The world needs a hero (2001)

  • Ich finde man sieht hier ne stetige Entwicklung von Risk bis TWNAH. (was man natürlich nur als positive Entwicklung betrachten kann) Mir gefällt es allerdings auch nur bedingt. Die Songs sind an sich nicht schlecht, von einigen Aussetzern mal abgesehen. Es hätte aber ruhig ein bisschen mehr aufs Tempo gedrückt werden können.


    Meine Favoriten: Dread & The Fugitive Mind und Return To Hangar.


    Motopsycho finde ich zum Beispiel richtig zum kotzen. Der Refrain hätte garnicht nerviger werden können.


    Interessant finde ich ja die Entwicklung von Megadeth. Meiner Meinung nach haben sie sich von KIMB bis zur RIP (ihr Zenit) ordentlich gesteigert, wobei es dann wieder etwas schwächer wurde, resultierend in dem absoluten Tiefpunkt: Risk. Spinnen wir das ganze mal weiter dürfte die nächste Megadeth Veröffentlichung nach TSHF wieder ein ordentlicher Kracher werden. Wollen wirs hoffen

  • hab bis jetzt das album noch nie wirklich angehört..
    aber das meiste ist ganz schöner mist..
    was er sich wohl bei "when" gedacht hat?

  • Dieses Album hat mir am wenigsten gefallen, da mich kein einziger Track gefesselt hat. Ausser vielleicht ansatzweise und Return To Hangar ist nicht wirklich eine gelungene Fortsetzung von Hangar 18.


    Vergleichbar mit The Unforgive und Unforgiven 2

  • Hab alle Alben bis auf dieses und Risk. Bis jetzt hat mich noch niemand
    davon überzeugen können, dass ich die haben soll - obwohl, ausleihen
    würd ich sie mir schon gern; vielleicht gefallen sie mir...??? ?(

  • habe ich nicht übers herz gebracht mir die zuzulegen da ich schon etwas mehr erwartet hatte nach dem totalausfall und kurzer bon jovi identitätskrise Risk.hörte sie bei nem kumpel und mir blieben nicht viele songs im ohr hängen.das war das 2.mal hintereinander,hatte echt zu kämpfen mir die tshf zu kaufen aber die hat sich dann echt gelohnt.um was gings nochmal ach ja twnah nicht ganz meins.

  • Bereue nicht, mir "TWNAH" gekauft zu haben. Im Vergleich dazu ist "Risk" ziemlich schlecht. Zwar dominiert auf TWNAH nicht die harte Gangart der frühen Werke, dennoch sind einige tolle Songs enthalten, die ich nicht missen möchte, so z.B. "dread and the fugitive mind", "Moto psycho", "Promises" ( diese 3 Songs kommen unplugged auch ziemlich geil - siehe Youtube) und "Return to hangar", von dem ich anfangs gar nicht so angetan war, da es ja im grunde nur ein eigenes Cover ist. Der Instrumentalteil nach den Strophen kann dann aber mehr als überzeugen und es wird ordentlich Speed gemacht wie in den guten alten Zeiten!! :bangyourhead: "when" mit Überlänge find ich jetzt nicht so berauschend und "Silent scorn" ist als kleines Zwischenspiel ganz nett. Fazit also: "TWNAH" kommt zwar in keinster Weise an die Genialität, die Härte und den Speed der "alten" Alben heran, dennoch ist es kein schlechtes Alben und für den treuen Megadthfan als "Abwechslung" ganz nett. ;)

  • So, nun hab ich sie doch!


    Viel besser als befürchtet. Bis auf Moto Psycho, nervt wirklich, kann man die CD locker durchlaufen lassen.
    Thrash ist auf der CD keiner zu hören aber dafür sehr guter Heavy Metal.



    Besonders interessant die Interpretation von Diamond Head´s "Am I evil?", was ja auch von Metallica gecovert wurde, auf der Garage Inc.
    Metallica haben die Nummer eigentlich nur nachgespielt, das aber sehr gut, Megadeth haben sie interpretiert. (die Rede ist von "When" ;) )


    Nun hab ich alle Alben :thumbup:

  • Ich nicht :rockdevil:
    aber wenn alle hier den gleichen Geschmack hätten, war ja fad, oder? Und ich find nicht alles gut nur weil MD draufsteht, Moto Psycho ist absolut schlecht, werd nie kapieren, wie die eigene T-Shirts zu den Song drucken konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare