Monster Magnet (Hard/Stoner Rock)

  • Habe mir vor kurzem auch die Powertrip zugelegt, musste jetzt einfach mal sein, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir das Album anzuhören. Im Grunde mochte ich MM eigentlich schon immer, bin auf die u. a. durch ihren Beitrag zu meinem früheren lieblings PC-Game Road Rash (einfach Kult das Spiel) aufmerksam geworden, habe es jetzt leider nicht im Kopf wie der Song heißt, war auf jeden Fall aus der Pre Powertrip-Zeit, rockt auch ohne Gnade *pump* :headbang: Ach ja, durch Space Lord und das dazugehörige Video natürlich auch, das hat mir letztendlich auch den Ausschlag gegeben mir jetzt endlich einmal das Album zu holen. Sind schon 'ne verdammt coole Gruppe (Wie kann man ihren Stil definieren, "Psychodelic-Hardrock" vielleicht? ), mit der mich ab jetzt auch näher beschäftigen werde. Monster Magnet ist echt stark, die herrschen!

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • stoner-rock ;)


    ich kenn allerdings auch nur space lord, glaub ich, hab auch mal auf crossover bei viva 2 vor 2 jahren oder so mal n konzert gesehen...wow ! mann kommt sich vor, wie im puff/drogenhölle ! :D that´s rock´n´roll ! :headbang:

  • bei mtv spin war jetzt mal ein special mit denen. die ganze serie gabs nur interviews und clips von denen. bin da echt auf den geschmack gekommen. da hat sogar mtv mal videos mit nackten frauen gezeigt :rofl:


    sobald ich mal wieder kohle hab, leg ich mir das best of von motörhead, was von lacuna coil und eben monster magnet zu.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • ich finde Monster Magnet ne saugeile Band is halt n bissl verspult. War eine der ersten Bands die ich wirklich dauerhaft angehört hab. Und sie kommen März/April nach Deutschland :headbang: und ich hab schon ne karte :D
    Und des mitn Striperinnen is echt Goil Dancen das ganze Konzert neben Dave ab wenn er sich grade nicht an ihnen reibt.

  • am 26.3. sind sie in wien - werd sie mir geben

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Habe die zweimal bei einer ähhhh.. Backstage Party erlebt.
    Ich war mit einer Freundin da und nach den Konzerten hatte ein Roadie uns dann angesprochen: `Would you like to party ?`.
    Tja, was soll ich sagen, da waren ( außer den Musikern ) natürlich nur Mädels und Stripperinnen und es sah da nach Sodom und Gomorrha aus.
    War aber dann total nett - Dave ist durchgeknallt und cool und die anderen sind auch richtig sympathisch. Der Gitarrist hat mir nachher ( im Brausebrand ) Bilder von seinem Patenkind gezeigt.
    Hoffentlich habe ich jetzt nicht das coole Sau-Rockstar-Image kaputt gemacht..
    Nächsten Monat ( 14.03. in HH ) will ich auch wieder hin, kann ich nur jedem empfehlen !
    :bangyourhead:

  • So war gestern auf dem Magnet Konzert in Straßburg, wie gesagt es ist n kleiner schuppen ( ca. 700 leutz ) :D.
    1. Vorband war the quill, kannte ich nicht haben aber trotzdem anständig gerockt die oppas :D (sie sahn zumindest nen bissl verheizt aus).


    2. Vorband war Gluecifer ( kennen denk ich einige ) und ich muss sagen live gefallen mir die 100 mal besser als sie auf platte ( wobei ich sie auf platte auch nich schlecht find ) :D.
    Der sänger sieht ja mal verballert aus :D, kam erstma mit knallenger lederjacke ( er sah etwas pummelig darin aus ) und sonnenbrille auffe bühne und hat dann später total verballert rumgetanzt, war unterhaltsam obwohl nich jeder der 700 leutz davon angetan war. Als er dann auch noch 2 Minuten am Stück gelabert hat fingen einige scho an becher zu werfen ( die Bühne is ungefähr ein meter von der menge weg ) und rumzugröhlen darauf der sänger nur "silence is art too" :D, ja vonwegen kaum gesagt schon wieder volle rotze druff :D ich fands geil.


    So aber jetzt zu Monster Magnet


    Estmal das wichtigste :D Sie hatten KEINE stripperinnen dabei :(


    Dave wie immer mit enger lederhose und ärmellosen shirt auf die bühne gekommen, also nichts ungewöhnliches.
    Angefangen ham dave und Co. mit bummer nem ( hammer ) song von der powertrip. Kaum angefangen gings auch scho gut ab, Ich "stand" ungefähr in der 5 reihe mitte :D. Danach gleich weiter mit tractor ( auf platte schon hammergeiler song aber live :bangyourhead: :prayer: ), dazwischen auch mal lockere songs wie zodiac lung ( Dave wieder mit funzeln bewaffnet, und zigarette inner lapp ) einfach nur geil. Die ganze playlist bekomm ich aber nich mehr zusammen ( interessiert auch keinen so richtig denk ich ma :D ), so in ungefähr warens aber 3 songs vom neuen alb und etliche alte kracher. Aufgefallen ist dass bei jedem song auch den langsameren ( ausgenommen zodiac lung ) in der menge immer gut die post abgegangen ist :D. cool war auch dass dave jack daniels inner ersten reihe verteilt hat ( der rest den phil gaivano übriggelassen hat :D ). Mit Space Lord ( ham sie streckenweise viel langsamer gespielt als es auf dem album der fall ist, aber abgegangen isses ) hat die band sich dann ( bis zur zugabe ) verabschieded. Als zugabe gabs dann spine of god ( 25 min :D :D ) Is lockerer und verspulter deswegen hats auch nich jedem gefallen. So ein typ aus der 2. reihe zeigte dave 10 minuten lang den mittelfinger, darauf dave "hey you piece of shit, wanna hit me, come on" den typ hamse dann auch auf die bühne gelassen worauf er sich eine von dave gefangen hat und von ihm angesabbert wurde :D und zum krönenden abschluss wurd er von 3 ordnern aus der halle geworfen :D. zum Abschluss zertrümmerte dave noch ne gitarre und verteilte sie im publikum.


    Alles in allem ein geiles konzert, mukke geil, show geil, mädels geil und genug zum saufen hat ich auch :D.


    Durchlesen wird sichs wohl eh keiner aber egal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare