Rust in peace (1990)

  • war meine erste platte von megadeth, ziemlich geil,
    meine favoriten:


    Holy Wars
    Tornado of Souls
    Rust in Peace





    ich hab die remastered, unterscheidet die sich stark von der ursprünglichen RiP? und welche ist besser?

  • also bei der Remastered Version hat Dave den Gesang wohl neu aufgenommen. Das finde ich nicht so gut, weil die Stimme heute nicht mehr so cool ist.
    Der Sound von der Band ist aber gut bearbeitet worden - wesentlich druckvoller. Obwohl die original RIP nicht so schlecht war, dass man es hätte machen müssen. Bei den Alben davor hat es sich aber gelohnt.

  • so ich hab die remastered, und hab mir jetzt mal die unremasterde version von hangar 18 angehört, und muss sagen, dave klingt eigentlich genau gleich, nur is die sache halt druckvoller, der bass und die drums sind nen bissl fetter...aber sonst klingts wirklich genau gleich :] :bangyourhead:

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • Ein gutes Album,nur!
    Ich habe die RE-Masterd Version und wäre der Gesang nicht so grottig würde ich mir die Scheibe auch öfters anhören.
    Also ist eine gute Scheibe doch grottiger Gesang.

  • Das ist ja bei Megadeth nix Neues.


    Ich fand Daves Gesang immer solala, und ich steh damit
    wohl nicht alleine. Kaum auszudenken, wo MD mit nem
    richtig guten Sänger a la John Bush oder Mike Patton
    gelandet wären. Musikalisch sind sie auf jeden Fall ganz weit vorn.


    Ach ja, vergessen. Coole Scheibe,
    mit sehr,sehr abgefahrenen Gitarrenparts.
    Und trotz der Geschwindigkeit sehr locker-flockig.

  • wow das is ein Killer Album ich habs schon seit einiger Zeit(so März) und fand bis dahin Peace Sells... am Besten, aber als ich diese Scheibe gehört(ja komplett durch)....das is die meist geöhrteste Megadeth paltte und auch mein lieblingsalbum :] :] das gute an der CD ist, es gibt kein Totalausfall und dadurch ist sie gut durchhörbar/anhörbar


    Favs.:Holy Wars... ; Hangar 18, Take No Prisoners; Rust in Peace...; Tornado of Souls :bangyourhead:

  • ich hab mal generell ne frage:
    wurde eigentlich auch irgendwelche instrumentspuren bei den remastered versionen von 2004 neu aufgenommen oder nur ab und die gesangspuren (wie bei RIP und MD45)?

  • sorry konnte mir nicht vorstellen dass der song jemand gefällt.
    1.das intro ist langweilig
    2.die riffs gefallen mir nicht sonderlich
    3.der song hat überhaupt keine struktur das heißt nur langweilige riffs hintereinander und dazwischen ein haufen soli der das ganze noch undurchschaubarer macht.


    ich mag ja megadeth wirklich gerne aber mnachmal kommt es mir so vor als nimmt der manche riffs einfach nur rein dass es sich komisch anhört und schwer zu spielen ist.wie bei so far so good so what.da gibts manchmal endlos langes rumriffing. versteht mich nicht falsch ich mag vertrackte songs doch hören sich die bei megadeth manchmal einfach nur fad und lästig an.aber nur manchmal ;)


    so ich hoffe es genügt

  • Richtig!! das ende is der hammer!! also nix da mit müll!!! :aufsmaul: :warning:


    und überschaulich ist es doch wohl!! intro dann dieses geile riss zwischen .. und dann die strophen... und der abwechselnde gesang nahe am ende is auch GEIL!!!! :prayer: :prayer:


    also geh und hör nirvana wenn du kacke hörn willst!!! ;) ;)

  • My Creation is nen Bonus Trak du depp...im Bocklet steht das Menza den Drumpart geschrieben hatte und Dave dann meim Remastern den Rest...


    Außerdem finde ich den garnet so schlecht

  • Zitat

    Original von JaymzHet
    Geiles Album, aber kann mir jemand sagen, was diese endlos schlechten Lieder Dawn Patrol und My Creation da drauf machen?


    Dawn Patrol find ich irgendwie lustig :D


    Ansonsten ein Spitzenalbum, mag vorallem die Songs Rust In Peace ... Polaris und Five Magics :bang2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare