Gelenke bandagieren

  • Heut hat mir mein Gitarrenlehrer erklärt dass das mit dem bandagieren von den Gelenken dummes Geschwätz ist... er hat gesagt Jazzgitarristen müssen weitaus schwierigere Sachen greifen und er hat noch keinen Jazzgitarristen geshen der sich sein Gelenk bandagiert hat.. nur mal so als anmerkung

  • Könnte er Rechthaben.
    Ich spiel seit sieben Jahren,auch harten Kram und bin auch ohne s`n Zeugs klargekmmen.Es kann aber sein das die Dinger bei der immergleichen Belastung wie z.Bsp. beim Powerchord-Tackern ihren Sinn haben,vielleicht saugen die auch bloß Schweiß auf und verhindern so, das das Gelenk Zug bekmmt.....:nixweiss:

  • Was meint ihr jetzt mit bandagieren? Solche Schweißbänder, wie James sie benutzt? Die sind wohl wirklich eher zum Fernhalten von Schweiß gedacht anstatt zum "bandagieren". Wenn ich z.B. 'ne ganze Zeit Bass spiele kann's schon mal passieren, dass ich mit dem Handgelenk bzw. eher mit dem Unterarm am Bass durch den Schweiß nicht mehr so ganz den perfekten Halt habe.

  • nene... da gibts doch manchmal so vögel... müsst euch mal n paar solos ziehen (videos) da bandagieren die das immer... anscheinend weil sie angst haben das die sehne reisst oder son dreck :nixweiss:

  • Mann kann doch nur richtig schnell solieren wenn die Hand auch entspannt ist....
    Also bis so eine Sehne reißt,da muss schon ordentlich was passieren,ich spiele auch schon mal 6 Stunden am Stück ohne das was schlimmes passiert.....
    Vielleicht hat die Wärme aber eine entspannende Wirkung auf die Hand,das kann ich mir eher vorstellen,aber mich würde son Teil eher behindern denke ich. :skeptisch:

  • Tut mir Leid euch das sagen zu müssen,aber ihr könnt euch verdammt nochmal nicht mit Kirk Hammett vergleichen :rolleyes:
    Wenn man wir Kirk jeden Tag über Jahre stundenlang spielt,und nicht irgendwas sondern Kirks Soli,dann kann man sich auch mal die HAnd aufreissen,und was soll er dann machen?warten bis es abgeheilt ist??Auf ner Tour kann man vielleicht Jaymzzz kurz ersetzen,aber nenn mir einen Gitarristen der auf Anhieb Kirks Soli spielen kann???Und um das zu vermeiden bandagiert Kirk die Stellen wo die Gefahr recht gross ist! :guitarist:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.