Leichtesten Metallica Songs für Rythmus Gitarre?

  • Für die Anfänger ist Iced Earth (besonders Sachen wie Birth of the Wicked oder Travel in Stygian) besonders geeignet.


    Ne mal ernsthaft
    Enter Sandman, Bells, ... Die sind wirklich zu machen (Wenn das Solo auch nicht perfect ist).

  • also bei mir is es zurzeit so das ich die meisten sachen die ich mir vornehm spielen kann, aba nicht sauber X(


    da spiel ich schon seit jahunderten nem und dann hauts mich dort raus wo die 2 gitarre einsetzt - sowas nervt ungeheuerlich!

  • i disappear geeignet für anfänger? ich sag nicht das er schwer ist - das bestimmt nicht. aba das der song so klingt wie er bei met klingt is doch ohne effekt geräte, normalen (e) tuning doch etwas schwierig - und anfänger tunen nun mal nicht rum und haben viele effekt geräte.


    also ich hab den song das letzte mal vor einem halen jahr probiert und sofort wieder lassen weils echt überhaupt nicht danach geklungen hat! :rolleyes:

  • Klar braucht man ne Menge Geräte um den Song so spielen zu können wie Metallica, aber vom spieltechnischen her iss der Song ziemlich einfach und auch das Solo iss ziemlich leicht.

  • jo Last Caress ist verdammt simpel, No leaf clover hab ich nie gespielt, keine Ahnung. Sonst noch Motorbreath oder so das ist auch nicht sonderlich schwer.
    Nochmal zu I disappear : Das Lied ist scheisse, das will eh niemand nachspielen :D

  • No Leaf Clover: sehr geeignet. ich hatte es nach 3 monaten gitarre spielen drauf obwohl ich beim leisen part wo james am anfang mit den fingern pickt immer die hohe note auf der e-saite ausgelassen hab :D klang aber trotzdem nicht soo schlecht... mittlerweile hab ich das stück schon lange nicht mehr gespielt weils irgendwann ziemlich langweilig wurde aber hab grad irgendwie bock drauf ..... :D

  • Ich würd auch sagen, dass Enter Sandman mit das einfachste Ding ist. Ich spiele selber schon ein bißchen länger Gitarre, und würde mich den meisten anschließen, die sagen: Enter Sandman, Bellz,...
    Und auf der Acoustic ganz klar Mama Said, oder wat ?

  • Zitat

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    ich muss sagen, No Remorse ist auch echt simpel! manchmal etwas schnell, aber ist ne gute gelegenheit sowas zu üben!


    Wenn du was schnelles und simples haben willst, kannst du auch Whiplash nehmen! Da schrammelt die Gitarre fast die ganze Zeit! :D

  • Hm... also ich find whiskey in the jar ziemlich einfach... Nothing else matters is auch nicht sonderlich schwer...


    Das erste Lied was ich auf der Gitarre von Metallica gelernt hab war One... dann kam Sanitarium, dann Orion, dann Blackened und dann glaube ich wieder One, aber die Parts von Kirk.


    Im Shop von metallicamp gibts glaube ich Notenbücher für Anfänger, da kann man ziemlich viel draus lernen.

  • belz und whisky in the jar (-o ;) ) sind echt lachhaft

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • jaja, wir wissen schon dass hier so manches ausnahmetalent à la stevie ray vaughn rumgeistert :D


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare