was mir so auf der seele liegt

  • ja ich war grad auf ner peppers homepage
    drei uhr fünf
    wir schaffnes noch!
    meine eltern werden mich umbringen wenn sie morgen wieder kommen diese internetrechnung...
    die lassens mir eh nur durchgehn weils se wissen dass ich nur im internet bin um was zu tum was mit musikzutun hat
    obs jetz hier si oder so :]
    ICH HAB TROTZDEM ANGST!!!!
    :D

  • zum thema das sie leicht gestrickte songs machen und ihn so komponieren das man ihn sich leicht merken kann,
    sieht man auch schon daran wenn songs von nu metal gruppen gerade mal so 3 minuten lang sind
    halt gerade lang genung für radio und TV, metallica songs sind im durchschnitt
    ich sag mal 6 - 7 minuten lang...deswegen werden die wohl auch so gut wie nie im radio
    oder wenn nicht ausgespielt.


    zu dir marlo. Ich find gut was du da geschrieben hast..und ich denke mal das hier fast jeder von uns auch mal andere sachen ausser metal hört. ich z.B. Phil Collins


    und ich merke ich hätte gestern doch nicht ins bett gehen sollen....hätte ich 5 minuten gewartet hätte ich hier in der nacht auch noch mit quatschen können


    EDIT:
    Ich muss gerade so über deinen Thread nachdenken da fällt mir auf das mir dazu wieder ein song text einfällt...ja der könnt was werden.

  • Hey Marlo,Dein Text sagt im Grunde schon alles aus(im Ernst,da ist ja kaum noch Raum für Kommentare oder Ergänzungen),aber ich denke dieses ganze etwas ängstlich wirkende "Bitte fühlt euch nicht auf die Füsse getreten" hättest Du Dir sparen können,erstens denkt (wahrscheinlich) eh jeder so ähnlich wie Du und zweitens,wenn jemand der überzeugter Linkin`Park -Fan is das gelesen hat,wird der sich sowieso angepißt fühln......
    Eine Überlegung hast Du jedoch ausgelassen: Die Musiker!
    Wo sind die Gitarren/Bass/Drumsolos????
    Was früher ein Muss zum Erfolg war ist heute out und wird belächelt.Die Musikindustrie hat es tatsächlich geschafft,jede Anforderung von technischem Können auszurotten. Und das ist ja auch sehr praktisch,auf diese Art kann man seine Leute
    ausschließlich nach Aussehen und "Ausstrahlung" (Was soll das sein???) casten.Und ich bin überzeugt das z-Bsp. "Linkin`Park" 100% gecastet sind.
    Wisst ihr wo ich das beste in den Charts befindliche GitarrenSolo seit langem gehört hab??? In Jeanette Biedermanns neuem Sommer-Song!!!!!Im Ernst,die Popsternchen haben die E-Gitarre als Instrument entdeckt während die Nu-Metal-Fraktion diese zum bloßen Unterstreichungs/Showobjekt degradiert hat. :(
    Und wo in alledem sind die wirklich guten Musiker???Irgendwo im Studio,nehmen die Gitarrensolos wie z.Bsp. für "Overload" von den Sugababes oder die Gitarrenbegleitung für Shakira oder Titney Spears auf.
    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
    ABER,m.Erachtens sind viele der neuen Thrash-Metal-Bands
    auch nicht besser.Metallica haben DREI LEGENDÄRE Alben produziert,bevor sie das erste Musikvideo gedreht haben,und auch das Album zu dem benannten Song und das Nachfolgealbum waren Meilensteine,wie seit den Beatles nicht mehr.Heute..undenkbar.Marlo,du sagst Deine Schüler liessen sich im Endeffekt von mtv und dem Nu-Metal_Kram verarschen,aber haben sie denn eine andere Wahl???
    Der Markt ist total übersättigt,alles klingt gleich,die Unterschiede herauszuhören fällt selbst mir(und sicher auch euch) nicht immer leicht.Es ist kein Zufall,das 80% der Zeit die ich Musik höre nur Met oder Pink Floyd laufen.....
    Tja,und die Eltern der verarschten Kinder sind ja sooo erleichtert,dass ihr Sprößling so tolle Sachen wie Shakira oder "Lady Marmelade" hört und nicht so nen Dreck wie Metallica,mit ihren pessimistischen Texten und --uuuuh-,einige der Songs handeln sogar vom KRIEG,kann man sich DAS vorstellen.....
    Tja,ICH habe meine Einstellung zur Welt zum großen Teil eben der Musik dieser beiden Bands,also Met und PF zu verdanken.Aber natürlich will niemand eine sozialkritische,fragenstellende Jugend,die sich Gedanken um die Probleme dieaser Welt macht......
    Ich habe aber leider gar keine Lust mich von den Plattenbossen und den Musiksendern derart zum Herdenvieh degradieren zu lassen.
    Allerdings befürchte ich,das die einzige NEUE Quelle für ehrliche und gute Musik in Zukunft der eigene Verstärker sein wird....... :baby:

