Bob Marley (Raggae)

  • genial der mann wenn man sich auftritte und interviwas mit ihm anschaut das is beindruckend wie tief der überzeugt war musik zu machen echt spitze :headbang:

  • Also von mir aus schreib ich was:
    ich kann mit der Musik gar nichts anfangen. Kann ja sein, daß ich ein Klischee bediene, aber vielleicht ist dem so, weil ich nicht kiffe....so, nun streitet Euch mit mir :D

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • Ich kann mit seiner Musik auch nichts anfangen...ich will aber nicht behaupten das sie schlecht sei. Ich kenn vielleicht ein oder zwei Lieder aber das wars.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ein Kumpel von mir hört auch hauptsächlich Reggae und raucht auch das dementsprechende dazu :D Reggae find ich gar nichmal soo schelcht, is für mich "neutrale" Musik,also ich "hasse" sie nicht, wie z.b. hiphop oder techno, ich find´s halt nich schlimm !

  • mir gehts ganz genauso
    ich glaub es liegt einfach an dieser absoluten bedingungslosen überzeugung für seine musik und sein lebn etc die mich so beeindruckt!!8obvwohl natürlich auch die songs supi sin ;) )
    bin jedesmal schwer beeindruckt wenn ich auftritte im fhrsehn seh
    bin auch kein kiffer...nur kaffeabhängig


    boh da bin ich manchmal drauf mein freund :D

  • Heute vor 23 jahren starb, meiner meinung, einer der bedeutesten Musiker überhaupt.


    Robert Nesta Marley starb im Alter von 36 jahren infolge eines Gehirntumors


    Neben meinen restlichen (eher härteren) musikalischen Interesse war er einer der wenigen der mich jemals von einer musik zu 100% überzeugen konnte.


    Wie auch hier im Forum zu sehen ist (irgendwie bin ich wohl der einzige der von seinen Todesdatum wusste) wurde sein Todestag von den Medien ziemlich tot geschwiegen, was ich traurig finde insbesondere in Bezug auf Cobain, der wohl nicht in geringsten soviel leisten konnte wie er. das musste mal gesagt werden


    Sein Album "Survival" ist eines der wenigen Alben die mir wirklich was bedeuten


    Auch heute ist Bob Marley noch immer Wegweiser innerhalb des Musik Buiz: bestes beispiel: Soulfly


    Seine politische Leistung war für einen Musiker einmalig
    R.I.P

  • Zitat

    Original von Mr.Buckethead
    wurde sein Todestag von den Medien ziemlich tot geschwiegen


    ne mtv hat doch nochmals die mtv masters bob marley gebracht??? oder nicht?? laos ich habes gerad erst geschaut, weiss aber nich mehr wann (und NEIN es var nicht auf vhs oder dvd!!)


    naja is ja egal


    R.I.P

  • Zum chillen und auch teilweise zum tanzen gibts nix besseres als regea
    aber irgendwie kenn ich ausser boby kaum ne andere band die wirklich gute musik macht
    vl könnt ihr mir ein paar tips geben

  • gentleman und the wailers (die alte band von Bobbele) sind gut.


    jaja, der gute bob marley. leider viel zu früh verstorben. ich hätte ihn gerne mal live gesehen. aber gott sei dank hab ich the wailers mal live erleben dürfen :D



    auf dich bob marley :D :D


    [IMG:http://www.bearkey.com/photos/1071493336-fat-joint.jpg]

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.