was mir so auf der seele liegt

  • vorbemerkung
    der folgende tread dürft eine länge haben wie sie bisher noch nicht vorgekommen is
    was aber daran liegt das das was ich jetz schreibe mir ein echtes anliegn is
    was heisst
    bitte antwortet nur wenn ihr ihn WIRKLICH gelesn habt weil sachen die man nur aus dem überfliegn merkt leicht missverstanden werden könnten weil der text zu kompleX wird


    ich zwing ihn euch nicht auf :) und hab verständnis wenn ihr ihn euch nicht natun wollt :D aba jegliche diskussion die durch den tread entsteht ( solang nicht drinsteht MARLO SPINNT!!!) :( is mir sehr sehr willkommen


    also schön
    EINFÜHRUNG
    meiner meinung nach befindet sich die musik aus den härteren gefielden auf einem tiefpunkt wie schon lange nicht mehr
    der metal verkommt alle diese neun bands bis auf ein paar ausnahmen klingen gleich


    aussadem entwickelt sich meiner meinung nach der trend dahin das viele dieser bands mittlerweile einflüsse vermerhrt aus dem trash oder deathbereich einfliessenlassen(was eigentlich nicht schlecht is aba da wird nachher nochmal ausführlicher drauf eingegangen)um damit beweisen zu wollen das sie KEINEN nu metal machen


    was sie aba fast alle trotzdem machen und die ganze scheisse gleich klingt
    (entschuldigung für diesen vielleicht etwas verallgeminernden auspruch aba es wäre zu anstrengend an dieser stelle wieder auf die bands einzugehn die nicht so sind)


    vielleihchtja... rettet eine band wie tool (die ich für sehr innovativ halte)
    oder auch SOAD´(ja ich wies viele mögen sie nicht aba sie machen trotzdem was was vorher in der form nicht da war)diesen bereich vor der verhunzung(ok blödes wort)


    so weiter


    kann man heutzutage noch etwas machen was härter is ohne gleich numetal genannt zu werden?
    is das nun die faulheit der hörer und kritiker sich etwas genauer anzuhören oder wirklich so das wir einen punkt erreicht habenan dem bands wirklich alle so gleich und einfallslos klingen wolln
    (an diesem punkt erwähn ich lieber nochmal bevor des geschrei losgeht das es AUSNAHMEN gibt und GOTT SEGNE SIE!!)
    ich meine bands wie papa roach oder linkin park die etwas weniger harte musik machen gehn mir mittlerweile viel weniger auf die nerven
    wie bands die diesn komischen metal machen wie drowning pool oder slipknot oder was weis ich



    wenn bands jetzt die härter sin als sagen wir mal POD
    zb diese einflüsse aus dem thrash und death einfliesen lassen(oder solchen bereichen)
    die dann aba in eine sound von viel zu tief gestimmten gitarren kurzen melidiösen passagen und gepläär
    packen
    dann müssten wir doch alle sagen JUHUUUU :headbang: 
    DA geht was !zeitgemäss aba trotzdem so wie die gute alte zeit( ;) )
    TUN WIR ABA NICHT...


    (das "wir" bezieht sich jetz mal auf die leute die ich kenen und das auch so sehn oder vielcht auch in diesm fall stärker auf mich weils ja auch von mir kommen muss sonst würd ich mir erst keine gedanken machen)
    oder zumindets nicht in der form wie es logischerweise sein müsste
    die frage...WARUM?


    liegt das nun daran das es in meim fall mir furchtbar auf die nerven geht das alle auf mtv laufen und ich davon kein grosser fan bin weil ich mehr die bands bewunder die es ohne sowas schaffen
    oder daran und ich glaube jetz das könnte wirklich stimmen
    das diese bands ob sie jetz weniger hart oder schon sehr agressiv sin trotzdem entweder bewusst oder unbewusst einen gewissen mainstream in ihre musik legn sag ich jetz mal sprich
    das sie einen einfach gesrickten song der ähnlich wie popmusik leicht ins ohr geht und wie agressiv er auch is seltsamerweise doch im radio sehr gut spielbar is(in vielen fällen)in einem mantel aus runtergestimmten gitarren und einer geweissen agressivität verstecken
    !! !!! !!
    das könnte doch auch die antwort auf die frage sein warum so viel "old scholl metaller"( :bier: )bzw leute die sich in diesem bereich gut auskennen und eine guten geschmack und gutes wissen haben
    diesen "fake" sag ich mal durchschaun und nicht sehr begeistert sin und(was mir immer wieder total auffällt ein grossest alent haben DIE SCHEISSE vom GUTEN aus diesem breich auseinanderzuhalten )
    und die kiddies die nicht so sin wie "wir"reinfallen"...???!!!


    anmerkung
    bands die in diesem text als beispiel genannt werden und vielcht anhand diese themas in ein schlechtes licht rücken hier aba fans sein sollten...
    ich will wirklich niemandem auf die füsse tretten!!!!!
    ich wüsste auch nicht wer ich sein müsste um das recht dazu zu haben
    bitte fühlt sich neimand angegriffen
    das soll hier auch kein streit werden


    und vermutlich schüttelt ihr jetz den kopf und denkt ich hAB eh nen vogel blos ...
    es geht mir durch den kopf besonders der letzte absatz...bzw "erkenntnis"
    ich weis jaaaaa
    es könnte mir den buckel runterrutschen...sicher
    ich könnte mich mit meine slayer metallica oder was weis ich platten einspeeren und glücklich sein...


    ABA


    es gibt in meinem leben nichts was mir seid ich denken kann(VIC spars dir :D )
    was mir mehr bedeutet als musik und meine gitarre und keinen musikstiel obwohl ich sehr viel anderes hör obs nun die RHCP oder alicia keys is (jaa ich oute mich aba ich finde sie kann verdammt gut klavier spieln und singen )
    bedeutet mir mehr als der metal!!!!(


    ich bin damit aufgewachsen und hab ihn mitbekommen bevor ich registriert hab um was es geht
    und komme aus einem haus an dem alle leute so sind
    vermutlich kann ich deswegn nicht einfach die tür abspeeren...


    ICH WEIS DAS HÖRT SICH JETZ VIEL DRAMATISCHER AN ALS ES WARSCHEINLICH IS
    ABA
    BITTE BITTE nehmt es halt so hin!
    aus meiner sicht !
    vielcht bin ich ein trottel oder freak aba für seine gedanken find ich braucht sich auch wenn das hier jetz masslos überzogen wirkt...niemand schämen


    halb zwei nacht is
    ich muss echt verrückt sein
    :baby:

  • uiuiuiuiu
    Also ich hab vollstes Verständnis für dich ;)
    Also zu 75 % kann ich dir zustimmen.
    Zum Thema "pseudo-harte-Bands" :
    Mit dem Nu-metal und anderen abarten der Musik denke ich mal hat es folgendes Aufsich:
    Bands wie Limp Bizkit haben damit angefangen sowas gros rauszubringen. Das ganz hatte aber nur so viel Erflog weil es etwas "anderes" ist. Damit hatte LB Erflog und viele wollten es ihnen gleich tun, aber nicht die Musik sondern den Erflog. Andere jedoch, nämlich die "Herzens-Musiker" (ihr versteht was ich meine) wollten solche Musik der Musik wegen machen, werden jedoch über einen Kamm geschert.
    Musik gibt es nun ja schon recht lange ( :rolleyes: ), und immer war es das neuste was am erflogreichsten war (meistens zumindest). Nun gibt es aber mittlerweile fast alles schon. Dieser Nu-Metal ist es nunmal was es noch nicht gab, und zugleich hat er härte sachen mainstream tauglich gemacht.
    Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen daß das den "normalen Musikern" schadet, denn bei unserer Band kam es schin oft genung vor, das Riffs rausgeflogen sind, weil sie zu sehr nach KoRn klingen etc.
    Aber ich denke das ist nur ein temporäres Problem, denn diese Musik wird bald wieder durch etwas neues abgelöst werden.


    ICh höre auch öfters mal Shakira, Alicia Keys, Pink Floyd etc, was einfach muskialisch wertvoll ist, aber nicht meiner üblichen Musik angehört. Im grunde genommen höre ich eigentlich meißt Bands wie Dying Fetus (kennt da wer), Metallica (ach) und Dimmu Borgir.


    PS: dieser post wurde im 2.00 nachts verfasst und unter Einluss von Alkohol :D


    so keep on :rockdevil::rockdevil: :guitarist: :guitarist: :rockdevil:

  • ICH DANKE DIR!!!!!!!!!:bussi:
    ich hatte angst niemand versteht mich
    ich zieh mir in letzter zeit nur noch die peppers rein (BLOOD SUGAR...RUUUUUULT;-))))
    weil ich die schnauze so dermassen voll habe von dieser anderen musik


    das is so verdammt war dass dieser scheiss nu sound den metal mainstreamig macht und es ist zum kotzen


    jede woche rennnen bei mir kinder (so 13 )in die stunde und wolln metal spieln und meine damit diesn ganzen mist
    was soll ich machen??
    einem kin ein hammet solo reindrücken?
    es gibt zwar anhand der einfachheit des sounds vieler bands ein schnelles erfolgserlebnis aba meine hoffnung:
    jaaaa die wern scho sehn wens bessa werden das des abissel scheisse is...hat sich noch nicht bewahrheitet :( 
    die gehn da voll drin auf


    und es sin ein paar wirklich gute dabei...


    aba du hast mir zumindest mal mut gemacht


    ich hoff es kommt wieder in ordnung
    und eine zeit an dem mich kein slipknotfan versucht zu belehren er wäre trashmetaller :kotz:

  • ich hinterlass halt immer einen bleibenden eindruck :D 
    der seltsamerweise mal positiv war...hmmm da mag mich wer :D 
    CEEEELEEEEEEBRATION TIMES COME ON* :D:headbang:

  • hehe
    daher bin ja auch froh das ich meinen Senf zu dem Thema schon ablassen konnte.
    Aber er is echt ätzend das jeder 2. 13-16 jährige einen KoRn oder Slipknot aufnäheer auf seinem Eastpack hat.

  • oh mann
    manchmal is es mir nach: klampfe in den müll!
    einerseits is es frustrieren mtv zu schaun andererseits hab ich angst ich verpass (im negativen sinn)was...nur um michnhinterher wieder shclecht zu fühlen
    wie Nennt man das
    man tut dauernd was obwohl man vorher schon weis das es nicht gut is für einen *DENK* :rolleyes: 
    ich glaub wenn vic oder newstedfan(auf dessen meinung bin ich sehr gespannt auch wenn er sehr ernst is...ahnung von musik hat er das is da wahnsinn)!! :headbang: 
    ihr andern natürlich auch ;) sonst würd ich net dauernd hier rumhängen

  • Moment. KoRN mag ich. Nen korn aufnäher hab ich auch. ABer net aufnem eastepac. Sondern auf nem Ruscjsacj von meinem opa ausser DDR. dann ist da noch ein Metallica -das alte logo, ein nirvana, und ein "Gegen Nazis" aufnäher.

  • hehe keinn stress es geht hier glaubi weniger um die band als um die leute die sie hörn...
    korn mag ich aba ich verkrafts meistens net mr anzuhörn weils mich fertig macht wenns ma eh net so gut geht...
    aussadem is jonathan davis einer der leute aus dem bussiness die mir am meisten leidtun
    versthst?da hab ich dann halt noch negativere gedanken...

  • mir is noch ein grund eingefallen warum ich obigen tread aufgemacht habe
    ich denke wenn das hier durch is dann is das thema mal erledigt denn gier wird immer geschimpft was verständlich is
    aba ich denk ich hab das thmea mal,,,hmmm "wissenschaftlich( :D )"angepackt
    ich bin niocht davon losgekommen bis es klick gemacht hat und dann hab ichs halt hingeschriebn!!

  • oh mann nochwas
    *in denklaune sei*
    die häufig geäusserte sache numetal wär irgendwo wie popmusik
    ja sicher es stimmt aba was baut jetz popmusik auf und was is diese "ding"aus diesm breich dass sich in den metal eingeshclichen hat*SCHON WIEDER ZU DRAMATISCH DRAUF SEI*
    nur die einfachheit?
    es is wie diese scheiss blitzwerbung wo du währen eine rautowerbung plötzlich ne cola willst weil ses kuz einspeiln :skeptisch:

  • OKOK
    LETZERS GELAABER FÜR HEUTE*VERSPRECH*


    wir können noch so analysieren verstehn oder was auch immer mit diesem thema...
    die kids hörns sichs trotzdem an und wir werden es eh nicht ändern können
    ok
    ich glaub morgen is hier die hölle los


    @VIC!!!!(oder einen anderen mod) kannst duS eventuel bremsen ...net das in zwei minuten SECHS seiten sin


    ich könnt ma nämlich vorstellen das hier einige ein wörtchen mitreden wolln...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.