Blackened live 2000-01-04

  • Kann es sein, dass die Jungs nach dem Solo nicht mehr ganz beieinander sind? Zum einen fehlen im Vergleich zur Albumversion etwa 20 Sekunden instrumental und ich hab das Gefühl, dass die Gitarren nicht mit den Drums übereinstimmen. Was haltet ihr davon?

  • War das nicht die Version, die es hier auch mal als Download gab? Ich kenne sie auf jeden Fall und in dem Teil genau nach dem Solo, wo die Gitarre nochmal das Main-Riff vom Song spielt kommen sie anscheinend wirklich etwas raus. Gitarren und Bass passen jedenfalls nicht mehr so recht zu dem, was die Drums spielen. Bis zum Einsatz vom Gesang kriegen sie's aber glaube ich wieder hin (hab's nicht mehr so genau im Kopf). Bei der Version von "Blackened" vom 9.1.'01 lassen sie diesen kurzen Instrumentalpart, der normalerweise direkt nach dem Solo kommt, gleich ganz weg. Also da wird sofort nach Ende des Solos gesungen. Klingt IMO ziemlich bescheiden, da fehlen immerhin locker 10 Sekunden vom Song, die man nicht einfach so weglassen sollte.

  • ich denk mal metallica war schon immer die ne band die das gemacht hat was sie wollten und ich glaube wenn du in einer band bist und du hast heute mal keinen bock den teil vom song zu spielen dann spielst du ihn einfach nicht.

  • ich hab ne version von irgendwann 2000 da hört es sich zuerst auch so an als wären sie falsch aber wenn man genau hinhört spielt lars off-beats und ist aber doch in der richtigen time es verwirrt nur im ersten moment.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.