Sound von Seek & Destroy

  • Hab mal ne Frage zum Intro von Seek & Destroy:


    wie bekommt man den sound von Kirk hin? Muss ich da bestimmte Amp-Settings wählen oder kann das an der Gitarre oder spielweise liegen?


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Also auf der KEA hatten sie einen sehr höhenlastigen Sound,also trebles und Bass dreiviertel auf und die Mitten auf ein Viertel.
    Metal-Verzerrer wählen und Gitarre in Bridge-Position spielen :guitarist:

  • Nichts gegen den Sound von KEA aber manchmal hätten's etwas weniger Höhen auch getan, wenn ich da so an den Anfang vom Gitarrensolo in "Metal Militia" denke. *autsch*

  • unser gitarrist hat ziemlich den gleichen sound hab jetzt aber keine ahnung von den einstellungen ziemlich viel gain halt :D
    scaryred2.gif
    starblue3.gif

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • THX @ll
    nun mal n paar fragen (wie mancher von euch weiss spiel ich e-gitarre erst seit ner woche [hab davor jahre akkustik gitarre gespielt])
    - wie bekomm ich n metallica verzerrer hin? (extra gerät kaufen?!?!)
    - was hat das mit der bridge auf sich?


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • ach ja...
    - was zur Hölle ist benden (oder so...?)


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • UND LACHT MICH NICHT AUS!!! :boid: :D ;)


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • mite Greif hand die seite hoch oder runter ziehen, das war nun die Praktische erklärung.
    marlo theorie sucks :D
    Und öm jo nen Verzerrer sollte man sich schon zulegen ;)
    Must mal testen, ich bin ja Fan von Muktieffekten und da am liebsten Boards, Gitarren prozessoren sind nicht mein ding

  • @King: Also mit dem benden und den anderen Techniken solltest Du lieber ein Buch oder noch besser einen Gitarrenlehrer befragen.Das lässt sich alles schlecht nur mit Worten erklären...
    Ach ja,die Bridge ist das,wo unten beim Tremoloarm die Saiten reingehen,dieser Klotz da.Wenn Du in Bridgeposition spielen sollst,heißt das,das du den Kippschalter so einstellen sollst,das er auf die Bridge zeigt,also ganz nach unten.
    Das Gegenteil wäre Neckposition (Neck=Hals der Gitarre),wo der Kippschalter ganz nach oben auf den Hals zeigt.Das dazwischen nennt man Mittenposition.Bei drei Tonabnehmern hast Du noch zwei Einstellungen dazwischen,da kannst Du etwas feiner abstimmen.
    Mit dem Verzerrer kann ich Dir die "Ibanez-Mostortion" als Einzelpedal empfehlen.Aber wenn Dus ernt meinst,könntest Du den Kauf eines Multieffekts in Erwägungs ziehen.
    Die sind im Klang meistens Facettenreicher. :headbang:
    Rock on.

  • wenn ich mir das so durchles...WIE UM HIMMELS WILLEN HAB ICH KLAMPFEN GELERNT?!?!?!
    Buch hab ich nach der 3. Rythmus übung in die ecke gepfeffert und Tabs von einigen songs runtergeladen :D
    Also dir grundtechniken hab ich mir komplett selbst beigebracht, ohne Buch oder Lehrer :D

  • back to the roots :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • @VIc:Aber vielleicht wärst Du ja schon viel besser wenn Du MIT Buch und Lehrer gelernt hättest....
    Vielleicht auch nicht,aber generell sollte es jeder erstmal MIT Anleitung versuchen.......

  • LoL
    also Bride, ok kapiert, benden auch.. ach egal, hab eh noch keinen e-gitarre unterricht.. bekomm das nach den ferien. Heut war meine letzte Stunde auf der klassischen klampfe :bangyourhead: :headbang:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • ich hab 5 Jahre nach noten gespielt, ich weiß wovon ich rede :D


    So wollte vorhin mal etwas rumzupfen, aber heut klappt nichts, wollte mir die One Tabs ausdrucken, erst verknitetrts die Bläter im drucker, dann komm ich an den aus schalter, der Sound gefiel mir heut auch ned, und als ich A Tout le monde angestimmt hab hat nichtmal das Main Riff funktioniert X(

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.