In Flames (Melodic Death)

  • me mag alle Alben 8) und wenn ich das über ne Death Band sage, will das was heißen (me hasst normal Deathmetal like Vader usw.)

    ---------------------------------------------------

    Some see the dark, some see the light
    what's in your view only time can tell
    better to taste the fire than swallowed by the night
    servant in heaven, king in hell


    by Kreator
    ---------------------------------------------------

  • ich kenn nur 3 alben, whoracle (die is aber saugeil, diese stime *gröööööhl* :D:rockdevil: ), dann die clayman, is eigentlich genausogut; nur die reroute is anders geworden...muss ich mir aber auch nochmal anhören ! :]

  • Die Whoracle will ich mir auch holen...die wird ja immer hochgelobt.


    Habe die Reroute to Remain endlich gehört...es ist ein gutes Album.sind ein paar nette Songs drauf. Es ist noch IN flames typisch. aber an Clayman kommt es glaube ich nicht ran. Wer weiß vielleicht muß ich es mir noch ein paar mal anhören... ;)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • das war einen tag nach dem konzert - sprich am selben :D


    Soilwork / Pain / In Flames in Nürnberg 24.10.2002


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!! leute gestern abend das wa so geil!!!!! war mit 4 kumpels beim soilwork / pain / IN FLAMES konzert!!! maaaan boah wa des geil!!! ham zu erst ma bier gekauft, weil ohne geht ja nich. der eine kumpel hat uns ersma hingefahrn und hat dann seine bumbl (freundin) geholt. dann simma rein und soilwork haben mit dem indiana jones-theme als intro angefangen. hab vorher was von denen runtergeladen, fand ich mittelprächtig aba was die live geboten haben - nur geil!!! dann kam pain. da hab ich auch was runtergeladen und da schon gemerkt: zu viel keyboard und techno-samples. und wa tatsächlich so. bin dann während pain pissen gegangen (boah hab ich gepisst - 5 liter *gg*). dann kam ich zurück hab die letzten beiden songs von pain geguckt und dann hamse ersma ewig rumgebastelt auf der bühne. und daaaann... 2 überdimensionale sterne linx und rechts auf der (kleinen) bühne und hinten riesig an der wand "I.F.". auf den teilen waren so birnen drauf damit die leuchten *g* also hat angefangen mit irgendwas vom band da ham die sterne imma so geblitzt. dann kam der drummer, alle jubeln. dann kamen auch die andren (der sänger hat jetz dreads) und das "I.F." hat auch rumgeblitzt *g*. dann ginx los. leute, hab ich gebängt und gepogt hohoho! der 3. track war dann "episode 666" der schon auf der herfahrt heiß erwartet wurde. danach kam mein absoluter favorit - "bullet ride". dann paar stücke vom neuen album. nach 19 tracks und ohne zugabe endete das konzert. war so geil!!!!!!!! tja, bin um 1:00 oda so nach hause gekommen - totmüde und am folgenden tag haben wir ne französisch-schulaufgabe geschrieben ohne dass ich was gelernt hab (weil ja keine zeit hatte). haha voll verhaun. aba scheiß drauf - ICH hab IN FLAMES gesehen!!!!!

  • Hört sich nach nem lustigen Abend an. Ich hab gestern auch was spannendes gemacht. Ich war kranl und die ganze Zeit zu Hause. Leute ich sag Euch das hat gerockt :D

  • uh...oh...ja auch ich bin krank, scheiß erkältung, und da ich ja zu faul bin, was zu machen, ;) geht´s wieder auf die Nebenhöhlen X(


    hmm, ich hab mir auch überlegt, ob ich auf ein Konzert der o.g. Tour gehe, aber irgendwie hatte ich keine zeit :(

  • auf der offiziellen homepage kann man sich zu fast jedem album das front, backcover sowie das inlay des booklets komplett angucken und speichern, das nenn ich mal vorbildlich ! :]

  • Fanfreundlich... :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Kenn von denen nur Artifacts of the Black Rain und ein oder zwei Maiden-Cover...was lohnt sich denn, Artifacts find ich für Death recht geil :smile2:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • clayman is wohl ihr meisterstück, dennoch gefällt mir die whoracle noch n stückechen besser, is noch etwas mehr death metal :guitarist:


    This is episode 666 *grunz* :D


    Ne, is melodischer "Göteborg"-Death Metal, wie man ihn eigentlich nimmer viel besser machen kann. Andere artverwandte ;) bands sind auch Soilwork oder Dark Tranquility :]


    AChja, irgendwann anfang nächstes Jahr kommt anscheinend auch mal wieder n neues album, die jungs sind grad im studio ! :guitarist:

  • Live sind die Songs von Clayman am besten.
    Ich finde das erste Album wird unterbewertet.
    Obwohl Behind Space zum Beispiel wirklich unausgereift wirkt, die neuere Version (Behind Space '99) ist aber einfach nur genial.

  • zwei wirklich geile balladeske songs sind auf jeden fall: Metaphor und Dawn Of A New Day


    Das hat nicht mehr viel mit Death Metal zu tun (musikalisch gesehen, inhaltlich wohl doch)....total genial :headbang:

  • Soundtrack To Your Escape - 2003-11-17
    The title on the new In Flames album is set to "Soundtrack To Your Escape". The album will be released through Nuclear Blast Records in Europe on March 29, 2004. More details about "Soundtrack To Your Escape" will be available soon...


    "Soundtrack To Your Escape" tracklist in no particular order:


    - F(r)iend
    - The Quiet Place
    - Borders And Shading
    - Discover Me Like Emptiness
    - Touch Of Red
    - Bottled
    - Dead Alone
    - Superhero Of The Computer Rage
    - Like You Better Dead
    - Dial 595-Escape
    - Evil In A Closet
    - In Search For I
    - My Sweet Shadow


    ich bin schon voll gespannt auf das neue album, laut der neuen ausgabe von "legacy" soll das dingen echt geil sein, wieder zurüch zu "whoracle" meinten sie glaube ich

  • Quote

    Original von Count Grishnackh
    Clayman und Whoracle sind besser als The Jester Race.


    aber mit der zeit stinklangweilig. in flames sind die einzige band, die schon über dreißig verschiedene musiker vereinigte und trotzdem immer gleich klingen. live sind die nich übel.aber zum letzten wacken habsch mir lieber assassin angeguckt.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.