  • ich danke dir!!!
    ihr hab ja alle so recht
    stimmt die musiker...


    ich weis gar nicht mehr was ich noch sagen soll
    ich denk mir ich übe seit über zehn jahren jeden tag mehrere stunden hol mir dann irgendwelche bücher mit noten etc und beschäftige mich damit stundenlang
    dann hör ich musik bis ich einschlaf und des erste was ich mach wenn ich aufwach is irgendein lied aus den kopf zu bekommen weil ich mich drauf konzentriern sollte meine schultasche zu packen


    uns so ist es immer gewesen
    und dann denk ich mir??


    WÖFÜR???
    wenn ich eine band habnes sollte(ich bin ja nicht sehr der gruppenfan...)irgendwann geht es zwar selbstverständlicherweise NICHT um geld oder soneien unsinn aba zu wissen dass das was man macht keinen intressiert tut dann doch weh


    ich glaube diese numetal kiddies wolln einfach nur party und aggehn und lassen die musik gar nicht wirklich ins herz(AUCHBWENN SIE SICH DAS EINBILDEN)

  • na, noch hält sich der thread in grenzen.
    Zum thema, ich weiß nhed wie oft ich das schon gesagt hab aber egal, nochmal:
    Der Mensch kann sich ned nur von Zuckerwatte ernähren

  • da hat der gitarrist von system OAD
    was intressantes zu gsagt


    als auf des thema das die bands alle gleichklingen und sich dem trend anpassen etc
    g&b:"ist das nicht eher die schuld der musikindustrie als der bands die sich dem trend anpassen?"


    daron:"NEIN (!!!)ganz und gar nicht
    schliesslich sind es immer noch die musiker die songs schreibn
    und nicht die plattenfirma die beherschen zwar dasbusiness sind aba auf das angewiesen was der markt bietet(!!!!))
    UND WENN ALLE MUSIKER SOVIEL RÜCKRAT HÄTTEN um gegn die monotonie und stumpfsinnigkeit vorzugehn könntenwir die situation auch ändern
    im grunde ist es nur eine frage der zeit his eine neue band wie nirvana auftaucht unddas ganze geschäft von seinem mief befreit"(ich denke damit war aba eher das gemeint was nirvana erreicht haben und nicht dasser sich wünscht das der grunge wieder aufkommt der mann is ja gestanderer slayerfreak ;)

  • wie is das gemint?mit der zuckerwatte?
    sorry das ich so dumm frag
    das die leute nicht nur das beste immer nehmen können und dases dazu gehört das vieles schlecht is?-

  • joa, ist auch meine Theorie, es reicht nur eine Band und alles ist wieder über den haufen geworfen.
    Und eigentlich wärs mal wieder an der zeit
    1977 Sex Pistols
    1991 Nirvana
    tja und nu?
    Aber was man sagen muss, die Musik von den beiden bands war auch kein Technischer hochgenuss

  • das nichjt
    aba vielcht meint er nurman soll die hoffnung nicht aufgebn
    es gibt ja anscheinend mehr leute die angepisst sin von demn was da los is
    blos wann wird die erste band kommen die völlig auf geld etc verzichtet und sich mit aller macht dagegn stämmt...wohl nie----

  • ja das is ein gutes besipiel
    mein g.lehrer hat mal gesagt mittlerweile is es ihm lieber wenn ihm ein lied aus einem bereich ÜBERHAUPT nicht gefällt als das alles so dahindudelt wie popmusik und man es sich anhlören kann...

  • ich denk die ganzen kiddies würden auch "unsere" Musik hören wenn sie bei MTV oder so gespielt werden würde, woher soll denn so ein 13 Jähriger Hosenscheißer Slayer kennen?

  • ja gut das stimmt, aber das liegt ja nicht an den metalbands sondern an den sendern....das ist ja das problem...ich frag mich immer wer bestimmt den kindern neue musik und klamotten aufzudrängen

  • wenn das geld stimmt ;)
    hab mal gelesen das die Plattenfirmen den Sendern geld geben damit die Videos in die Rotation kommen. So wirds auch sein, da geht doch keiner nach Qualität oder sonst was.
    Und den Zielgruppen quark kann man sich getrost in den Arsch schieben

  • also Mund zu Mund propaganda. :D
    Morgen stellt ihr euch in den Platten lade und wenn ihr einen seht der gerade in den Linkin park Alben wühlt nehmt ihn euch zur brust, drückt ihm Reign in Blood in die Hande und zwingt ihn sie sich anzuhören :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare