ihr Basser da drausen ich brauchr eure hilfe

  • ein kumpel von mir hat etwa vor nem halben jahr angefangen E-Bass zu spielen und jetzt hätte er gerne eigene vorschläge welche songs gut füe einen einsteiger wären...natürlich von metallica!


    Also danke für eure hilfe :bier:

  • Von 'Load' ist so gut wie alles recht einfach und man kann zu vielen der Songs auch gut improvisieren, sofern man einigermaßen die Grundtöne kennt (macht sich auch gut, um mal die Fingerfertigkeiten zu trainieren, hab' ich gestern erst wieder gemacht). Bei 'Reload' kenne ich mich nicht so aus aber wird auch nich viel schwieriger sein. Vom schwarzen ist das meiste auch relativ unkompliziert, zu empfehlen wäre da "My Friend of Misery", "Enter Sandman" und "Of Wolf and man", die spiele ich ganz gerne. NEM ist allerdings stinklangweilig, da man dort wirklich nichts anderes ausser die Grundtöne spielt. Auf den 80er Alben ist dann nicht mehr so viel leichtes drauf, wie man sich ja schon denken konnte. Auf jeden Fall sollte dein Freund mit der noch nicht so großen Erfahrung mal ganz schnell Abstand von ...AJFA nehmen. ;) Die Basslines sind zwar erste Sahne (auf der CD verpasst man da wirklich was aufgrund des fehlenden Basses) aber wie das ganze Album recht komplex. Ansonsten kurz zusammengefasst (das größte Prob dürfte bei den Songs eigentlich nur die Geschwindigkeit sein): No Remorse, Seek & Destroy, Fade to Black, Thingy, Welcome Home (Sanitarium). Ich denke, das reicht für's erste.

  • also mir gefällt der bass bei wherever i may roam sehr gut oder ain't my bitch und das zeug.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • wenn man von der schwierigkeit geht sind die drums auf der ...and justice for all und auf den load scheiben ganz gut. mir gefällt am besten wie er blackened live spielt. :headbang:

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • das video von wherever i may roam am a hear and a half ist es drauf das ich auch cool.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ja das is es auch was ich meine da sieht man wie lars richtig spielen kann sonst sieht man ja nur seinen kopf :D hinter tonnen ;) ...aber bei blackened spielt er auch richtig geil :drummer:

  • am cunning stunts überhaupt auf der dvd und am S&M kann mans ganz gut beobachten weil das set jetzt viel kleiner ist das weiße vom san-diego usw. das is ne kleine festung stimmt. :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ich wollt das bild einfügen und war zu dumm deswegen der

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ja aber oben hab ich vergessen auf img zu drücken sonder habs normal in den text kopiert deshalb volltrottl gilt für mich

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare