Cradle of Filth (Symphonic Gothic/Black Metal)

  • hab den film auch scho gsehn is witzig :skeptisch: oder so

    Zitat

    Am Ende noch ein Schlussmassaker, wo so´n Polizist dem Dani Filth mit so´ner kleinen Erbsenpistole gleich den ganzen Kopf wegschiesst


    das fand ich besonders :rofl: :rofl:

  • So mal wieder zurück zur Musik.
    Also, bin seit Paar Tagen stolzer Besitzer der "Midian" und poh, ich bin begeistert. Mir gefällt diese Musik super, klar der Gesang ist net gerade eingehend, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Und wen man den Gesang jetzt mal weglässt, dann ist die Musik vom allerfeinsten. Kann ich nur empfehlen. :]

  • Es hört sich jez beschissen an, aber es is eher Partymusik. Richtiger Blackmetal a la Borgir oder Immortal is da ja schon was anderes. Maelstrom Mephisto würd ich mir nicht auf ner Party aufdrehen. Aber her ghost in the fog oder so is schön :D


    Wieso haben eig Cradle of filth oder Borgir den Ausverkauf-Verruf der echten Blackmetaller bekommen? Nur weil se erfolgreicher sind oder wie?

  • Zitat

    Original von Hannes
    Richtiger Blackmetal a la Borgir oder Immortal is da ja schon was anderes.

    Dimmu Borgir ist genausowenig 'richtiger' Black Metal wie Cradle Of Filth, jedoch sind Dimmu Borgir 'mehr' Black Metal als Cradle Of Filth. Die alten Sachen von Immortal sind noch 'richtiger' Black Metal, die neueren Sachen sind ja sehr melidiös, gefallen mir aber trotzdem.

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

    Einmal editiert, zuletzt von IcedEarth ()

  • Ich hör mir grad was an von denen um mir ein Bild von der Musik zu machen.


    Sind die Satanisten? Dann würd ich mir sofort die Kopfhörer rausreißen

  • also es sagen zwar viele, dass cradle satanisten sind, stimmt aber eigentlich nicht...
    die texte sind zwar nich gerade christlich, aber von satansanbetung kann man wirklich net sprechen... (beim ersten album:the principle of evil made flesh bin ich mir aber net so sicher...)
    aber cradle ist meiner meinung nach harmlos
    ich hab mir auch am anfang voll die vorwürfe gemacht, wenn ich die musik gehört hab und hätte schon fast die cds wieder verkauft...
    aber irgendwann wars mir dann egal, welche texte die singen... wenn ich die musik hör schade ich niemanden und wenn ich an irgendwas glaube (z.B. gott un jesus, tu ich zwar nicht, aber damals schon), dann spielt das verhalten, was ich an den tag lege ne ganz andre rolle als die musik...
    aber hör die mukke wennse dir gefällt, cradle sind nicht schlimm

  • UHHHH man was denn hier los?


    Kopf hörer rausreißen sich vorwürfe machen?


    Man wie seit ihr denn drauf bloß weil es vielelicht satanische Texte sein könnten?
    nenene ihr würdet sdie musik nichtmehr hören bloß weils solch texte hätte?


    naja ic hweis ja nicht ic hfinds ziehmlich lächerlich und kindisch.


    ich sags mal wie kutte: :skeptisch:

  • Ich hab 2 Lieder von denen gehört. Totales rumgehämmere ohne Zusammenhang und Tiefgang. Dummes Rumgegrunze von dem S**eiss Sänger. Sowas kann man sich nicht anhören.....

  • LOL, also entweder bist du jetzt im falschen thread gelandet oder dein Gehör muss geölt werden!


    Also man kann ja CoF alles vorwerfen:
    - sie sind schwul
    - sie machen poser black metal
    - sie sind schwul :D


    aber was is denn daran unmelodisch? Gerade Cradle Of Filth ist wohl mit das melodischste (jedenfalls im BM-Bereich, wenn man sie dazu zählt) mit Dimmu Borgir (die allerdings um Längen besser sind).


    Der Sänger kann nichts, ist korrekt, aber Rümgehämmere ohne Tiefgang ist das ja nun nicht - hör dir mal die Damnation and a Day an oder die Cruelty and the beast.


    Im Gegensatz zu Dissection ist das Kirmesmusik!


    Wenn du das als Rumgehämmere empfindest, was hältst du denn dann von Sodom, Kreator und anderen sräsch-meddel bands?

  • hi kennt wer von euch das video von nem cradle konzert
    "circus of horrors"
    das ist die freak show vor nem cradle konzert


    meine frage dazu:
    von wem ist den der song der da läuft
    welcome to the freak show oder so ähnlich ???



    EDIT:


    ok ok war ne dumme frage :baby:


    weil die "band" bzw show"zirkus"gruppe heißt circus of horrors
    und die singen dass glaub ich selbst naja habs auf jeden fall gefunden :D

  • Also ich persönlich finde Cradle of Filth verdammt geil.Mir gefällt jedes Album sehr und sie machen einfach tolle Musik. Das beste Albun ist allerdings Dusk.. and her Embrace. Anspieltips : A Gothic romance , Funeral in Carpathia , dusk and her embrace


    Und eins muss man nochmal sagen :CRADLE OF FILTH IST KEIN BLACK METAL!!!!!!!!!!!!!!!(Ausser vll ihre erste Demo +Principle of Evil made flesh)


    Was es genau ist kann ich nich sagen aber die neuen Scheiben sind auf keinen Fall BM. Hört euch Mayhem , Burzum oder Darkthrone an und vergleicht dies mit Cradle of Filth. Man wird so gut wie keine Gemeinsamkeiten erkennen können.


  • scheiße was hab ich damals für ein müll geschrieben :rofl: :rofl:
    ich kann nichtmehr :rofl:
    zum glück ist das schon über ein jahr her :baby:
    nehmt diesen post nicht allzu ernst, damals war ich noch klein und naiv :D


    achja und zum thema: cradle stinkt nach hoden ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare