem der satz, dass die fahrer für ihr geld "nur paar runden fahren"). An Profiradsport hab ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht, da ich es nicht wirklich verfolge.

  • Zitat

    Original von schülly
    der raikkonen soll mal welt meister werden



    :skeptisch: ne, lass mal. bevor der weltmeister wird wird der mond 16-eckig , minardi weltmeister und es wird nen großen preis von atlantis geben :rofl: :D


    ich denke Renault und BAR werden dieses jahr wieder ziemlich gut werden. aber das ist vor einer neuen saison immer so einfach gesagt. mal schaun.
    mein vater würde jetzt wieder sagen :" Der, der am ende die meisten punkte oder siege etc. hat, wird weltmeister!"
    aber wo er recht hat, hat er recht :D ;)

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • naja, man sollte die Wintertestfahrten nicht überbewerten. Hat man ja letztes jahr seeehr deutlich gesehen. Alle "F1-Experten" haben rumgepredigt, dass Ferarri es dieses jahr sehr schwer haben wird... die Ferarri Ära sei vorbei blablabla... und das NUR weil Ferrari bei den testfahrten im Vergleich zu den anderen teams nie so überlegen waren, sogar auch mal paar zehntel langsamer. Und wie kams dann in Australien? Schumacher und Barichello haben die Konkurenz in jedem training mit über 2 sekunden vorsprung gebügelt und im Rennen wurden fast alle Teams mind. einmal überrundet. :D Wintertestfahrten werden immer hochgehypt in den Medien, obwohl sie nicht soviel aussagen, wie so manche vermuten. Niemand weis wer an einem testtag, was testet oder wieviel sprit er an bord hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare